Was macht ihr gerade jetzt?

• Eine Runde Kopfschütteln. Ich fass es nicht, wie einem 1 einzelner Tag so die Physiologie durcheinanderwirbeln kann. Gestern ging ich noch ahnungslos im Sommermodus durch die Botanik, soll heißen: kurzärmeliges T-shirt, null Socken, "nö, ich frier nicht", aber ich muss mich getäuscht haben. Doch, abends war's ungemütlich, aber immer noch weit entfernt von Gänsehäutigem machte ich mir keine Gedanken.

Heute: nachts schon mit Schnieferei beschäftigt, tags: alle Knochen zwicken, ich habe ein unaufschiebbares Verlangen nach Socken und Glühwein! Mein inneres System hat sich schlagartig in den Wintermodus verfügt.

Von der Geburtstagseinladung für Samstag hab ich mich schon mal entschuldigt und pflege momentan meine schlechte Laune.:augenrollen:

• Ich bin in der Vergangenheit immer wieder gerne mit dem Gedankenspiel eingeschlafen, das ich eine Honigbiene bin, munter von Blüte zu Blüte fliege und genüsslich leckeren Nektar schlürfe.

Aber dass ich jetzt mein Gedankenspiel um das Kotzen von Honig erweitern müsste, behagt mir nicht so Recht.

Vielleicht bin ich heute Nacht ja eine Hummel? Von kotzenden Hummeln hab ich noch nicht gehört, außerdem gehen sie an Tomatenblüten, im Vergleich zu Bienen.

Gut' Nacht!

Gude Morsche,
    komme grad vom Wochenmarkt. Hab mir die schönsten Ananastomaten (2 kg) rausgesucht :p Ananas-Tomaten vom Markt.webp
    die Gurken, Paprika und Zucchini ist Eigenproduktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diese Ananastomaten kaufe ich fast jeden Samstag – ich nehme sie für Salat und auch Caprese.
    Sie schmecken gut, können aber mit der Mangué sicher nicht mithalten.
    Können mit der Mangué nicht mithalten?
    Naja ist ein anderes Genre.
    Ich finde gerade die zarten, süßfruchtigen Sorten bauen zum Herbst schnell im Aroma ab.

Zuletzt bearbeitet:
    Hab grad von einer etwas weiter entfernten Nachbarin 4 große Eimer voll mit Äpfeln bekommen. Die müssen heute verarbeitet werden. Denn am Montag krieg ich noch 2 oder 3 große Eimer voll Weintrauben von der rechten Nachbarin. Und nebenher muss ich noch in der Scheune Platz schaffen, Anfang der Woche bekomme ich 2 Hänger mit je 8 Ster Scheitholz rein gekippt.
    Werden ein paar sehr arbeitsintensive Tage werden.

Im Vergleich Ananas-Tomate links & Mangué rechts.webp Mangué rechts, nicht so fruchtig und süß wie sonst aber es ist auch eine nachgereifte Tomate Mangué_Ernte 25-09*02.webp sie war beim Kübel rücken abgefallen. Frühstück Caprese.webp

Kuchen gebacken, jetzt Tomaten und Paprika ernten, Tomatensalat dann machen und dann noch bisl durch die Beete mich wühlen.

Ich hab mir gerade Art Deco Schmuck angeschaut und 2 wirklich schöne Ringe gesehen.

Und nein ich hab mir keinen gekauft, vielleicht am Montag.

Mir ist es schon öfters passiert, dass ich 2 - 3 mal am Schaufenster vorbei gelaufen bin und mich nicht zum Kauf entschließen konnte.
    Und dann - dann war es weg. Verkauft, einfach so.
    Gerade als ich entschieden habe mir das Teil zu gönnen.
    Blöd. Warum ist man denn so zögerlich, auch wenn es gar nicht so teuer war.

• Zurück
    Oben Unten