Was macht ihr gerade jetzt?

Ich unterhalte mich mit meinem Großneffen.

IMG_3718.jpeg

• Also ich kenn Wadenkrämpfe bei Radsportlern Fußballern.......

Da liegt aber kein Magnesiummangel vor, sondern nur ein Flüssigkeitsmangel.

Kommt immer wieder vor das nächtliche Wadenkrämpfe den gleichen Auslöser haben.

Gibt da so Leute die stopfen sich desshalb regelrecht zu mit Magnesium und die Wadenkrämpfe kommen trotzdem immer wieder.

• Ich war mit meinen Wadenkrämpfen bereits beim Neurologen- von dieser Seite keine Probleme - und: was er mit geraten hat: nicht einfach jeden Tag Magnesium schlucken
    wie oft hast du den Wadenkrämpfe ?

Mir hat ein Sportmediziner geraten beim Krampf ordentlich Wasser zu trinken und das Magnesium weglassen, zuviel davon bewirkt eben auch Krämpfe.

Seit dem beschränken sich die Krämpfe auf 1-2 mal jährlich, früher hatte ich das 2-3 wöchentlich und Magnessium ohne Ende genommen.
    Hab das letzte Mal vor Corona irgendein Magnesiumpräperat genommen, seitdem nicht mehr

Ich habe immer wieder labordiagnostisch bestätigten Mangel/niedrige Werte. Sonst würde ich es nicht nehmen.
    Einfach so: würde ich auch keinem raten.

• Ich habe immer wieder labordiagnostisch bestätigten Mangel/niedrige Werte. Sonst würde ich es nicht nehmen.
    Einfach so: würde ich auch keinem raten.
    Bei dir hängt das sicherleich auch mit deinem gesundheitlichem Zustand zusammen, da verbraucht der Körper an so vielem mehr als man ihm durch gesunde Nahrung zuführen kann

• wie oft hast du den Wadenkrämpfe ?

Mir hat ein Sportmediziner geraten beim Krampf ordentlich Wasser zu trinken und das Magnesium weglassen, zuviel davon bewirkt eben auch Krämpfe.

Seit dem beschränken sich die Krämpfe auf 1-2 mal jährlich, früher hatte ich das 2-3 wöchentlich und Magnessium ohne Ende genommen.
    Hab das letzte Mal vor Corona irgendein Magnesiumpräperat genommen, seitdem nicht mehr
    Monatlich gesehen unterschiedlich; es gibt Wochen ohne und dann Wochen mit täglichen- sprich nächtlichen Krämpfen: da mach ich mich dann einfach auf den Weg durchs ganze Haus; Treppen überwinden hilft auch...

Die Wasserflasche steht eh neben dm Bett

• wie oft hast du den Wadenkrämpfe ?

Ich habe durch meine Ernährung (täglich eine Handvoll Mandeln) schon sehr viel Magnesium zu mir genommen.

Ich habe durch meine Ernährung (täglich eine Handvoll Mandeln) schon sehr viel Magnesium zu mir genommen.
    Was man hier alles lernt, hab gar nicht gewusst das Mandeln Magnesium enthalten. Gut fällt für mich weg ich bin gegen Mandeln allergisch hatte da mal so einen schönen Allergischen Schock mit allem drum und dran.

Davor konnte ich Mandeln essen ohne das was war.
    Dann wurde mir ein Weisheitszahn gezogen, dabei gabs Komplikationen und zwei wochen später dann der Allergieschock.

Was man hier alles lernt, hab gar nicht gewusst das Mandeln Magnesium enthalten. Gut fällt für mich weg ich bin gegen Mandeln allergisch hatte da mal so einen schönen Allergischen Schock mit allem drum und dran.
    Von Mandeln???? Das wäre mein Untergang. Ist für mich ein wichtige Protein und Mineralquelle.
    Davor konnte ich Mandeln essen ohne das was war.
    Dann wurde mir ein Weisheitszahn gezogen, dabei gabs Komplikationen und zwei wochen später dann der Allergieschock.
    Was ein Sch…

Von Mandeln???? Das wäre mein Untergang. Ist für mich ein wichtige Protein und Mineralquelle.
    Ja ich hab davor auch liebend gerne Mandeln gegessen.

Die Allergologin meinte das daran das zuviel an Betäubungsmitteln bei der Weisheitszahnop der Auslöser sein kann und das es evtl. auch wieder besser wird mit der Allergie.
    Naja also bei Mandelblättchen auf der Torte bekomm ich schon ein kriebeln auf der Zunge und in den Fingern.

Aber Mandelmus kann ich mit dem Löffel essen, da ist nichts, aber ist halt nicht das gleiche wie gebrannte Mandeln usw.

Die Allergologin meinte das daran das zuviel an Betäubungsmitteln bei der Weisheitszahnop der Auslöser sein kann
    Falls es das war, könnte ein genetisch bedingter BCHE Mangel zugrunde liegen. Kann der Hausarzt untersuchen lassen - einfach ein normales Röhrchen EDTA Blut mit entsprechendem Laborschein an ein Institut für Humangenetik schicken. Wird bei gesetzlich versicherten über den Laborschein 10 von der KK übernommen.
    Kann wichtig sein zu wissen - auch für andere OPs. (Bei mir liegt das tatsächlich vor. Ist auch nicht gar nicht so selten wie man bisher dachte.)

Falls es das war, könnte ein genetisch bedingter BCHE Mangel zugrunde liegen. Kann der Hausarzt untersuchen lassen - einfach ein normales Röhrchen EDTA Blut mit entsprechendem Laborschein an ein Institut für Humangenetik schicken. Wird bei gesetzlich versicherten über den Laborschein 10 von der KK übernommen.
    Kann wichtig sein zu wissen - auch für andere OPs. (Bei mir liegt das tatsächlich vor. Ist auch nicht gar nicht so selten wie man bisher dachte.)
    okay, ich schreib dir die Tage dann mal deswegen wieder per PN

Bin jetzt up to date.
    Alle Uhren, Zeitschaltuhren und Rolladentimer sind auf Sommerzeit umgestellt.
    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
    :ROFLMAO: Rolladentimer!
    Wir haben nicht mal Rolläden - will auch nachts nicht eingesperrt sein; verstand damals unser Architekt auch nicht...

wir: meine - damals kleine - Tochter sind Nachtwanderer ( ich nur, weil ich immer schauen musste, so sie unterwegs ist...

„Krampf ist gemein.“
    Könnte wesentlich gemeiner sein, heißt ja nur der Krampf und nicht die Krampf :augenrollen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Wir gönnen uns nachher IKEA.
    Gestern mit den kids einen Kleiderschrank fürs Kizi aufgebaut. Nun können einige Ordnungshelfer noch gekauft werden. 3 Jungs haben unendlich viele Klamotten...Allein die Winterjacken nehmen so virl Platz weg.
    Ich brauch auch einige Dinge für uns...kennt man ja:p