Wd 40

Gecko

Löschmann
Teammitglied
Hallo zusammen.

Kennt vielleicht jemand eine Alternative zu diesem Teufelszeug, das mir regelmäßig die Finger zerfrisst?
Soll ich auf das stinkende Ballistol umsteigen, oder gibt´s da noch irgendwas anderes, was die Haut den ganzen Tag lang verträgt, ohne aufzureißen?

geplagte Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wäre es denn mal mit dem Einsatz von Spontex Huispoetz (wemmer scho Werbung mache).

Grüßle

Damit kann ich net arbeiten, es müsste schon "gefühlsecht" sein.:D

• Ich kenne Ballistol aber bitte was ist Wd 40 und wofür brauchst du es?

• Danke jolantha.

Also Ballistol reicht zwar nicht nach Frühling aber da bleiben wenigstens die Hände gefühlsecht und die geölten Teile auch :grins:

Liqui Moly werde ich mal testen, danke.

Aber erst mach ich deine hektischen Zappelviecher platt...:p

• Stefan, warum oder wofür hast du denn genau diese Brühe ständig an den Griffeln ?

Ich schwöre ja auf Brunox, meine Griffel können das ab.
    Liegt aber vielleicht daran, dass Zement, Ardex und Flexkleber die Finger schon zerfressen haben. :d

Welches meinst Du?
    Ustanol, Universalöl, Waffenöl, Werkstattöl, oder das Wellness-Öl "Romantic Rose", damit deine zerfressene Haut (Zitat):"wieder samtig und geschmeidig wird".

Universalöl hab ich und uraltes Waffenöl, das wird aber als Antiquität behandelt.

Hallo,

aaaalso - ich verwende je nach Einsatzzweck verschiedene Produkte. Brunox finde ich auch recht gut (super für die Tauchröhre am Federgabel). Zum Messer und Scheren schleifen verwende ich lediglich ein billiges Pflanzenöl (wenn es nur darum geht den Abrieb im Suspension zu halten).

Gruß,
    Mark

...(wenn es nur darum geht den Abrieb im Suspension zu halten).

Nee Mark, darum geht´s nicht, mehr um die Pflege nach dem Schliff,
    also Schmierung und etwas Rostschutz.
    Scheren müssen ja nach dem Schleifen auch richtig eingestellt werden,
    und dazu gut geschmiert sein.
    Auch zum Entfernen von Schleifpasterückständen (Fett) an Messerklingen verwende ich es.

Grüßle
    Stefan

Dann isses doch ned "gefühlsecht"... :D

Grüßle, Michi

Es gibt auch "gefühlsechte" Handschuhe.

http://www.google.de/search?hl=de&r...50,d.bGE&fp=e7df1a68c499bbb0&biw=1680&bih=793

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    onesmiley2.gif
    die nie nix ohne Handschuhe macht

früher haben wir immer "Caramba" benutzt. aber ich glaube das wird sich in der zusammensetzung nicht viel von WD40 unterscheiden.
    wie wäre es mit waffenöl? allerdings wir das auf dauer wohl zu teuer werden.

Also Caramba ist dreimal besser wie WD 40...Probier mal das Syntheseöl von Caramba, gibts aber nur im guten Werkzeughandel (Eigenwerbung :grins:)
    Meine Kunden schwören drauf....

Hallo, Stefan,
    von Öl habe ich null Ahnung, aber kaputte Finger von chemischen Substanzen (z.B. Entfettern) sind eine Krankenschwestern-Krankheit. Dagegen hilft bei mir nur 1. Handschuhe wo immer möglich, 2. möglichst selten Hände waschen und wenn dann nur mit Syndets, 3. Handschutzcreme vor den Arbeiten (bilden einen haltbaren Schutzfilm auf der Haut) und 4. eincremen, eincremen, eincremen (ich schwöre dabei inzwischen auf Urea-Fußcreme von Al.i).

Mitleidende Grüße von Ulla

Bei uns gibts ein großes Hallenbad, und da pinkeln die kleinen Kids ja auch mal rein.

Deshalb heißts bei uns nur: Urea-Bad.:grins:

Also wenns in deiner Nähe ein Fachgeschäft für Reinigungsmittel gibt, frag da mal.
    Es gibt die verschiendensten Handcremes.

Gebäudereiniger müssen vor der Arbeit z. B. eine andere Handcreme benutzen als nach der Arbeit.

lg
    Andi

Hm, ich hab nen riesigen Spender mit "Arbeitsschutzcreme" oder so ähnlich
    in der Werkstatt stehen.
    Vielleicht sollte ich den mal irgendwo hinstellen, wo ich ihn auch sehe.:rolleyes:

Danke euch!
    Stefan

• Oben Unten