Was muss ich mit meine Erdbeeren tun?

• Ersteller Ersteller Blumenfee46
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wart mal ab und die die nicht tragen fliegen raus und werden durch stinknormale Gartencenter-Erdbeeren oder Ableger ersetzt, das ist mir alle zu kompliziert mit der Mieze Schindler.
Hab noch nie son gedöhne gemacht und immer schöne Erdbeeren gehabt.

Aber danke für die Hilfen!:)

• Dine berichte mal im Sommer wie Deine schmecken und tragen und dann könne wir ja auch mal Ableger tauschen wenn du magst?:)

• Hej,

ich habe mir gestern Erdbeeren bei einem großen bekannten Discounter (L...) gekauft,
    nun meine Frage, können sie schon raus? Oder ist es zu kalt, was ist wenn es noch mal friert?

Würde mich über Tipps freuen:cool:

• Hallo, Erdbeeren können schon raus, würd sie evtl. locker mit einem Gartenflies abdecken. Meine waren den ganzen Winter schutzlos draußen und bisher ist mir nur bei einer aufgefallen, dass sie das nicht überlebt hat. Hab sie einfach ausgetauscht mit nem Pflänzchen vom Gartenmarkt. Würd mi keine allzugroßen Sorgen machen!

Schöne sonnige Grüße aus Franken,

Lailamaus

Also wir haben unsere Erdbeeren im Garten gelassen und sie haben alle überlebt, ohne das sie abgedeckt waren, nur heftig mit Schnee und das hat ihnen nichts ausgemacht. Habe ich auch nicht gedacht, das sie es überstehen. Denn es war ja ein ganz starker Winter in diesem Jahr.

LG dodo

• Erdbeeren sind völlig winterhart, ein Teil meiner Erdbeeren sind dieses Jahr an zuviel Nässe eingegangen.

Der Kübel stand unter Wasser da die untere Erdschicht noch gefroren war und oben das Tauwasser vom Schnee drauf stand.
    Hab es leider zu spät bemerkt.

Die im Gartenbeet waren sind alle OK

Hej,

ich habe mir gestern Erdbeeren bei einem großen bekannten Discounter (L...) gekauft,
    nun meine Frage, können sie schon raus? Oder ist es zu kalt, was ist wenn es noch mal friert?

Würde mich über Tipps freuen:cool:

Hab die auch gekauft *g* Und die tragen sogar schon teilweise Blüten, echt wahnsinn.
    Aber klar können die raus, hab meine auch gleich raus gesetzt auf den Balkon. Sie sind winterhart. Meine vom letzten Jahr treiben auch schon sehr gut.
    Also raus damit, desto früher wachsen sie und du kannst ernten hehe.

Hej, :?

das ist super lieb das ihr geantwortet habt. Dann werde ich sie morgen raus setzen. Mir ist aufgefallen das ich zwei verschiedene Sorten erwischt habe. Zweimal Fragaria Elsanta und einmal Fragaria Ostara, naja werde mir noch welche besorgen. Denke das sie für einen anfang nicht schlecht sind.

Vielen Dank nochmal:cool:

• Zurück
    Oben Unten