Was macht ihr gerade jetzt?

• Junior hat mir per whatsapp Audio die Bohrerei unter deren Wohnung geschickt ..Samstag 8 Uhr.

Diese Wohnung wird generalsaniert. Und das geht seit Anfang Dezember. Von meinem Gefühl stehen da nur noch die Außenwände.
    In dieser Krankheitswoche mussten alle den Krach von morgens bis abends aushalten:oops:
    Zu mir konnten sie auch nicht ausweichen

• Feuer machen. Heizung ist ausgefallen, jetzt muss die ehemalige Heißluftheizung aushelfen. Die hat letzten Monat einen neuen Brenner bekommen und stinkt erstmal gewaltig das Haus zu. Wenigstens sieht das Feuerchen nett aus. Aber alle Fenster sind offen ... :rolleyes: ... warm geht anders! Heizungsservice hat versprochen, morgen zu kommen.
    Für solche Notfälle hab ich ein paar elektrische Kleinheizgeräte in Reserve.
    Sind im Betrieb ja nicht so günstig, aber besser als frieren.

Bin so dankbar für unseren (noch relativ jungen, im Energieverbrauch sparsamen) Notfall-Ölradiator.
    Im Ernstfall ist so etwas schon Gold wert...

Wie sieht es bei euch aus, @Rosabelverde..? Ihr seid hoffentlich nicht zu Eiszapfen gefroren..?

Für solche Notfälle hab ich ein paar elektrische Kleinheizgeräte in Reserve.
    Sind im Betrieb ja nicht so günstig, aber besser als frieren.
    Genau, Gewächshausheizung, Ölradiartor.
    Aber ich persönlich brauche es eh nicht so heiß. Würde mir in der Küche nen Brot backen und schön dabei im Warmen sitzen.

Hoffentlich habt ihr es wieder behaglich warm?
    Schön wär's! Der Servicemann ist zwar am Samstag erschienen, stellte fest, dass die Ölpumpe erneuert werden müsse, hatte die aber natürlich nicht dabei und konnte sie auch nicht am selben Tag beschaffen und am Sonntag erst recht nicht. Ob es am Montag klappt? Es bleibt spannend.

Die Heißluftersatzheizung hat nicht genügend Power, ist aber besser als gar nichts, denn sonst hätten wir hier im ganzen Haus wohl nur die 7°, die derzeit im Gästezimmer herrschen. So bringen wir's wenigstens auf unglaubliche14 bis 18, je nach Entfernung vom Feuerchen. ;)

Ich will also nicht groß meckern, es hätte schlimmer kommen können. Sitze hier in meiner ererbten Felljacke am Compi und bin den Tieren dankbar, die vor ca. einem halben Jahrhundert ihre Pelze geopfert haben.

Liebe @Rosabelverde, wie ungut. :(
    Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr es schnell wieder behaglich warm habt.
    14-18 Grad sind zwar zum Glück noch nicht zum Erfrieren wenn man gut angezogen ist... aber 14 Grad sind ja nun nicht gerade gemütlich! 🙈

Und das Beste ist - das war aus der Arztpraxis wo der Kinderarzt noch süffisant sagte - gestern waren 35 Fälle mit Influenza da!!
    Ich würde das zu gerne irgendwo melden ! Unser Termin war kein Akuttermin - man hätte absagen können!

Ey, ihr tut mir richtig dolle leid, weiß gar nicht wie ich trösten kann
    Vielen Dank, scheinfeld. Ich bin gerade wirklich ziemlich fertig. Zusammen mit den fünf Infekten, die ich schon hatte und der AI-Erkrankung kann ich sagen... so ungut ist es mir noch nie gegangen. 😔 Und GG ist auch ziemlich schlimm dran. 😔
    Oh, ich hasse diesen Landkreis. So etwas ist uns in Mü in 40 Jahren nicht passiert. So eine Sauerei hier. 😓

Hast du noch jemanden aus Familie oder Freundeskreis in der Nähe, der wenigstens für euch einkaufen gehen kann oder sogar mal fertig gekochtes Essen vor die Tür stellen könnte? Wenn du und dein Mann gleichzeitig krank seid, ist es ja wirklich fies.

Aus der Ferne kann ich euch nur gute Besserung wünschen.

Ich schaue gerade aus dem Fenster... immer noch trist und grau und dunkel (und kalt)... kann nicht erwarten, dass das Leben endlich weitergeht......

Ruhe geben und Arm kühlen - spüre, zum ersten Mal nach einer Impfung, dieses Mal die zweite gegen Gürtelrose, die Impfstelle und ein wenig rund herum.

Hast du noch jemanden aus Familie oder Freundeskreis in der Nähe, der wenigstens für euch einkaufen gehen kann oder sogar mal fertig gekochtes Essen vor die Tür stellen könnte?
    Gerade eben hat eine Freundin, die paar Häuser weiter wohnt, das angeboten. Bin ganz gerührt, das ist wirklich lieb. 🥹
    Sollten GG und ich nicht überraschend schnell wieder auf die Beine kommen, werde ich das glatt annehmen.

Würde ich auch annehmen- dieses liebe Angebot.
    Wünsch euch gute Besserung - hat es euch trotz Impfung so schlimm erwischt?

LG
    Oder vielleicht gerade wegen der Impfung ??????
    Was ich gerade feststelle in meinem Bekanntenkreis, je mehr geimpft, desto kränker sind die Leute. Das gibt mir schon zu denken....

Ich bin grad von der Arbeit daheim.
    Esse Nudeln mit Kürbis-Käsesoße und (zuckerfrei) eingelegte saure Gurken.
    Denke über den diesjährigen Gurkenanbau nach.

Abwarten und auf bessere Zeiten hoffen! 😅
    Versuche gerade meinen inneren Schweinehund zu bezwingen und mich der Tomatenliste zu widmen..... aber ich fühle mich so unmotiviert....)

Wieso regenerieren? Ich dachte, die müsste man sich abgewöhnen? Oder ist das etwa eine Übung fürs Musizieren?:fragend:
    Wenn man länger nichts gemacht hat, wird einem sehr schnell schwindlig.
    Es wird permanent mehr Kohlendioxid abgeatmet. Dadurch entsteht eine Sauerstoff -Kohlstoffinbalance.
    Ich hoffe, die Erklärung stimmt so. Aber es ist nicht so, dass es durch ein zuviel an eingeatmetem Sauerstoff entsteht, wie man vielleicht denken könnte.
    Durch Training kann man den Körper daran gewöhnen.
    Durch Ferien und Krankheit bin ich nicht mehr fit.
    Gestern habe ich 45 Minuten warm up und Kraftübungen gemacht.

So, Frühstück fertig. Ich fahre zur Arbeit.

Ich möchte etwas über meine kalten Füsse jammern. Die Gummistiefel sind nicht gefüttert. Ich brauche sie aber, um über die mit Wasser gefüllte Kraterlandschaft, die sich Feldweg nennt, zu den Pferden zu gelangen.
    Wird schon werden, ich habe noch ein Paar dicke Socken übergezogen.