Was macht ihr gerade jetzt?

Die jetzt fast 2 meter hohen Topinambur gebunden, freue mich wieder auf die Blüten.

1000043007.webp

• So, wie dass da steht. könnte man denken, es war eine Frustreaktion. 🤔
    Also, wenn man keine Ahnung hat, so wie ich.
    Ach so, sorry!
    In der Motorradfahrer-Sprache bedeutet das Bike wegschmeissen, zu stürzen 😉

Das schöne beim Rennsport ist ja aber, dass es keinen Gegenverkehr, keine Bäume oder Leitpfosten und viele Auslaufflächen gibt. Die Jungs stehen in den allermeisten Fällen einfach auf und sind beim nächsten Rennen wieder dabei.

Marc Marquez ist im freien Training gestürzt und hat trotzdem sowohl das Sprint- als auch das lange Rennen gewonnen.

Gibt leider nur ein paar Idioten, die keine Rennfahrer sind, sich aber dafür halten und die Straße mit der Rennstrecke verwechseln.
    Diese Deppen bringen nicht nur sich und leider auch andere in Gefahr, sondern auch noch alle anständigen Motorradfahrer mit in Verruf. 🤬

• Ich bastel gerade das Fotobuch vom Sommerurlaub 2025 fertig. Das sollte ja fertig zum Verteilen sein, wenn wir uns bald zur Tour 2026 wieder treffen.
    (Ja, ich bin verflixt spät dran.) :whistle:

• Ich habe mir gerade meinen getrockneten Giersch gemahlen mit dem Thermomix. Es ist ein schönes großes Glas voll geworden. Das will ich im Winter über meine Gemüsegerichte streuen. Ich habe eine Freundin, die Biolehrerin ist und sie hat mir den Rat gegeben, mir das zu machen. Ich wußte gar nicht so genau wie wertvoll der an Mineralien ist. Habe mir ja schon vor Jahren einen Gierschplantage gemacht und den verwende ich immer als Petersilienersatz und auch im Salat. Hier ist ein Foto von meiner Gierschplantage, da kann ich ihn immer problemlos frisch ernten. Aber das der auch getrocknet so wertvoll ist wußte ich nicht.
    Oben im dunklen Feld ist der Mineraliengehalt vom Giersch beschrieben.

Anhänge

• Giersch 0225.webp
      Giersch 0225.webp
      353,7 KB · Aufrufe: 12
  • Mit den Kräutern trocken bin ich fertig, morgen kommt der Giersch dran.
    Danke Elis, Du kannst einen aber auch immer wieder neue Arbeit verschaffen. :giggle:

• Mit den Kräutern trocken bin ich fertig, morgen kommt der Giersch dran.
    Danke Elis, Du kannst einen aber auch immer wieder neue Arbeit verschaffen. :giggle:
    Du hast doch sicher sonst nichts zu tun......oder ? Aber den Giersch will ich im Winter auch noch haben. Hast gesehen, was der für viele Mineralien hat ? Das wäre doch schade, wenn man im Winter darauf verzichten müßte ?

• Zurück
    Oben Unten