Was macht ihr gerade jetzt?

• Interessant. Jetzt hab ich wenigstens einen Namen für das Phänomen bzw. dessen Vertreter.

Seit 2 Stunden versuche ich, ins Bett zu kommen, aber zuvor muss natürlich Lissie im Haus sein. Ich kann sie heute aber nicht überreden, reinzukommen, denn sie ist ernsthaft auf Mausjagd und schwer beschäftigt. Sie kommt zwar immer an die Tür, wenn ich rufe, aber nur, um gleich wieder abzudrehen ins Gebüsch à la "Stör mich jetzt bloooß nicht!, ich hab zu tun!!!"

Dann wünsche ich Lissie schnellen Jagterfolg, damit sie Feierabend machen und nach Hause gehen kann und du endlich ins Bett kommst.

Ich bin schon wieder wach und will nur etwas lesen, um wieder müde genug für den zweiten Schlafteil der Nacht zu werden.

• Unsere Kater kamen in der wärmeren Jahreszeit immer über die große Balkontür (ohne Balkon nur mit Holzlatten davor als Schutz) ins Schlafzimmer: Sprung vom Garten nach oben, an den Holzlatten hochgezogen - und "plumps" ins Schlafzimmer und ab in die Betten (komischerweise meist ohne Schnutzpfoten) - und dann nach und nach Vorwärtsarbeiten vom Fußende des Bettes .... in Halsnähe.
    Das Schnurren ließ manchmal das ganze Bett "beben!"