Wein und Stachelbeere umgetopft

• Och, hab die jetzt eingepflanzt, mal abwarten.

Meine Paprika hab ich vergessen zu giessen...au weia die sahen traurig aus. Hab heute gegossen und zack, Viertelstunde später waren die Blätter wieder schön oben. Konnt man regelrecht bei zugugcken wie die sich gefreut haben.

Ein Wein hat spontan schöne Blätter bekommen. Es geht richtig aufwärts.

Supeeeeerrr, eine Daisy Paprika hat unter Blättern eine Frucht versteckt, zwei Zentimeter klein und grün. Herrlich :)

Was mir so auffällt ne..die Tomaten und Paprika hatten an sich schöne Blätter und waren auch recht kräftig undso.

Jetzt wo die draussen stehen bekommen die Blätter natürlich mal gelbe Stellen von der Sonne, einige Blätter an den Tomaten sind auch voll verdorrt. Nunja, ist wohl zuviel Sonne. Aber jetzt schiessen die von unten einfach mit neuen Blättern nach die deutlich anders aussehen, viiieeeel dunkler und auch irgendwie dicker.

Ist das normal?

• So sehen eben gesunder tomaten aus *lach*

Du hättest die tomaten zunächst 2 Tage in den Schatten stellenmüsen, dann wäre die Schäden ausgeblieben.

• Hmm, nagut wenn gesunde so aussehn :D

Wie ich die rausgemacht hab war plötzlich keine Sonne draussen, war dann schön eine Woche lang düsteres Miesepeterwetter. Allerdings kam dann auch von einen aufn anderen Tag die Sonne wieder raus und natürlich auch gleich ohne Erbarmen ne.

Sou, jetzt muss ich erstmal bissken Geld nach Polen schicken. Aber nicht für Grünzeug sondern Lackzeug. Viele viele Autos warten schon. Vielleicht kann ich ja son paar gelbe Blätter mitlackiern :D

• Zurück
    Oben Unten