Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen?

Was würdet ihr auf dem Weihnachtsmarkt gern essen?

• Auf jeden Fall etwas mit Fleisch!

Stimmen: 3 6,7%
  • Falafel kenn ich nicht, würde ich aber mal ausprobieren.

Stimmen: 2 4,4%
  • Auf jeden Fall etwas vegetarisches!

Stimmen: 6 13,3%
  • Ich bin offen, Hauptsache es ist billig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich trinke nur Glühwein.

Stimmen: 5 11,1%
  • Worauf ich gerade Lust haben/was gut aussieht.

Stimmen: 29 64,4%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Gebrannte Mandeln und kandiertes Obst wird glaub immer gegessen und von mir am liebsten!

• Also ich kenne Falafel nicht, aber ehrlich Bratwürste und Glühwein ????

Ist doch auch langweilig immer dasselbe zu essen, dann ja noch eine einen Reibekuchen.....oder einen Crepe...

ABer ehrlich ich wäre froh sowas würde mal hier angeboten werden, hier kriegst immer nur denselben scheiß

ALlerdings trinke ich auch mittlerweile lieber den Glühkirsch statt den langweiligen Glühwein......

• da steh ich auf jeden fall aufs traditionelle:

glühwein (schööön klebrig-süss bitte), ganz unbedingt gebrannte mandeln (auch mein zahnarzt will gut leben) und bratwurst...

aber bitte noch nicht jetzt!!!

phila

Ohne Grünkohl mit Kancker geht ein Weihnachtsmarkt gar nicht durch.
    Wir essen nur zur Weihnachtszeit diesen Kohl.
    Ist vegetarisch, nur die herzhafte Knacker muss mitkochen sonst bekommt man nicht Geschmack hin.

• Ich komme auf dem Weihnachtsmarkt nicht an den diversen Crepes vorbei und weißen Glühwein mag ich auch gern, bilde mir ein, der ist nicht ganz so klebrig wie der rote.

LG Ursula

Ja, was sind Futsches. Kleine Hefeteigbälle die mit dem Eßlöffel abgestochen werden und dann in Fett gebacken werden. Warm gegessen, mit Puderzucker drüber. So, kurze Bescheibung, natürlich kommt es auf den Teig drauf an wie sie schmecken. M

guten morgen,

also ich muß euch jetzt mal sagen, daß ich diesen fred absolut unmöglich finde.

mir kommen beim lesen so viele schöne geschmäcker in den sinn die ich zur zeit

noch nicht genießen kann. DAS IST FOLTER !!!!!!!!!!!!!!!!

• guten morgen,

also ich muß euch jetzt mal sagen, daß ich diesen fred absolut unmöglich finde.

mir kommen beim lesen so viele schöne geschmäcker in den sinn die ich zur zeit

noch nicht genießen kann. DAS IST FOLTER !!!!!!!!!!!!!!!!

Beherrschung, mein Guter!

niwashi, der jedes Jahr 40 Tage fastet ...

Hi Zusammen,

@Niwashi
    Fasten kann man doch nicht vor Weihnachten.... das mach ich lieber zwischen Karneval und Ostern (da lohnt es sich dann auch für mich, mal wieder ein paar Kilos abzunehmen).

Auf dem Weihnachtsmarkt würde ich auf jeden Fall Falafel essen, schon weil man es sonst nur selten richtig frisch bekommt. Scharfe Muffins sind nicht meins, dann lieber süße Weihnachtsmuffins (mit Zimt und Nüssen) das wäre dann auch was für Kinder. Ein nichtalkohlisches Getränk, vielleicht heiße Apfelschorle. (Nicht zu süß!)
    Wenn Du dann noch Lust hast zusätzlich noch was mit Alkohol.... fällt mir nichts Gescheites ein.

Auf dem Weihnachtsmarkt hat ein Falafeldealer nix zu suchen- meine Meinung.
    Stollen, Mandeln, Bratwöschdla und so weiter ja, aber kein Falafelmän, da könntmer ja gleich eine Dönerbude aufstellen.

Hi bolban!

Auf dem Weihnachtsmarkt hat ein Falafeldealer nix zu suchen- meine Meinung.

Neben dem von mir bereits erwähnten Prosecco-Stand sah ich auf Weihnachtsmärkten schon Handtaschen-/Lederwaren-Stände, Esoterik-Krempel und, Krönung, den Missionsstand einer Atheisten-Gruppe.

Nicht nur der Weihnachtsmarkt, auch Weihnachten sollte auf seine Grundbedeutung zurückgeführt werden.

Bye
    -John

Zum Glück gibt's bei uns da harte Regeln in Nürnberg, die Gschäfdlheinis
    dürfen da nicht drauf, müssen weiter oben in der Fußgängerzone stehen

Hi niwashi!

Verein Pro-Christkind

Pass bloß auf, dass Dich kein Moderator maßregelt ...

Hab die Website überflogen, gute Idee. Ich les mal weiter ... und werde wohl Mitglied, obwohl die so "Sackerl-" und "Kettl-"mäßig drauf sind. :rolleyes:

Bye
    -John

• Zurück
    Oben Unten