Genau. Vin santo und eiskalt haben mich erschreckt.Vielleicht meint sie wegen der Temperatur.?

Hab mir vorhin den 3. Hugo des Abends gebaut. Irgendwas muss ich mit meinem neulich fabrizierten Holundersirup ja anfangen.

Genau. Vin santo und eiskalt haben mich erschreckt.Vielleicht meint sie wegen der Temperatur.?
Vin Santo sollte schon so im Weißwein-Bereich gekühlt sein.Genau. Vin santo und eiskalt haben mich erschreckt.Andererseits - warum eigentlich nicht?
Mir hat ein italienischer Kollege mal einen mit Cantuccini dazu mitgebracht.Vin santo und Eiswürfel muss ich gelegentlich versuchen. Und könnte Vin santo nicht auch auf Vanilleeis passen?
Oh, das klingt lecker!Hab mir vorhin den 3. Hugo des Abends gebaut. Irgendwas muss ich mit meinem neulich fabrizierten Holundersirup ja anfangen.![]()
Ich mag das Verwässern nicht so, aber das ist ja persönliche Geschmackssache.Riesling mit Eiswürfel habe ich auch schon getrunken und auch Champagner.
Roten und Rose noch nicht.
Aber wieso soll das nicht gehen. Ich kann es mir schon vorstellen, vorallem bei fruchtigen Weinen.
Ich mag das verwässern auch nicht, und EiswürfelIch mag das Verwässern nicht so, aber das ist ja persönliche Geschmackssache.
Sommerschorle wird ja auch aus Rosé gemacht und da sind Eiswürfel drin, das geht.
Rotwein sehr kalt ist interessant und erfrischend. Da ist aber auch wieder das Thema mit ob kalt von außen oder verwässen.
Gehen tut es aber auf alle Fälle. Nur vielleicht nicht bei dem Gran Reserva mit mörderviel Holz
Mir hat ein italienischer Kollege mal einen mit Cantuccini dazu mitgebracht.
Das mag ich auch gerne.Manchmal mache ich mir Rosmarin Limonade.
EIn bis zwei Stängel Rosmarin auf ein Liter Wasser, kurz aufkochen und 15 bis 30 Minuten ziehen lassen, abseihen und später in den Kühlschrank stellen.
In ein großes Glas Mineralwasser gebe ich den Saft von einer halben Limette,
ein Schuss von der Rosmarinflüssigkeit, eine Limettenscheibe und einen Zweig Rosmarin. Schmeckt mir super lecker, mit oder ohne Eiswürfel. Wer es süß mag, kann noch etwas Agavensirup dazugeben.
Ohhh, da kommen Erinnerungen an die Abschlussreise hoch: Verkostung von Vin santo und Cantucci am Morgen um 10 Uhr. Und wir waren noch nicht alle im TrinkalterVin Santo ist der Dessertwein, den man zu Cantuccini trinkt. Die Cantuccini werden traditionell in den Vin Santo getunkt.
Ich mochte das auch gerne.
Oh, das kann böse enden.Und wir waren noch nicht alle im Trinkalter
Naja, wir hatten ja die Lehrer dabei, die haben schon geguckt dass nicht übertrieben wird...Oh, das kann böse enden.
Bei meiner Tochter war es der Kaffeelikör am 18. Geburtstag.![]()
Ja, so kenn ich das auch, dass zum Vin santo Cantuccini gehören. Und nix Eiswürfel!Mir hat ein italienischer Kollege mal einen mit Cantuccini dazu mitgebracht.
Grauenhafte Vorstellung!!! Sowas haut man sich doch nicht zur großen Pause rein ...Verkostung von Vin santo und Cantucci am Morgen um 10 Uhr.
Och, das war so geplant... Kulinarik des Reiseorts kennenlernen. Wir fandens lustigGrauenhafte Vorstellung!!! Sowas haut man sich doch nicht zur großen Pause rein ...
(Interessant, wie sich Genuss allein durch die falsche Uhrzeit in Grauen verkehren kann. Ist mir so krass noch nie aufgefallen, weil ich von selbst auf solche Fehlanwendungen ja gar nicht käme.)