Weihnachtswichteln 2013

Hallo liebe Forenwichtel,

Weihnachten naht mit riesen Schritten und die für einige schon lieb gewonnene Tradition des Wichtelns soll doch erhalten bleiben.

Für alle neuen Teilnehmer - hier die Regeln, die Neugier/Kathi 2010 eingestellt hat: (Kathi, ich hoffe, es ist OK für dich, dass ich die hier einfach übernehme und in Teilen angepasse)

So läuft unsere Weihnachtswichtelei...

Wenn die Liste (Anmeldungen) abgeschlossen ist, bekommen alle von mir eine Nummer zugeteilt. Nicht öffentlich, sondern hier bei mir auf der Liste.

Ca. 3 - 4 Wochen vor Weihnachten werde ich alle Wichtel bitten, mir eine Wunschnummer zu nennen.
Dann schaue ich auf meine Liste hier zu Hause und sehe, wen ihr mit eurer Nummer gewählt habt.
ACHTUNG: die Nummer in der hier veröffentlichten Teilnehmerliste entspricht nicht der Nummer auf meiner Liste (die Nummern darf meine Kurze ziehen).

Ist das erledigt, werde ich alle Mitwichtler anschreiben und ihnen die Adresse des Users mitteilen, dessen Nummer er/sie gewählt hat. Dem schickt er sein Wichtelpäckchen zu...tüüürlich anonym.

Als Absender schreibt jeder die Adresse drauf, die er auch aufs Päckchen schreibt.
NICHT die eigene als Absender...logo...

Ins Päckchen kann jeder das packen, was er möchte. Allerdings hatten wir ein Limit von ca. 10€ abgemacht, damit es gerecht zugeht.

Selbst gebackenes, Marmelade oder weihnachtliches kommt auch immer gut an...

Bitte schickt mir schnellstens eure Anschrift/Anmeldung per PN.
Stichtag/Anmeldeschluss ist der 28.11.2013

Zum Päckcheninhalt: für eine Themenwahl ist es wohl doch schon zu spät.
Aber als Anregung finde ich die "do it yourself - Idee" vom "geheimen Garten" ganz toll - danke dafür:D.
Das bietet Ideen von Plätzchen backen über Schnaps ansetzen, Mützen, Schal/Loop stricken o. häkeln , Eierwärmer häkeln, Hausschuhe stricken und filzen......
@Kia Ora
Sind MyBoshi, Beanies und Loops auch in NZ schon angekommen????
Da findet sich sicher was schönes, dass der Zoll durchlässt.
Ich setzt dich schon mal auf die Liste :D

Auf rege Beteiligung hofft
Elkevogel

• Danke, Elkevogel, fuer's auf die Liste setzen!!
    Schoen, dass Du die Sache in die Hand nimmst! Danke!!!

Loops und Beanis und MyBoshi kennen wir schon, Wir wohnen zwar am Ende der Welt, aber nicht ganz am A....llerwertesten der Welt!! :grins: Muetzen und Schals habe ich jede Menge brauche sie aber kaum. Es ist hier nicht soo kalt im Winter. Wir sind ausserdem abgehaertet!!! ;) :grins:

Bitte beachten, dass das Porto zu mir sehr teuer sein kann, und dass das Paeckchen rechtzeitig abgeschickt werden muss, damit es zu Weihnachten hier sein wird.
    Die Nummer/Adresse fuer mich und meinen "Gegner" muesste schon sehr bald vergeben werden!!

Leider klappt es mit dem anonym schicken von meiner Seite nicht, Jeder weiss, woher das Paeckchen kommt! :schimpf:

Freue mich schon, liebe Gruesse, Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ihr lieben Wichtel,

schön, das es jetzt schon 3 sind:
    Kia Ora
    Mein Geheimer Garten
    Gräubchen
    Wenn das so in den nächsten 2 Wochen weitergeht - hurra:D
    Kia Ora & Geheimer Garten - bitte schickt bei nächster Gelegenheit eure Anschrift - dann ist das erledigt und plagt das vorweihnachtlich sowieso gestresste Hirn nicht mehr mit "da war doch noch was?!?!"

Und gleich noch eine Bitte:
    Die liebe Kia Ora aus NZ (Neuseeland) macht auch mit :D
    Da die Portokosten per Luftpost (für uns und auch für sie) nicht unerheblich sind, wäre es hilfreich, wenn ihr in eurer Adress-PN kurz mitteilt, ob ihr bereit seit, die Kosten ggf. zu akzeptieren oder nicht ( so: NZ ja oder NZ nein).
    Dann kann ich die Nummernvergabe entsprechend steuern (bin und bleibe eben ein Organisationsfreak:rolleyes:)

Danke und liebe Grüße von
    Elkevogel
    (für die - wie schon seit Jahren - HEUTE die Vorweihnachtszeit beginnt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

Mark, schön, dass du dabei bist :D

Und Geduld/Hartnäckigkeit zahlt sich bekanntlich aus - ab sofort gibt es auch ein bisschen weihnachtliche Deko hier:

Hurra, ich habe das Geheimnis des Smiley-Einfügens geknackt.

Viele liebe Grüße
    Elkevogel

• Liebe Elke,

nun ich finde es doch eine tolle Tradition, beim Wichteln dabei sein zu dürfen.......!!!
    Also melde ich mich gehorsamst

hand_0070.gif

Lieben Gruß

pflanzen_0006.gif

Marina

Liebe Elke!

Oh, so nah sind wir schon zum
    Weihnachtsfest gerückt.
    Puh, die Zeit fliegt nur so davon.

Ich wäre gerne wieder dabei
    und freue mich, das du die Organisation
    übernehmen möchtest.

Viele Liebe Grüße

Luise

• Ich muss mich dieses Jahr leider ausklinken, da ich schon in zwei Hasi-Foren wichtel :(

Aber ich wünsche Euch ganz viel Spaß :pa:

Leider, leider - kann in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mitmachen, schade, es hat im letzten Jahr so viel Spaß gemacht.

Wünsche aber allen, die mitmachen, viel Vergnügen und tolle "Wichtelchen".

Lieben Gruß

Zauberfee

Liebe Wichtel .auch ich setzte dieses Jahr aus persönlichen Gründen eine Runde aus.

Ich wünsche den anderen Wichteln aber gaaaanz viel Spaß!!! :)

Mir ist dieses Jahr garnicht nach danach :(... sorry, gehört hier wahrscheinlich nicht hin, aber die Stimmung hier (nicht in diesem Thread, sondern hier allgemein) ist m. E. nicht mehr so das mir das Wichteln Freude machen würde.
    Grüßle
    Marianne

Liebe Elke,

ich bin gerne dabei. Hab allerdings gezögert. Der hier so oft angesprochenen schlechten Stimmung möchte ich mich nicht weiter anschliessen. Da wo es mir nicht passt, bleib ich fort. Das Weihnachtswichteln hat eine schöne Tradition und sollte weiter geführt werden. Ich finde es wirklich klasse, dass Du Dich angagierst. Ich weiß, wie schwierig das manchmal hier ist.

In diesem Sinne auch noch ganz herzlichen Dank an Kathi, die das bisher immer toll gemanaged hat, datt ist ne Menge Arbeit und Einsatz. Ich denke, auch sie würde sich freuen, wenn diese Sache nicht einfach so stirbt.

Vielleicht denkt der oder die Einere nochmal nach und beteiligt sich doch noch.

Allerdings verspreche ich schon jetzt, dass ich NIX bastel, backe, oder sonst was. Ich kaufe mit Liebe, und das gern.

Wichtelnde Grüße
    Tinchen

P.S. Elke, Du Vogel: haste meine Adresse verschusselt, oder soll ich nochma schicken?

hay elkevogel,
    ich mache auch wieder mit dieses jahr.freue mich riesig drauf.herzlichen dank,das du die Organisation des weihnachtswichteln übernommen hast.

lg

eva palmito:cool::eek:

Hallo liebe Elke-Vogel,

wichtel auch dieses Jahr gerne wieder mit.

Herzliche Grüße
    Hope