Was soll ich heute kochen?

• @ Kia ora, himmel du arme!!! *schnell ein Probekrüstchen nach Neuseeland rüber schieb*
    oder ein´n Schlegel eines Wombats in den Ofen schieben, ist vielleicht auch ganz lecka
    Ingistern, danke fuer's Rueberschieben, war koestlich!!!
    Wombats gibt's bei uns leider nicht, die leben nur in Australien, und da kenne ich niemanden, der mir einen rueber schiebt! Da halte ich mich lieber an das "Kruestchen" von Dir! :D

Bei uns gab's heute mal wieder Brathering aus der Dose, diesmal mit Brot! Hatten den ganzen Tag keinen Strom, da konnte ich nicht kochen!!! Kia ora

Ingistern, danke fuer's Rueberschieben, war koestlich!!!
    Wombats gibt's bei uns leider nicht, die leben nur in Australien, und da kenne ich niemanden, der mir einen rueber schiebt! Da halte ich mich lieber an das "Kruestchen" von Dir! :D

Bei uns gab's heute mal wieder Brathering aus der Dose, diesmal mit Brot! Hatten den ganzen Tag keinen Strom, da konnte ich nicht kochen!!! Kia ora

Wäre dann für mich ein Tag mit Wurstsalat oder Nudelsalat:D

Lg

Karin

die man mit Heringen fast bis Neuseeland scheuchen kann:rolleyes:

• Und wie macht man sächsischen Kartoffelsalat? Gefiltert?

;)

Bei uns gabs Kartoffelbrei und pan. Fischfilet.
    Panisches Fischfilet:confused:

Der sächsische Kartoffelsalat ist ganz einfach:

Gekochte Pellkartoffeln längere Zeit abkühlen lassen,
    in Scheiben schneiden,
    in eine Schüssel Essigwasser füllen und mit Salz, Pfeffer, Zwiebelwürfeln und Würfeln von Gewürzgurken mischen,
    Kartoffeln zufügen,
    eine Prise Zucker zugeben,
    umrühren und ziehen lassen,
    gewürfelten Speck ausbraten, dazugeben und nach etwa weiteren 10 Minuten verzehren
    dazu gibt es Fisch(meist in Form von Fischstäbchen auf Wunsch meines "Kindes") oder Bockwürstchen
    Gefiltert wird hier nix.:)

LG tina1

• Panisches Fischfilet:confused:
    Tina, ich denke mal, das ist paniertes Fischfilet!?

Ich habe Zucchini Auflauf mit Hackfleisch gekocht! Dazu Reis. Sieht zwar ein bisschen wie schon mal gegessen aus, aber ist soooo lecker,...... und seeehr kalorienreich!!! :D Kia ora

3843850.jpg

3843853.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Ich schick' Dir mal 'ne Dose Brathering...... :D

Wir waren heute in der Stadt zum Einkaufen und haben thailaendisch gegessen, lecker!!!!!!!!

Na dann sehen wir uns ja bald:rolleyes::D

Heute gabs selbstgemachtes Gemüsesugo mit Vollkornnudeln und in Olivenöl gebrutzelte Hühnerkeulen (mit Knoblauchzehen, Lemonensalz und Rosmarien gewürzt..)

Haben uns gerade alle den Bauch vollgeschlagen

LG

Karin

die zu viel gegessen hat:rolleyes:

Gestern gabs Kartoffel-Fenchel-Pfanne mit Spiegelei und heute holten wir Pizza, da gibts dieses Wochenende bei unserem Lieblingspizzaservice jede Pizza um 5 Euro bei Selbstabholung...

LG

Karin

die also heute den Ofen kalt ließ....na ja nicht ganz für den Couscous-Salat habe ich schnell den Couscous gedämpft:D, den gabs zum Abendessen und den Rest Großtöchting morgen in die SChule

Heute wird es bei uns Lasagne geben. Hab gestern Abend schon so einen Heißhunger drauf gekriegt, war aber zu spät, sie noch zu machen. Aber heute, HEUTE gibt es also Lasagne! :)

Wir hatten Silverbeet (Mangold) mit Kartoffeln und Wuerstchen, normalerweise gibt's Spiegeleier dazu, diesmal mal nicht! :D Kia ora

3884092.jpg

Mei Kia, so ne tolle Photoereportage :D
    Na da sollte es auch der ungeübteste nachkochen
    können.

Bei uns gibts heute Schweinelendchen in Calvados
    mit Rösti und Salat.

Gestern gabs Fisch, mariniert in Kräutern und Knoblauch.
    Kartoffeln dazu und auch Salat.

MOrgen gibts Wiener Schnitzel ... vielleicht.:rolleyes:

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten