Weihnachtsgeschenke ??? schon dran gedacht ???

Hallo,

mir fällt noch dazu was ein.
Wie macht Ihr die Bescherung?
Also jetzt mal von Familien mit kleinen Kindern abgesehen, in denen der Weihnachtsmann noch richtig die Geschenke verteilt.

Meine Frau hatte vor Jahren die glorreiche Idee, dass die Geschenke "erspielt" werden müssen. Ganz simple Spiele, wie "Name, Stadt, Land" oder "Mau-Mau" oder so in der Art. Wer gewinnt darf eins seiner Geschenke aufmachen.
Anfangs war mein Junge und ich arg skeptisch; aber dann hat das einen Heidenspass gemacht und seit dem ist das Tradition bei uns.

Also - wie handhabt ihr die Bescherung?

Gruss
falccone

• Ich habe was gegen Weihnachten als "Kommerzfest". Wir Erwachsenen schenken uns deswegen schon viele Jahre nichts mehr, nur die Kinder bekommen etwas. Und die machen schon Woooochen vorher einen ganz klassischen Wunschzettel (mein Sohn hat dieses Jahr tatsächlich kurz nach unserem Sommerurlaub, Ende Juli, damit begonnen:grins:). Aber selbst er sagt mit seinen knapp acht Jahren, auf seine Weihnachtswünsche angesprochen: "Ich möchte gerne Lego und ein Buch - aber eigentlich wünsche ich mir, dass es nirgends auf der Welt mehr Krieg gibt, dass alle Kinder genug zu essen haben, glücklich sind und niemand mehr fliehen muss."

Diese Wünsche sind leider, leider unerfüllbar...

Seine materiellen Wünsche vom Wunschzettel habe ich aber schon längst besorgt - auf den letzten Drücker hasse ich.

Geschenke erspielen finde ich gut,
    was macht man aber, wenn derjemige öfters gewinnt, als Geschenke für ihn da sind

und die Verlierermaus (in diesem Falle immer ich- ich bin einfach kein Spieler- ausser Schiffe versenken, da zocke ich alle ab) da steht und auf ihre verpackten Gaben schaut und nix bekommt....

Stand-Land Fluss ??? Beruf Name Tier
    Fluss ist das schlimmste

evtl Würfeln - 6 gewinnt immer !!!

• @mücke
    da gibt es Unmengen so kleiner Spiele - ich weiss bloss nicht wie sie heissen.
    Wir haben auch so Spiele gehabt, welche man auf Reisen nehmen kann, um die Kinder abzulenken.
    Man muss einfach etwas kreativ sein; wer gewinnt muss z.B. beim nächsten Spiel der Spielleiter sein (kann damit nicht gewinnen) Oder wer 2 mal hintereinander gewonnen hat, muss aussetzen und für alle Nüsse knacken oder Apfelsinen schälen.
    Bei uns geht das manchmal Stunden und es ist nie langweilig geworden.

gruss
    falccone

• Zurück
    Oben Unten