Tubi
Foren-Urgestein
Chilischokolade mag ich nicht. Ich würde mir ein Stück Schoki und ein Stück Chili in den Mund schieben. Und in Ermangelung von Tomatenschokolade habe ich dasselbe gerade mit 90 % von Lindt und einer Black Cherry genommen. 

nochmal????So und vor lauter Schokolade hab ich meinen Tomatenplan 2026 nochmal umgeschmissen
ja das ist jetzt der dritte Entwurf,nochmal????
Eh, den wirst Du noch drölfmal umschmeißen.
Ich meine gerade begonnen. Es steht eine Sorte drauf:
- Ramalett Tomate
Klar, aber den Zucker merkt man im Abgang und eine Schokolade mit 50 % Zucker will ich nicht mehr essen. Da kriege ich Pickel von.Johannisbeere ist aber ja schon säuerlich.
Wieso willste denn Reduzieren? Das Leben ist kurz genug, um sich den Spaß zu verderben.ja das ist jetzt der dritte Entwurf,
der erste waren 50 Pflanzen,
der zweite waren dann 55 Pflanzen da hab Sorten mit 10, 11 und 7 Pflanzen auf jeweils 3 reduziert
und jetzt beim dritten bin ich schon wieder bei 62 Pflanzen......ICH WOLLTE REDUZIEREN.......naja eine weitere kann ich noch dazu schreiben dann hab ich 63 Pflanzen für 2026 ist dann ja auch reduziert -1 von 64 Pflanzen 2025
Also normalerweise steht mein Anzuchtplan eigentlich immer recht früh und dann auch fest.
Und ich hab gerade freiwillig mein Haushaltsgeld reduziertWieso willste denn Reduzieren? Das Leben ist kurz genug, um sich den Spaß zu verderben.![]()
weil es einfach zuviele waren, hab mehr Soße als 2025 eingekocht und hatte von 2025 noch einiges übrig was ich im Mai verschenkt hatte (mach ich 2026 auf keinem Fall wieder)Wieso willste denn Reduzieren? Das Leben ist kurz genug, um sich den Spaß zu verderben.![]()
Ich bin leider verwöhnt. Habe lange Zeit die 90 % von Moser gegessen. Aber irgendwie schmeckt mir die nicht mehr so gut, wie die 90 % von Lindt. Leider ist das Zeug erbärmlich teuer geworden.
Ich mag die am liebsten. Da ist jede Sorte sehr lecker.