Was macht ihr gerade jetzt?

• Hab jetzt auch einen mit Gravur. 😍
    Steht sogar der richtige Name drin. :grinsend:
    Ich fahre jetzt einkaufen.
    Der GG guckt lieber Bares für Rares 🙄

• @Galileo & @scheinfeld Schimmel ist ausgeschlossen. Das Haus war zu 100% schimmelfrei als wir es gekauft haben (vom TÜV Gutachter bestätigt und ich reagiere eh so stark allergisch auf das Zeug, dass es keine Betätigung gebraucht hätte, war alles absolut trocken) - sodann wurde es komplett entkernt - d.h. alle Mauern in Rohbauzustand versetzt. Seit paar Jahren ist es fertig - mit natürlichem Kalk- und Lehmputz und Anstrich, der Schimmelbildung hemmt. Unser Haus ist ein vollständiger Neubau, komplett trocken - etwas zu trocken zum Teil... aber das ist es sicher nicht. Wir haben nur mit baubiologisch gesunden Materialien gebaut und wir hatten zwei Jahre lang ab Einzug auch keinerlei Probleme - erst als die Schule losging!

Es liegt, da denke ich hat meine Hausärztin vollkommen Recht, einfach am Vitamin D, das jetzt wohl bei uns allen viel zu niedrig ist.
    Da werde ich ganz schnell Abhilfe schaffen!

Es liegt, da denke ich hat meine Hausärztin vollkommen Recht, einfach am Vitamin D, das jetzt wohl bei uns allen viel zu niedrig ist.
    Da werde ich ganz schnell Abhilfe schaffen!
    Ich wünsche Dir Erfolg :)
    Aus Erfahrung weiss ich, dass nach Umbauten/Sanierungen sich Feuchte, z.B. in der Wand (Taupunktverlagerung) bilden kann und es lange dauert, bis sichtbar ist... oder Luftzuführungsrohre (Häuser mit Belüftung) innen Schimmel ansetzen.
    Falls Deine geplanten Abhilfen nicht erfolgreich sind, vielleicht Raumluft überprüfen lassen...

@Galileo ich bin hochallergisch auf Schimmel. Wenn irgendwo welcher ist, läuft und brennt bei mir alles. Auch bei Spuren! Meine Kids reagieren nachgewiesen nicht auf Schimmel.
    Die Luftfeuchte bei uns im Haus betrug nach der Sanierung 20% - über viele Monate! Es war ja kein echter Neubau, das Mauerwerk war komplett trocken und es wurde sehr langsam gearbeitet. Da war nichts nass oder feucht. Das war auch schwierig. Jeder sagte er hätte noch nie ein so trockenes Haus gesehen.
    Mein Vater war vom Fach, glaub mir ich bin da nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen 😉 bezüglich Schimmel weiß ich wirklich bescheid.
    Trotzdem ganz lieben Dank fürs Mitüberlegen. :paar:
    (Es liegt hier wirklich am Vit D. Wir haben mal meine Blutwerte der letzten Jahre verglichen - immer wenn es mal unten war, war zweimal der Fall, hatte ich so viele Infekte. War letzten Sommer nicht viel in der Sonne weil es mir ständig zu heiß war, denke daran liegt es. Jetzt nehme ich welches ein, die Kids auch, und ich bin sehr zuversichtlich, dass das Abhilfe schaffen wird.)

• Ui, da hast Du immens viel verbraucht! Leider dauert es ein paar Tage, bis der Körper das Eingenommene in wirksames Vitamin D umgewandelt hat. Ich nehme kontinuierlich Vitamin D ein, Nikolaus Nature liefert ein Öl, das pro Tropfen 2500 IE enthält.
    Ich will es auf die Schnelle transdermal nehmen, weil das auch geht (Wirksamkeit über Studien bestätigt) so nehme ich auch Magnesium ein, und das geht direkt ohne Umweg über Magen und Darm ins Blut. Gerade beim Magnesium war der Effekt schon mehrmals bei mir im Labor über den Hausarzt direkt nachweisbar. (Und ist auch nach der Einnahme sofort spürbar.) Hab leider sehr dünne Haut, die eignet sich wiederum hervorragend für transdemale Anwendungen. Sogar Cortison habe ich schon transdermal angewendet, mit sichtbarem Effekt, und andere bioidentische Hormone. Mal gucken, ich hoffe dass ich den Pegel schnell rauf bekomme. Mit Magnesium hat das super geklappt.
    Das geht natürlich nicht mit allem, aber mit Vit D geht es zum Glück...

• Zurück
    Oben Unten