Weihnachtsbeleuchtung in Paris

Muskat

Gesperrt
Registriert
25. Jan. 2012
Beiträge
182
Ort
Badnerland
Weihnachtsbeleuchtung
Nachrichten aus Paris:
Heute wurde feierlich die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Champs Elysées in Paris von der Schauspielerin Mélanie Laurent (bekannt durch Tarantinos Anti-Nazi-Film “Inglourious Basterds“) um 18 Uhr eingeweiht . Wie jedes Jahr werden noch bis zum 10. Januar die 415 Bäume entlang der “schönsten Avenue de Welt” (wie Franzosen zu sagen pflegen) mittels 1 Million Lichtern die Prachtstrasse zwischen dem Place de la Concorde und dem Triumphbogen auf 2,2 km täglich zwischen 17 Uhr und 2 Uhr nachts festlich erleuchten.

Schön anzusehen ist das Lichtermeer in Paris schon, auch wenn man mit Weihnachten nicht viel “am Hut” hat !
Der europäischen Direktive folgend werden seit 4 Jahren für die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Champs Elysées Niedervolt LEDs eingesetzt die 70% weniger Energie verbrauchen als herkömmliche Leuchtmittel.

Die Kosten für die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Champs Elysées die auf immerhin 1 Mio. € geschätzt werden, werden zum Teil von der Stadt Paris getragen zum anderen Teil von den auf dem Champs Elysées ansässigen Geschäften.
http://paris-blog.frankreich-trip.c...uchtung-weihnachtsmarkt-champs-elysees-paris/
So war das 2010 - und so ähnlich auch wieder 2012.
Und wie ist es bei euch?
 
  • Muskat

    Gesperrt
    Registriert
    25. Jan. 2012
    Beiträge
    182
    Ort
    Badnerland
    Ich sehe hier einige Threads zum Thema Weihnachten.

    Gilt also für Weihnachten die Regelung nicht, dass alle Feiertage in einen einzigen Thread zusammengeschmissen werden?

    Oder gilt diese Regelung nur für Threads, die von Muskat eröffnet werden?
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Ich sehe hier einige Threads zum Thema Weihnachten.

    Gilt also für Weihnachten die Regelung nicht, dass alle Feiertage in einen einzigen Thread zusammengeschmissen werden?

    Oder gilt diese Regelung nur für Threads, die von Muskat eröffnet werden?

    Versteh ich jetzt nicht? Wie meinst du das?
     
  • K

    käferli

    Guest
    Ist doch ein schönes Thema.

    Hoffentlich trudeln bald reichlich Fotos von euren weihnachtlichen Leuchtdekos ein!


    @Muskat:

    geht's auch mal wieder ohne selbstmitleidige Zusatzbemerkungen? Dit nervt.
     
  • Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Würde auch nen bißchen durcheinander wenn Leuchtdeko, Plätzchen, Bastellkram usw in einem Thread zusammengeschmissen werden.

    Edit: Schätze ich habe was nicht mitbekommen.
     
    K

    käferli

    Guest
    Ach so.

    Wieso werden hier eigentlich manchmal Beiträge gelöscht? Dit nervt auch!
     
  • K

    käferli

    Guest
    Hallo Michi,

    weiß ned, zu diesem Thread kann ich nichts sagen.

    Aber mir sind schon gelegentlich "Lücken" aufgefallen, wo offensichtlich nachträglich Beiträge entfernt wurden (von denen sogar auch noch Zitate existieren).

    Find ich schade, man kann oft nimmer folgen. So kommt es auch zu Bemerkungen wie eben vom Highländer, weil man nie sicher sein kann, ob zwischendrin Beiträge fehlen.

    Wozu das Ganze?
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hier wurde nix gelöscht Käferli.
    Muskats Frage bezog sich auf einen anderen Thread.


    Bei uns wir auch beleuchtet, aber eher dezent und in weiß.
    Diese bunten Lichter finde ich schrecklich.


    LG Feli
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!

    ...
    Diese bunten Lichter finde ich schrecklich...

    Ich bin immer hin-und-her gerissen. Also so ganz den Flash mit winkendem Rentier und Wackelweihnachtsmann am Schornstein geb ich mir zwar auch nicht. Doch generell finde ich viel Beleuchtung, auch Außen, sehr schön.

    Der Baumarktkinder wegen schmücken wir nicht nur am 1.Advendt, sondern stellen da auch schon den Weihnachtsbaum auf (natürlich aus dem Baumarkt hi,hi). Ist halt wirklich die Vorfreude, welche sich dann nach dem zweiten Weihnachtsfeiertag in Luft auflöst. Ähnlich wie die Knusperflocken im Küchenschrank...

    Und dann wird spätestens alles, wirklich alles wieder auf den Dachboden geräumt - außer der Baum natürlich hi,hi. Natürlich ist das rel.zeitig aber ich kann es dann nicht mehr sehen...Und dadrurch, dass wir schon so zeitig anfangen steht der Baum trotzdem recht lang.

    Ein Aufstellen am Weihnachtstag wäre für mich zu spät.

    Aber irgendwann liegt ja vielleicht eine Außenbeleuchtung für Haus und paar Bäume unterm Gabentisch. Und dann erhellt nicht nur der Fernseher das Baumarktjungenherz.


    Elektrisches Grüßle!
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.346
    Ort
    Franken
    Ich will die nächsten vier Wochen keinen Baumarkt mehr sehen!:d

    traumatisierte Grüße
    Stefan
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Stefan!

    Ach Quatsch, in der Eile läßt man sich schnell zu solchen Wünschen hinreißen, die man dann später bereut (ich hab auch oft gesagt, dass ich nie wieder Tele5 gucken möchte und schwupps ist es wieder passiert und schöner dennje hi,hi).

    Also öffne Dein Herz und spende dem gutmütigem Einkaufswagen eine Euromünze. Sei dabei tapfer und riskier mal was, nimm den Wagen mit der tiefen Ladefläche hi,hi. Und dann rein durch die Schiebetür, nicht umsonst öffnet sie Dir wie von Zauberhand ihre Türen und zeigt Dir den Weg in eine scheinbar fremde Welt...


    Abhängiges Grüßle!
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.346
    Ort
    Franken
    Nix da, ich hab jetzt zwei komplette Tage in `nem Baumarkt verbracht,
    das reicht erst mal!
    Obwohl - der Baumarkt an sich war wirklich gut, so was gibt´s hier in der Stadt gar nicht...
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Wußte ich es doch! Du bist immer zwischen den Gängen entlang gehuscht und schnell weggerannt, wenn jemand wissen wollte, wo was ist hi,hi. Ich habe auch beobachtet, dass Du in der Baustoffabteilung oben auf den Säcken mit Fertigbeton ein Nickerchen hieltest.

    Oder war das nur die (äußerst geschickte) Tarnung eines Ladendetektives hi,hi?


    Findiges Grüßle!
     
    R

    Rentner

    Guest
    [video=youtube;ZlDDymulTBk]http://www.youtube.com/watch?v=ZlDDymulTBk[/video]
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wenn das mal nicht der Ober-Gott Wischmeyer ist! :grins::grins:

    Munter bleiben, heute ist Weltuntergang!

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Paris - wir fahren nach Paris Small-Talk 16
    S Garten in Paris Small-Talk 13
    Lazy Gardening @niwashi: Vertikal begrüntes Haus in Paris? Small-Talk 5

    Similar threads

    Oben Unten