Was macht ihr gerade jetzt?

• Alles Gute dafür!
    Danke, bester Oko! :) Eigentlich hätte ich morgen früh ... naja also gleich, in ein paar Stunden ... starten sollen, aber überraschenderweise rief die Klinik an, ich könne erst nächste Woche Mittwoch anreisen! :oops: Da steht man dann etwas blöd da und muss doch noch mal für eine Woche einkaufen.

• Oh @Rosabelverde! Das ist ja ein Ding! Einfach um eine Woche verschoben..? :oops:
    Das ist ja nun schon ein Umstand für dich, wenn du alles für die heutige Abreise geplant hattest... hoffe sehr, diese Planänderung hat nicht zu viele Nachteile für dich. (Man geht ja schließlich nicht grundlos auf Reha und es ist egal wann sie stattfindet...)

In der Tat, einfach um 1 Woche und 1 Tag verschoben. Es tät mich schon arg ärgern, wenn ich deshalb über Ostern dableiben müsste. Bloß nicht!!! :mad:
    Ich drücke dir die Daumen, du Arme. :(
    Das ist schon wirklich sehr ärgerlich. Hat man dir denn wenigstens einen guten Grund genannt? (Ich weiß, ändert nichts, macht es manchmal aber trotzdem leichter, solche Umstände zu akzeptieren, wenn der Grund zumindest gut und nachvollziehbar war...)

Gestern waren sie Delfine gucken

Screenshot_20250317_134458_Gallery.jpg

Man konnte auf dem Meer ein Jäckchen vertragen, und ca..50 % der Mitfahrenden wurden Seekrank.
    Aber man hatte vorgesorgt, es gab Spuktüten.

Bitte 2 mal verwenden stand da anscheinend drauf, ich kann leider kein spanisch.
    😄😁

IMG-20250317-WA0013.jpg

• Oh, das ist mein persönlicher Alptraum. Mir wird auf See nicht schlecht, egal wie der Seegang ist, aber wenn andere Leute spucken - da muss ich sofort mitmachen... kann das gar nicht verhindern sobald ich jemanden würgen höre.
    Habe aus diesem Grund mal eine stürmische Überfahrt auf dem Atlantik an Deck verbracht und wäre fast über Bord gegangen... ich wundere mich bis heute, dass da niemand (vom Schiffspersonal) Einspruch erhob, aber unter Deck bei all den spuckenden Leuten wäre ich kaputt gegangen. So ging es mir nach der Überfahrt prima, die stürmische See war ein Erlebnis.

• Bitte 2 mal verwenden stand da anscheinend drauf, ich kann leider kein spanisch.
    😄😁
    Da steht nur, dass man die (volle?) Tüte in den gelben Mülleimer (Tonne?) schmeißen soll... :LOL:

Täte mich auch wundern. Nur die Schwaben benutzen Kotztüten 2x... :ROFLMAO:

Na-ja nicht wirklich... :whistle:

Aber es ist schwäbischer Humor, von daher wurdest du höchstwahrscheinlich von Schwaben auf den Arm genommen...

Schnell durchs Forum rauschen, nebenbei den Rucksack packen, Karre anschmeißen und weg.

Kaffee trinken und mich auf den Tag vorbereiten. Ich fahre später in die Stadt. Es steht eine größere Einkaufstour an (Mitbringsel für den anstehenden Mutterbesuch).
    Aber jetzt erst mal ein bißchen trödeln. Es ist eh noch zu kalt, um freudig umeinander zu radeln.

Ich auch nicht, aber meine nordlandliebende Verwandtschaft war sehr angetan.

Aber Zwiebeln? Am Lagerfeuer? Ja wenn man Kohlen mag ... ;)
    Rentierfleisch habe ich erst einmal probiert - und das war geräuchert und so extrem gesalzen, dass man es kaum essen mochte. Als Wanderverpflegung war dieses Stückchen Schinken jedenfalls nicht gut zu brauchen, vielleicht wäre es als Suppeneinlage besser gewesen.

Bei den Paddeltouren hatten wir einen stabilen Rost aus einem Stück Baustahlmatte dabei, was über das Feuer gelegt wurde. Darauf konnten dann von der Wasserkanne für das Tee und Kaffeewasser bis zu großen Töpfen zum Brotbacken alles gestellt werden. Auf diesem Konstrukt passte auch eine Pfanne aufs Feuer, Zwiebeln braten wäre also eine der leicheren Übungen.

In der Tat, einfach um 1 Woche und 1 Tag verschoben. Es tät mich schon arg ärgern, wenn ich deshalb über Ostern dableiben müsste. Bloß nicht!!! :mad:

Volles Verständnis. Ich habe deshalb auch schon eine Verlängerung abgelehnt - weil ich Ostern nicht in der Reha bleiben wollte. (An den Feiertagen passiert doch eh nix, und Ostern wollte ich nicht mit Fremden feiern.)

Oh, du hast Samen von Wasserkresse, @Joes? Wo gibt's den?

Preise in Venedig! Heimfahren war billiger, den Trip hatte ich umsonst. Und die Klamotten sollten ja für ein halbes Jahr reichen. ;)

Jawohl, Mama. Liegen schon frisch gewaschen bereit. :)
    Hab Bildchen von der Tüte gemacht. Hoff, kannst das entziffern :)

WhatsApp Bild 2025-03-18 um 16.53.00_f4c1c00e.jpg
    WhatsApp Bild 2025-03-18 um 16.53.00_943bd427.jpg
    WhatsApp Bild 2025-03-18 um 16.53.00_e0bc634d.jpg