Was sind eure Hobbys neben dem Garten?

Zitat Zitat von Marmande:
@ Roy Bär du kannst nicht stricken ?
nein und meine frau auch nicht :D.
Ok, sie könnte vielleicht, aber sie will nicht, so wie sie auch nicht bügelt
und keine fenster putzt.

Könnte ich zwar alles, aber nicht so gut u. dauert wesentlich länger.
Dafür mache ich dann die Wäsche u. schäle hin+wieder. Kartoffeln (wie heute,
es gibt Kartoffelbrei) :grins:.
Ich putze auch mal das Gemüse, kontroliere den Fisch (Muscheln) u. schneide/friere selbstgebackenes Brot ein.
Auch die Kfz, ist mein Revier ebenso das Gröbste einkaufen/schleppen/ einräumen.

Für die Schule der Nichte, werden -bei Bedarf- dann noch Nähmaschinen + Ersatzteile eingekauft, auf Grund gute Beziehungen zum Händler.

So macht jeder, was er/sie/es am Beste kann u. steuert bei :).
Pete.

• Hallo, meine Hobby´s neben dem Garten ist das Reisen mit meiner Familie, Geocaching, Mountainbiken, und mit meiner Frau saunieren.

Da ich noch in Schicht arbeite, bleibt leider für mehr nicht mehr viel Zeit.:)

Gerade bei der Schichtarbeit hat mein Mann viel mehr Zeit für mich als ein Büroarbeiter.

Müsst ihr mal probiere für deine Frau auch eine Mo-So Arbeit zu suchen. das passte bei uns super, wir sind 25 Jahre perfekt dabei gefahren. Jedes Jahr doppelte Urlaubstage. Durch die Nachtarbeit, Überstunden und Schieberei der freien Tage. Meiner hatte gerade 4 Tage Urlaub und war 12 zu Hause. Sowas kann kein Büromensch hinbekommen. Da waren nur 3 Überstundentage von 2015 mit drin.

Wir hatten zum Schluss (heißt bis ich nicht mehr arbeiten konnte) 2 Jahre immer zusammen Frei. Trotz völlig verschiedenen Jobs. Aber durch die Aufstellung Mo-So und keine festen Dienstzeiten kommen die Planer auf die gleichen Rotationen. Ich musste nur die Dienstwoche Tauschen, was bei mir kein Thema im Callcenter war.

Suse

Wir sind dann auch oft unterwegs, sehen uns Städte an. Die Straßenbahnen haben, bleiben 2-4 Tage Da. Nebenbei immer 3-4 mal im Jahr 1 Woche bei Junior in Sachsen. Mein Hobby das Romane schreiben, ist komplett weggefallen. Leider.

Gerade bei der Schichtarbeit hat mein Mann viel mehr Zeit für mich als ein Büroarbeiter.

Müsst ihr mal probiere für deine Frau auch eine Mo-So Arbeit zu suchen. das passte bei uns super, wir sind 25 Jahre perfekt dabei gefahren. Jedes Jahr doppelte Urlaubstage. Durch die Nachtarbeit, Überstunden und Schieberei der freien Tage. Meiner hatte gerade 4 Tage Urlaub und war 12 zu Hause. Sowas kann kein Büromensch hinbekommen. Da waren nur 3 Überstundentage von 2015 mit drin.

Ja das kenne ich. Kann es sein, dass dein Mann 4 Schicht model fährt ? Das mache ich auch. Da nehme ich 6 Tage Frühschicht und habe dann 14 Tage frei.

Aber ich gebe dir recht, normalerweise müsste ich mehr Zeit haben, aber gerade bei Nachtschichten habe ich keine Motivation in den Garten zu gehen und zu arbeiten, eher um zu faulenzen :D

• Bezeichnung hatten/Hat er nicht. Weil die Schichten nicht täglich gleich anfangen, wie bei VW z.B. Er hat einen Turnusplan für das ganze Jahr. Wir hatten beide immer einen Dienstplan für die Woche am Magnetfeld damit jeder wusste, wann der andere geht und kommt. Denn jeder musste ja Jeden Tag anders anfangen, ich max. viertelstündig. Er beginnt Jeden Tag anders und das jede Minute des Tages. Weil er im ÖPNV als Fahrer Tätig ist. Da arbeitet man auch mal nur 3 Tage dann mal 4 oder max. 5 hintereinander hat mal selten sogar 3 hintereinander frei. Und ganz ähnlich war es im Callcenter den 3 Hab ich (als nur Teilzeitkraft) dann vorgearbeitet und mir freigenommen.
    Wir sagen immer Unser Sonntag ist der Wochentag, wo wir freihaben. Dafür hat dann die Stadt mit allen Ämtern auf.
    Na und wer gut Plant hat trotzdem alle 3 Monate ne Woche Urlaub zudem 3 Wochen Haupturlaub. Passt doch.
    Motivation Garten
    Rasen- Gibt hier nur ne Wiese. Die braucht weder Dünger noch Wasser und Mähen kann ja jetzt ich.
    Die Stauden brauchen Wasser und Landbauern sind wir auch nicht.

Bleibt das fegen der Tannennadel und davon krieg ich ihn nicht weg..... :grins:

• Die Stauden brauchen Wasser und Landbauern sind wir auch nicht.

Bleibt das fegen der Tannennadel und davon krieg ich ihn nicht weg..... :grins:

Ackeranbau, haben wir vor der Tür, da wird nach der Ernte dann 'gestoppelt' = auflesen, Verwertbares, ist hier erlaubt.
    Übrigens werden erste Kartoffeln schon gelegt/gesät, dann unter Folie
    gezogen, zur Frühernte, ca. Juni.

Ja, Tannennadel, machen das Erdreich sauer, daher wächst unterm Baum,
    kaum was, auch wg. vorhandenes Wurzelwerk.

Die Gass-kehren/Winterdienst, muss sein, übernehme ich dann auch, wenn es
    anfällt, aber nicht als 'Hobby' :grins:.
    Pete.

Hallo,

neben Gärtnern sind meine Hobbies: Airbrush und Akkordeon.
    Ich stricke auch manchmal oder häkel was. Und Lesen ist schon eine Sucht.

Hund und 2 (Draußen)Kaninchen würde ich nicht als Hobbies bezeichnen, sondern doch eher als Mitbewohner :-)

Und im Sommer und Herbst zählt das Einkochen, Einlegen im Gärkrug sowie weiteres Verarbeiten (Dörren, Kräuter-und Blütenöle, Seifenherstellung etc) zu meinen Hobbies.

Außerdem wurste ich ganz gerne mal, räucher und backe Brot.

Leider habe ich vieeel zu wenig Platz und Zeit, um meinen Hobbies so wie gewollt nachzugehen.

Ciao Hydrogon
    (gerade mal faul auf der Couch während die selbstgemachten Makrelen- Hundeleckerlis dörren)

• Wir backen nur noch unser eigenes Brot (nehmen täglich Stullen mit zur Arbeit)....

Vor drei Jahren hab ich mal selber einen Sauerteig angesetzt, der wird jeden Freitag "gefüttert", Samstags dann der Vorteig gemacht und Sonntags gebacken... einfach nur legga!!!

Ansonsten liegen meine Hobbys neben dem Garten eher auf allem was hopst oder stachelt, bzw. ein groooooßes Hobby ist es im Sommer auf der Terrasse im Deckchair zu liegen und eine Weinschorle zu genießen oder den Grill anzuschmeißen... :grins:

• Ich könnte auch ab und zu mal den einen oder anderen "verwursten", aber von einem Hobby möchte ich da eher nicht sprechen! :D

• Meine/unsre Hobbys sind Malen und Puzzlen.

GG malt gern nach seinen Fantasien Bilder, hatte auch schon Ausstellungen.

Ich puzzle gern nach eigenen Fotos, aber nur in den Wintermonaten.

Hier wird immer mal was neues aus probiert im Augenblick versuche ich mich in Mosaik und Holzarbeiten. Gebacken wird auch öfter mal einen Kuchen. Meine Tiere sind natürlich auch noch ein "Hobby" von mir und Bilder von ihnen machen auch;)

400_3265643765346638.jpg

Hallo Ilona,

schöne Sachen hast Du gemacht.

Wie hast Du die Libelle auf den Stein gemacht? Gemalt ? Hm, ... sieht eher wie mit Steinchen beklebt aus?

LG Karin

Hallo Karin,

vielen Dank es macht mir auch echt viel Spaß.
    Ja es sind Glasnaggels und Perlen die habe ich auf den Stein geklebt. :grins:

Meine Hobbies sind neben dem Garteln am Pflanzsteig mit Pflänzchen ziehen und so weiter, meine beiden Hundemädels und dann wäre da noch das Fotografieren, wofür ich leider so gar keine Zeit mehr habe.

Juhu (:

Ich bin neben meinem "neuen Hobby" in der Rettungshundestaffel und in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv (: Außerdem fotografiere ich sehr gerne, was leider die letzte Zeit ziemlich auf der Strecke blieb.

LG

• Zurück
    Oben Unten