Weihnachten 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
au ja noch mal!

und warum das Gruppenbild????

niwashi, der das nicht ganz kapiert ... könnt ja irgendwas fotografieren ...

• au ja noch mal!

mach doch was du willst, ich hielt die Idee für sehr schön...

so, hier nochmal für Dich, lieber Niwi!

Sobald ich sämtliche Bilder von den Wichtelpäckchen (eingepackt) habe, bemühe ich mich, von den Einzelbildern eine Collage zu erstellen, damit ihr wißt, welch schöne Päckchen euch erwarten.

Dann werde ich den Wichte-Countdown-Thread eröffnen, in dem nennt mir jeder Wichteteilnehmer eine Ziffer von 1 bis 44 (soviele Teilnehmer sind es nämlich).

Ich habe inzwischen schon Zettel mit euren Namen gemacht, die ich nummeriert habe. Ich muss dann nur noch eure gewählte Ziffer dem richtigen Namen zuordnen, den ich euch dann per PN schicke (natürlich auch die Anschrift).

Alles wie im letzten Jahr, außer das Gruppenbild mit Päckchen!

Liebe Grüße
    Petra, die es nicht besonders schön findet, wenn erst ein Geschenk gekauft wird, nachdem man den Namen weiß

Hallo,

heute kam ich nach Hause und hatte eine tolle Überraschung.
    p025.gif
    war da!
    a115.gif

Gruß
    Okolyt

• au ja noch mal!

...na was zum Beispiel???:confused:

aua...niwi!

Du sollst doch nur das Päckchen (die Päckchen) fotografieren und das Foto als Bildchen
    über PN dann Petra schicken. Die macht aus allen *Päckchenfotos* eine Collage .....

Ansonsten kannst auch Deinen dicken Zeh als irgendwas fotografieren!

Mo, die sich das grad mal so vorstellt! *hihi* vielleicht ein Loch im Strumpf am dicken Zeh:D

• Ach! Ich hab das nicht verstanden, warum man erst ein Wichtelpäckchen fotografieren muss, bevor man es einpackt. Aber das mit dem Gruppenbild find ich geil. Lauter nackerte Wichtel auf einer Seite. Nur Schade, dass ich sie nie zu sehen kriege...

Tono... enthaltsam

• Ich will zwar keine - ausdrücklich!! keine - Diskussion heraufbeschwören, aber ich finde es schöner, das Geschenk speziell auf "seinen" Wichtel abzustimmen. Ist intimer, und "spezieller", finde ich. Und wenn man ihn nicht kennt, kann man gerade hier ja viel über ihn herausfinden.
    Aber egal.
    Danke, dass du es nochmal erklärt hast, Petra. Seid ihr sicher, dass jeder bescheid weiß, der mitwichteln wollte? Ich mein nur, kann ja sein, dass auch andere so dachten wie ich...
    Lieben Gruß von Cil, die hier einiges nicht mitbekommt... :rolleyes:

ja liebe Cil, mir ging es auch so. Aber ich habs zum Glück noch mitbekommen und schon ein Bild abgeschickt (Pere, hallo passt das so mit dem Bild ?). Aber ob schon was in dem Päckchen drin war....tja, das weiß nur ich allein.
    avenso-der vielleicht etwas am schummeln ist, oder doch nicht....

Ich will zwar keine - ausdrücklich!! keine - Diskussion heraufbeschwören, aber ich finde es schöner, das Geschenk speziell auf "seinen" Wichtel abzustimmen. Ist intimer, und "spezieller", finde ich. Und wenn man ihn nicht kennt, kann man gerade hier ja viel über ihn herausfinden.
    Aber egal.
    Danke, dass du es nochmal erklärt hast, Petra. Seid ihr sicher, dass jeder bescheid weiß, der mitwichteln wollte? Ich mein nur, kann ja sein, dass auch andere so dachten wie ich...
    Lieben Gruß von Cil, die hier einiges nicht mitbekommt... :rolleyes:

Liebe Cil,

wir habe diese Diskussionen hier schon so oft durch... , Du bist schon solange dabei.. und sagst, Du hast keine Zeit hier alles durchzulesen... Bitte einige von uns auch nicht.

Wichteln ist vom Grundsatz her immer ein Beschenken eines Menschen, von dem man vor dem Losen der Nummer nicht weiß, ob männlich oder weiblich... sonst ist es kein Wichteln, sondern gezieltes schenken!

Wir hatten diese Punkte jetzt geklärt und selbst ich, die jetzt nach langer Abwesenheit wieder hier ist, kann mit dem wenigen was ich seit gestern lesen konnte etwas anfangen.

Ihr sollt doch nur das Päckchen (die Päckchen) fotografieren und das Foto als Bildchen
    über PN dann Petra schicken. Sie gibt Dir die Nummer die Du dir aussuchst, (dahinter versteckt, die Person und Anschrift, )

Ihr macht sie alle nur Konfus mit dem hin und her....

Bitte Cil, nimm es nicht persönlich, aber die Arbeit, die dahinter steckt möchte ich nicht übernehmen -.....

Ich hoffe jeder weiß nun bescheid!!!!

Mo, die noch .... etwas Humor hat:rolleyes: sorry an Alle!

Mein Bild, nein, das Bild von meinem Päckchen kann ich erst am Wochenende rüberschicken, weiß nämlich nicht wie man es macht. Und gepackt habe ich auch noch nicht. Und gekauft habe ich auch noch nicht. Weiß nur was es sein soll. Werde mich sputen!!!!! M

• Mein Bild, nein, das Bild von meinem Päckchen kann ich erst am Wochenende rüberschicken, weiß nämlich nicht wie man es macht. Und gepackt habe ich auch noch nicht. Und gekauft habe ich auch noch nicht. Weiß nur was es sein soll. Werde mich sputen!!!!! M

o,oh mutt,

dann aber flott... Digi- Foti- Kabel an PC 8 oder USB-Stick- überspielen, notfalls verkleinern und als Bildchen an Pere über PN schicken...

Klar?

Mo, die Dir gerne behilflich ist... ( ups, muß meins auch noch schicken - aber ist schon fertig *grins*)

• Habe alles zusammen. Muß nur noch ein wenig basteln. Und dann gut und schön verpacken. Ach ja und Fotto machen und an Pere senden. Aber das krieg ich bis zum 30.11.2007 23:59 Uhr hin ... hoffe ich

Gruß Anita

Hallo zusammen,
    Ich gehöre zu den 13 , habe fertig !
    Also auf zum Endspurt ,in 27 Tagen ist Heilig Abend !!!
    Gruß
    Klaus

Habe alles zusammen. Muß nur noch ein wenig basteln. Und dann gut und schön verpacken. Ach ja und Fotto machen und an Pere senden. Aber das krieg ich bis zum 30.11.2007 23:59 Uhr hin ... hoffe ich

Gruß Anita

Hallo Anita,
    daß hört sich doch super an und Du kriegst das bestimmt hin..

Siehste.. Klaus ist schon nicht mehr zu bremsen!

Mo, die das klasse findet!

Wo ist der "Ändern"-Button hin?! Jetzt muss ich hier extra was Neues schreiben...

Mo, kannst du dich nochmal bemühen, bitte, noch einmal für die Dummen?!
    HTML:
    dann aber flott... Digi- Foti- Kabel an PC 8 oder USB-Stick- überspielen, notfalls verkleinern und als Bildchen an Pere über PN schicken... 

Klar?

Nee, nicht klar! Ich find ums verrecken die Option "Bildchen an... schicken" *g* nicht bei meiner PN. Ich kann nur eine Grafik als URL anhängen...
    Hätt jetzt zwar auch per PN fragen können, aber vielleicht will die Antwort außer mir noch jemand anders lesen, so als Info...auch wenn man nicht alles lesen kann, versteht sich.
    Danke!

Hallo zusammen,
    Ich gehöre zu den 13 , habe fertig !
    Also auf zum Endspurt ,in 27 Tagen ist Heilig Abend !!!
    Gruß
    Klaus

Da schließe ich mich an......
    Je eher alle Bilder bei Pere sind, desto eher können wir Wichteln.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die schon ganz doll neugierig ist

Wo ist der "Ändern"-Button hin?! Jetzt muss ich hier extra was Neues schreiben...

Mo, kannst du dich nochmal bemühen, bitte, noch einmal für die Dummen?!
    HTML:

Klar?

Nee, nicht klar! Ich find ums verrecken die Option "Bildchen an... schicken" *g* nicht bei meiner PN. Ich kann nur eine Grafik als URL anhängen...
    Hätt jetzt zwar auch per PN fragen können, aber vielleicht will die Antwort außer mir noch jemand anders lesen, so als Info...auch wenn man nicht alles lesen kann, versteht sich.
    Danke!

oh, Liebe Cil *lach* hab mich wohl doch noch etwas verzettelt, sorry

Ich hoffe, Du hast hier schon mal Bilder hochgeladen/ eingesetzt?????

also:
    als Bildchen an Pere - gibts natürlich keine Option, sondern sollte nur heißen:
    Du sollst sie über PN an Pere schicken!!!

Danke, das nicht böse bist
    Liebe Grüße von Mo

@ an alle dies nicht wissen wie man Bilder hochläd, hier nochmal den Link von Marcel:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/74827-post1.html

HTML:

Oh Cil,

ich hab ihn auch nicht mehr stelle ich gerade fest!
    Hm....

Mo, die meint, wir müssen Marcel bemühen! :eek::eek::eek:

Edit? Chenau!
    MARCELLL??

Vita, die auch meint, das der Edit-Button wieder her muss

scusi, aber ich raffe hier nicht mehr alles. Es war schon von Anfang dieses Freds an so, dass in diesem Fred nicht editiert werden kann.
    Er war wohl als erste, gradlinige Wichtel-Liste gedacht und nicht <kicher> als Quatschrübchen; aber da es erstens immer anders kommt als man zweitens denkt, wurde natürlich ein allerliebstes Quatschrübchen daraus - gut so!

Vita :rolleyes:

scusi, aber ich raffe hier nicht mehr alles. Es war schon von Anfang dieses Freds an so, dass in diesem Fred nicht editiert werden kann.
    Er war wohl als erste, gradlinige Wichtel-Liste gedacht und nicht <kicher> als Quatschrübchen; aber da es erstens immer anders kommt als man zweitens denkt, wurde natürlich ein allerliebstes Quatschrübchen daraus - gut so!

Vita :rolleyes:

Liebes Vitalein hoppla,

hab doch unseren Marci angeschrieben unter anderem....
    Er wird's wohl richten...

Mo meint, der Herr gebe ihm Ruhe und Geduld! :D

@bolbi: Ich habe in diesem Fred nur einen Zitieren-Button. Du als Mod siehst vielleicht etwas Anderes? Könnte ja sein.
    Ich kann hier im Nachhinein keinen meiner posts mehr ändern.

Hehe, ich bin schon müde - nimmst du mich hoch, Wolfo? :)

@bolbi: Ich habe in diesem Fred nur einen Zitieren-Button. Du als Mod siehst vielleicht etwas Anderes? Könnte ja sein.
    Ich kann hier im Nachhinein keinen meiner posts mehr ändern.

Hehe, ich bin schon müde - nimmst du mich hoch, Wolfo? :)

oh jaaaa, Vita hoch nehmen, hoch nehmen, hoch nehmen,

Na dann mach ma Bolbi

Hochnehmen??
    Ha Ha Ha ! Sehr wizzzig! Nach den Trüffelmäuschen stemmt mich nicht mal der wackere bolbi!
    Wie ich mit Freude feststelle, geht es Euch richtig gut!!!

:)

- bisher dachte ich im hausgarten.net - aua, watt 'ne Eigenwerbung - breche mir schier einen ab, es über die Lippen, nä, Finger, zu bringen.
    :D

Hochnehmen??
    Ha Ha Ha ! Sehr wizzzig! Nach den Trüffelmäuschen stemmt mich nicht mal der wackere bolbi!
    Wie ich mit Freude feststelle, geht es Euch richtig gut!!!

:)

Vitalein ja, ja,, aber muß ich was richtig stellen!

Änderungs- Button geht wirklich nur hier im Small-Talk nicht! Habs gerade im Gartenbereich ausprobiert und da klappt es!
    Hm - komisch....

Mo möcht das sehn, wie Bolbi Vitalein hochnehmen will *hihi* jetzt schon lach....

- bisher dachte ich im hausgarten.net - aua, watt 'ne Eigenwerbung - breche mir schier einen ab, es über die Lippen, nä, Finger, zu bringen.
    :D

na, nu tun mal nich so, nur weil der Tono seinen Roten heute nicht entkorken und somit nicht mit uns mittippen konnte ;)

- hm, da ich leider schon im Bett bin, kann ich nu nicht mehr antworten, ächt schade - war mal wieder ein netter Abend mit Euch!! :cool:

Hallo Petra

...alle Wichtelgeschenke-- zusammengefaßt zu einer Collage--und ins Forum gestellt finde ich, ist eine sehr hübsche Idee. :D

LG Heike

Wenn ich mich recht erinner, soll in dem Paket doch was Schönes, Lustiges und was Altes sein... mir fällt nix altes ein :-(

Hallo Sam,

nimms mal nicht ganz so genau und wichtel so, wie du es für richtig hältst
    a014.gif

Liebe Grüße
    Petra, die noch alte Kekse hätte

Also was neues??? Hundert pro!
    Was lustiges??? Na ja... Kommt drauf an!
    Was altes??? ... hm... nö. Hab ich nicht.

:(

Oh gut... dann bin ich fertig mit Packen... Bilder kommt spätestens morgen...

Liebe Grüße,
    Sam
    PS: Ich freu mich schon... jetzt hoffe ich nur, dass die Karte vielleicht noch meinen Briefkasten besucht... :cool:

So, Einzelteile verpackt. Ein kleinen ... kanz kleinen ... kreativen Anfall hatte ich auch noch.

Aber nun kommt ein Problem.

Ich finde keinen passenden Karton. Alle beim Pflanzentausch aufgebraucht. Im Paketshop bekommen sie morgen ... evtl. ... wieder welche. Im Supermarkt war man grade fertig mit dem Auseinanderfalten/Zerschneiden.

Gruß Anita ... Karton suchend

Frage noch an die Wichtelerfahrenen:

Verschickt Ihr das Paket wie fotografiert oder verpackt Ihr das dann in einen neutralen Karton?

Ich habe Angst das Geschenkpapier außenrum den Transport nicht gut übersteht.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.