Was wächst denn da nun?

Hab 3 unbekannte Sachen im Garten und in Töpfen entdeckt, wo ich so gar nicht weiss, was das nun schon wieder sein könnte:

Anhänge

• 100_0951.webp
    100_0951.webp
    378,3 KB · Aufrufe: 176
  • 100_0950.webp
    100_0950.webp
    529,8 KB · Aufrufe: 110
  • 100_0949.webp
    100_0949.webp
    264,8 KB · Aufrufe: 122
  • Die sehen am Anfang alle so gleich aus....
    Könnte Bild 2 eine Ringelblume sein?

Hallo Daniel,
    auf Foto 2 könnten evtl. Ringelblumen zu sehen sein und in dem Pöttchen auf Foto 3 viell. Tomaten - von der Seite fotografiert sind die Pflänzchen nicht gut zu erkennen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Stupsi, wenn du es auch meinst, könnte es stimmen - sie sehen unseren nämlich sehr ähnlich.

• Ja meine schauen gerade auch so aus, obwohl einfache Sonnenblumen fangen auch so an....die hab ich sogar mit den Radischen am Anfang verwechselt :grins:
    Keimblätter sind schwer zu deuten, ich würd sie wachsen lassen und mal sehen was raus wird, rauswerfen kann man sie immer noch!
    Manchmal kommen ja auch unbekannte Pflanzen aber durchaus sehr schöne durch Vogelkacke usw. in den Garten.

• okay, auf Bild 2 - Ringelblume hatte ich auch schon getippt!!!

Bild 1 wächst einfach so in Pflanzenerde, ohne das ich vorher was damit gemacht habe....ist eigentlich was drin ausgesät, was aber ganz anders aussieht wenn es keimt.

Bild 3 wächst unter meinen Geranien, die überwintert wurden, Tomaten können es nicht sein.

Ja, lasse es sowieso erstmal wachsen um zu schauen, was draus wird!

:o:cool:

• Stells nochmal rein wenns blüht, wir möchten ja jetzt auch wissen was es nun ist :grins:

Nr. 2 ist wohl Ringelblume.

Nr. 1 könnten Fuchsschwanzsämlinge sein.

Nr. 3, kein Plan....ich werde es beobachten und dokumentieren...

• Zurück
    Oben Unten