Ich backe Muffins mit gemahlenen Haselnüssen, getrockneten Aprikosen und Orangenschale, eine Orangenglasur soll nachher noch drauf.
Und dein EM ? Konnte es nicht helfen ?Habe gerade 7 Orchideen auf den Kompost geschmissen. Die hatten schon lange Wollläuse, das habe ich leider nicht in den Griff bekommen. Jetzt hatte ich die Nase voll und sie weggeschmissen. Sie haben mir schon leid getan..... aber habe mich lange damit rumgeärgert.
Nein, das ist ja ein gute Bakterienmischung und kein Pflanzenschutzmittel. Habe ja schon monatelang probiert, mit Brennspiritus zu betupfen, bzw. sie weg zu bekommen. Im Haus wollte ich kein Gift verwenden. Da mußte ich sie halt wegschmeißen. Habe mir schon wieder 1 Orchidee geholt.Und dein EM ? Konnte es nicht helfen ?
Schade um die Orchis.
Ja. Und ich hab nur 1 und muss immer die Aufsätze wechseln, und das ist auch noch eine Bosch ...Eine zum Vorbohren, eine für den Kegelsenker und eine für die Schrauben.
Oh. Bravo! Jetzt grüble ich heftig: hab ich noch was Frostempfindliches draußen?Gerade noch mal im Nachthemd raus gerannt, um meine Anzuchtschalen rein zu holen.