Weihnachstwichteln 2015

Hallo,

mittlerweile sind alle Adressen verschickt.
Gestern war so ein elendiger Chaostag, dass ich abends einfach keine Muße mehr dazu hatte.

Hier noch ein paar Bilder vom Losen:
Die Wichtellose.JPG Die Lostrommel.JPG Die Losfee.JPG

Ganz herzlich möchte ich mich hier bei euch allen für die lieben Nachrichten per PN bedanken, die ihr nach Erhalt der Adressen geschickt habt.
Die, in denen noch Fragen zum Wichteln sind, werde ich gleich noch einzeln beantworten.
Auch den Bilderfred werde ich gleich noch eröffnen.

Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Dekorieren für den ersten Advent wünscht
Elkevogel

• Hallo nochmal,

ich wurde gefragt, wann die Wichtelpäckchen verschickt werden soll(t)en.

Da kann ich euch leider wieder einmal keine pauschale Antwort drauf geben.
    Zwischen ab sofort und allerspätestens am 21.12. (besser schon 17./18.) ist alles möglich.
    Bedenken solltet ihr auf jeden Fall die Neugier des Empfängers - grins - ich hätte ein großes Problem damit, länger als eine Woche oder so auf Päckchen zu schauen und nicht zu wissen was drin ist.

Viele Grüße von der gar nicht neugierigen

Wichtelmama

Guten Morgen liebe Wichtel,

jetzt habe ich ein ganz besonderes Anliegen an euch:

Eben hat sich
    ... und es gibt auch noch eine Fast-Anmeldung per PN,
    , die nur noch bestätigt werden muss ( von "ich würde gerne mitmachen" auf "ich mache mit").
    (mein Post vom 12.11.) bei mir gemeldet.
    Es gab private Probleme und sie hat meine Nachrichten nicht erhalten, da keine Zeit fürs Forum bliebt. Nun bewegt sich erfreulicherweise alles in eine positive Richtung und Bully77 würde gerne noch mitmachen.

Wer von euch gibt die erhaltene Adresse wieder her und schmeißt sie erneut ins Lostöpfchen damit sie doch noch im Wichtelteam dabei sein kann???

Ich bin auf jeden Fall dabei und schmeiße mein Los wieder in die Holzschale zum Hirschen zurück.
    Unter denen, wo sowohl Absender wie auch Empfänger wieder beim Hirsch landen wird neu gelost. Alles andere bleibt unverändert.

Auf Wichtel- und Forenteamgeist hoffende Grüße vom

Elkevogel

• Leider kann ich da nicht mehr mitmachen, mein Paeckchen ans Wichtelchen ist schon unterwegs>>>>!

Kia ora

• Hallo liebe Wichtel,

erst mal ein herzliches Danke an Elke, dass sie sich, neben der Arbeit die das Wichteln sowieso schon macht, so für mich Neuling einsetzt. Meine Mutter hat Keuchhusten bekommen, daher musste erst mal alles andere zurückstehen.

Falls es nicht klappen sollte, freue ich mich auf die nächste Gelegenheit dabei zu sein. Kleiner Tipp, ich kann gut stricken :-)

Auf Grund der nötigen Pflege für meine Mutter bin ich derzeit eh zu Hause und habe auch die Zeit bis Weihnachten noch was schönes zu zaubern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir das Vertrauen schenken würdet.

Viele Grüße
    Julia

• Ich hab noch nicht losgelegt, meine kann also auch ruhig wieder zum Hirsch ins Töpfchen.

Mir hätte es auch nichts ausgemacht, aber ich habe gestern etwas gekauft.
    Ich freu mich aber sehr, dass Bully mitwichteln möchte.

Ich hab immer noch keine Adresse von meinem Wichtelchen erhalten....

Es wäre schön wenn bis zum 1.12 alles verlost wäre und jeder seine Adresse dann endgültig hat.
    Denkt dran die Post hat viel zu tun um die Zeit und danach wird's eng.
    Ein bischen Zeit braucht man ja auch noch zum verpacken und versenden....

• Liebe Wichtel,

vielen lieben Dank für eure Bereitschaft, unseren neuen Wichtel Bully77 mit ins Team zu nehmen:pa:
    Sie ist nun dabei; Adresse ist versandt.
    Wer heute KEINE PN von mir bekommen hat: dann bleibt alles wie gehabt.

Liebe Grüße an eine wirklich tolle Wichteltruppe vom

Elkevogel

Liebe Weihnachtswichtel,

alles wieder zurück:schimpf:

Unsere Nachzüglerin Bully77 ist wieder raus aus dem Wichtelteam!!
    Sie hat sich weder auf meine PNs noch SMS' noch Anruf gemeldet und ihre Teilnahme bestätigt. Und hier hier im Wichtelfred kam auch keine Reaktion.
    Mit so einer Ungewissheit mag ich nicht wichteln - da bleibt am Ende eine/r von euch womöglich ohne Päckchen:(
    Schade, da haben wir gemeinsam versucht, ein noch junges Forenmitglied nach der Anmeldefrist ins Wichteln zu integrieren und – der Schuss ging voll nach hinten los.
    Für euch ändert sich nichts – ich packe mein Päckchen sehr gerne für den Wichtel, der Bully zugelost wurde (und der vorher für mich gelost war)

Liebe Grüße
    Elkevogel

Elke, ja das ist sehr betrüblich.
    Aber man muss leider immer damit rechnen. Wer weiß, was da für ein Grund war.
    Die Bereitschaft sie mitmachen zu lassen, war ja nun wirklich vorhanden.

Hallo ihr Lieben,
    die bereits ein Päckchen bekommen haben.
    Karton aufmachen und Inhalt zeigen ist schon erlaubt.
    Der "olle" Postkarton muss nun wirklich nicht gut 4 Wochen bei euch rumstehen.
    Es könnte ja auch was drin sein, dass besondere Bekümmerung braucht: Pralinen oder Gebäck - gleich aufessen, mmmhh; Blumenzwiebeln - kühl aufbewahren... - an solchen Präsenten müsste ein Hinweis angepappt sein:pa:
    Alle anderen Geschenke sollten noch bis zum heiligen Abend... -auch wenn es schwer fällt.

Dieses Jahr ist es wirklich spannend.
    So früh gab es noch nie schon Päckchen und erst Recht nicht von/nach NZ.
    Da haben DHL & Co. wirklich alles gegeben.

Ich freue mich wirklich sehr, dass grade diese Sendungen schon eingetroffen sind - bisher waren grade die immer ein bisschen mit Sorge behaftet. Klappt das; lange Laufzeit;...

@Joa,
    ja, ich finde es auch schade. Aber ich mag nun wirklich nicht mehr hinterher rennen.

LG
    Elkevogel

IMG_2346.jpgIsch habe geöffnet. Die Karte habe ich sofort gelesen. Man möge mir das verzeihen. Danach hab ich ehrlich gesagt, auch alles andere ausgepackt. Das ging mir ziemlich nah. Danke Wichtel, ich denk ganz fest an Dich. :pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Nicht böse sein, aber mein Wichtelpäckchen, wenn es dann kommt..:grins:
    bleibt bis Heilgabend geschlossen.
    Es sei denn ich werde irgendwie darauf hingewiesen, etwas verderbliches da raus nehmen zu müssen.
    Ich kenne es nur so und für mich sollte dies eine Weihnachtsüberraschung bleiben.;)

Das hält jeder so wie er mag. In diesem Fall mochte ich früher. Überraschungen dürfen auch aus gegebenen Anlässen früher statt finden.

• Zurück
    Oben Unten