Was macht ihr gerade jetzt?

• :cool:Bereite mich seelisch auf den Ostermarkt vor. Hatte letztes Jahr so schöne handbemalte Porzellanteilchen gesehen und konnte da widerstehen. Wird heute nicht so sein.

Selten gönne ich mir etwas, was überhaupt nicht notwendig ist....

• Habe gerade 7 Orchideen auf den Kompost geschmissen. Die hatten schon lange Wollläuse, das habe ich leider nicht in den Griff bekommen. Jetzt hatte ich die Nase voll und sie weggeschmissen. Sie haben mir schon leid getan..... aber habe mich lange damit rumgeärgert.
    Und dein EM ? Konnte es nicht helfen ?
    Schade um die Orchis.

• Wir sitzen einen Moment an der Isar.

IMG_8012.webp

(Irgendjemand spielt die Caprifischer auf dem Saxophon).

Zuletzt bearbeitet:
  • Und dein EM ? Konnte es nicht helfen ?
    Schade um die Orchis.
    Nein, das ist ja ein gute Bakterienmischung und kein Pflanzenschutzmittel. Habe ja schon monatelang probiert, mit Brennspiritus zu betupfen, bzw. sie weg zu bekommen. Im Haus wollte ich kein Gift verwenden. Da mußte ich sie halt wegschmeißen. Habe mir schon wieder 1 Orchidee geholt.

• Hmmmm.... @Rosabelverde das sieht mir eher nach Bonsai-Makitas aus:unsure:, müßig daran zu erinnern, dass sie nicht assimilieren, also keine Sonne als Energiequelle benötigen. Wunderbar Exemplare.....:love:
    Eine Rarität!!!!! und der Rentner hat auch gleich 3 davon :sneaky:(y)

Gerade noch mal im Nachthemd raus gerannt, um meine Anzuchtschalen rein zu holen.
    Bin mal wieder in die „Wetter-Online-Falle“ getappt. Wenn die Minusgrade erst nach Mitternacht erwartet werden, steht das in der Übersicht für Morgen. Dabei ist es ja quasi „Heute“.
    Grad noch rechtzeitig gemerkt! 🤓

Endlich heute fertiggestellt, hab eine Alraune von Sohnemann zu Weihnachten bekommen:love:

....Grimmig, schlecht gelaunt bei Berührung, aber total pflegeleicht...die richtige Urlaubspflanze für Zuhause.
    Wasserbedarf wie ein Kaktus, Dünger Fehlanzeige...da kreischt sie nur noch mehr..

Physisch sehr robust!!! :LOL:

Anhänge

• PXL_20260326_204301960.MP.webp
      PXL_20260326_204301960.MP.webp
      312,9 KB · Aufrufe: 10
    • PXL_20260326_204347998.webp
      PXL_20260326_204347998.webp
      248,6 KB · Aufrufe: 12
    Endlich heute fertiggestellt, hab eine Alraune von Sohnemann zu Weihnachten bekommen:love:

....Grimmig, schlecht gelaunt bei Berührung, aber total pflegeleicht...die richtige Urlaubspflanze für Zuhause.
    Wasserbedarf wie ein Kaktus, Dünger Fehlanzeige...da kreischt sie nur noch mehr..

Physisch sehr robust!!! :LOL:
    Denk auch dran immer Ohrstöpsel zu verwenden wenn du sie umtopfen musst. Aber sonst eine schöne Pflanze.
    Ich hab ja Hedwig immer in Pflege. Aber sie ist auch sehr brav.

• Zurück
    Oben Unten