Was vor Thuja-Hecke setzen?

Hallo!

Wir haben eine ca 9 m lange Smaragdthujenhecke. Davor würde ich gerne irgendwas buntes pflanzen, damit es nicht so steif wirkt. Platzmäßig hätten wir ca 30 cm frei. Wichtig ist, dass es nicht allzuviel "Mist" macht, da davor auf 7 m gleich unser Pool ist. Mir wurden jetzt Hortensien nahe gelegt, da die nicht viel Mist machen und auch das Wasser vertragen würden (wenn die Kinder ins Becken springen). Mit was könnte ich die kombinieren? Oder hat jemand ganz andere Vorschläge? Kann man zwischen den Sommerblühern noch Frühlingszwiebel einpfanzen wie Krokus, Narzisse etc? Sieht das dann gut aus?

LG
Hupf

• Hallo Gugelhupf,
    wir haben unsere Thuja mit Staudenwicken, Prunkwinden und rankender Kapuzinerkresse bewachsen lassen.
    Die letzten beiden musst du allerdings jährlich neu säen.

Dazwischen kannst du natürlich auch Frühblüher-Zwiebeln stecken.

Herzlich Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo Gugelhupf!

Ich denke auch, dass Hortensien viel mehr Platz brauchen. Bin auch gerade am recherchieren, was ich vor meine Smaragdthujenhecke pflanzen soll, damit es nicht so fade wirkt und bin auf "Geranium" gestossen. Die sehen hübsch aus und sind anspruchslos.
    Vielleicht gefällt dir das auch???
    Herzliche Grüße Hanna

Geranium_cantabrigense_04jun07.jpg

• ich hab viele Frühlingsblüher gepflanzt und später Tangetes .. die machen sich super vor dem Grün ..

... Kapuzinerkresse find ich aber auch keine schlechte Idee ... das mach ich auch!

Neben Thujas müssen Pflanzen hin die auch mit Trockenheit gut klarkommen, die nehmen reichlich Wasser weg im Hochsommer.

Bin deshalb immer noch am überlegen ob ich meine zwei im Beet kille aber das ist der Lieblingsplatz unsere Nachbarskatzen (schattig):)

Kräuter brauchen wenig Wasser wie Lavendel oder so aber der wird mehr Platz als 30cm auf Dauer brauchen.
    Thymiane blühen auch schön.
    Oder Steíngartenpflanzen.

Was bei mir da auch wächst sind Erdbeeren, habt ihr gleich was zu naschen vom Pool aus :grins:

• Zurück
    Oben Unten