Wd 40

• Hallo,

aaaalso - ich verwende je nach Einsatzzweck verschiedene Produkte. Brunox finde ich auch recht gut (super für die Tauchröhre am Federgabel). Zum Messer und Scheren schleifen verwende ich lediglich ein billiges Pflanzenöl (wenn es nur darum geht den Abrieb im Suspension zu halten).

Gruß,
    Mark

• ...(wenn es nur darum geht den Abrieb im Suspension zu halten).

Nee Mark, darum geht´s nicht, mehr um die Pflege nach dem Schliff,
    also Schmierung und etwas Rostschutz.
    Scheren müssen ja nach dem Schleifen auch richtig eingestellt werden,
    und dazu gut geschmiert sein.
    Auch zum Entfernen von Schleifpasterückständen (Fett) an Messerklingen verwende ich es.

Grüßle
    Stefan

Dann isses doch ned "gefühlsecht"... :D

Grüßle, Michi

Es gibt auch "gefühlsechte" Handschuhe.

http://www.google.de/search?hl=de&r...50,d.bGE&fp=e7df1a68c499bbb0&biw=1680&bih=793

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    onesmiley2.gif
    die nie nix ohne Handschuhe macht

• früher haben wir immer "Caramba" benutzt. aber ich glaube das wird sich in der zusammensetzung nicht viel von WD40 unterscheiden.
    wie wäre es mit waffenöl? allerdings wir das auf dauer wohl zu teuer werden.

Hallo, Stefan,
    von Öl habe ich null Ahnung, aber kaputte Finger von chemischen Substanzen (z.B. Entfettern) sind eine Krankenschwestern-Krankheit. Dagegen hilft bei mir nur 1. Handschuhe wo immer möglich, 2. möglichst selten Hände waschen und wenn dann nur mit Syndets, 3. Handschutzcreme vor den Arbeiten (bilden einen haltbaren Schutzfilm auf der Haut) und 4. eincremen, eincremen, eincremen (ich schwöre dabei inzwischen auf Urea-Fußcreme von Al.i).

Mitleidende Grüße von Ulla

• Bei uns gibts ein großes Hallenbad, und da pinkeln die kleinen Kids ja auch mal rein.

Deshalb heißts bei uns nur: Urea-Bad.:grins:

Also wenns in deiner Nähe ein Fachgeschäft für Reinigungsmittel gibt, frag da mal.
    Es gibt die verschiendensten Handcremes.

Gebäudereiniger müssen vor der Arbeit z. B. eine andere Handcreme benutzen als nach der Arbeit.

lg
    Andi

• Hm, ich hab nen riesigen Spender mit "Arbeitsschutzcreme" oder so ähnlich
    in der Werkstatt stehen.
    Vielleicht sollte ich den mal irgendwo hinstellen, wo ich ihn auch sehe.:rolleyes:

Danke euch!
    Stefan

• Zurück
    Oben Unten