was lest Ihr gerade?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Tja, das web... Emotionen und Stimmungen transportiert es leider noch nicht...

Ich habe ein Päuschen gemacht von meiner (absolut aus freien Stücken und überdies aus innerer Überzeugung ausgeführten) Zweit-Tätigkeit, über die ich mich an jenem Tag dank unerwartet großzügiger Unterstützung ganz besonders gefreut habe, und dafür ins Gartenforum geklickt. Als erstes sprang mir dieser Lese-Thread ins Auge - woraufhin ich frohen Mutes meine spontane Antwort mit den Listen postete...

;):o

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach.....gerade hör ich, Mankel ist tot....ach neeeee......und Helmut Karasek auch fort...mannnoooo....

Und hat das jemand am Freitag gesehen?

Tue ich mir gleich mal an....Es wird natürlich nicht heranreichen, an Helmut und Martzzzzzel.

[video]http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2495416/Das-Literarische-Quartett-vom-02.10.2015#/beitrag/video/2495416/Das-Literarische-Quartett-vom-02.10.2015[/video]

• Hab' den Distelfinken durch, hat mich sehr gut unterhalten und mitgerissen. Kann ich auch empfehlen. Danke nochmal für den Tipp, Kapuzine!

Jetzt hab' ich mir was aus dem Regal gefischt, das ich entweder noch nie gelesen habe, was mir etwas peinlich wäre, oder schon sehr lange nimmer: The Scarlet Letter von Nathaniel Hawthorne. Auf Deutsch heißt es "Der scharlachrote Buchstabe".

Musste schon auf den ersten Seiten breit grinsen. Das Thema selbst ist nicht lustig, aber der Herr Autor hat viel Humor.

• Hab' den Distelfinken durch, hat mich sehr gut unterhalten und mitgerissen. Kann ich auch empfehlen. Danke nochmal für den Tipp, Kapuzine!

Jetzt hab' ich mir was aus dem Regal gefischt, das ich entweder noch nie gelesen habe, was mir etwas peinlich wäre, oder schon sehr lange nimmer: The Scarlet Letter von Nathaniel Hawthorne. Auf Deutsch heißt es "Der scharlachrote Buchstabe".

Musste schon auf den ersten Seiten breit grinsen. Das Thema selbst ist nicht lustig, aber der Herr Autor hat viel Humor.

Ist aber ein schweres Thema

Suse ist mal wieder an ihren Sachen diesmal Darian II

Was lest Ihr gerade?

"Der Insider" von Michael Robotham

Puhhh, Henning Mankell (dürfte wohl jedes seiner Werke gelesen haben) kurz nach Helmuth Karasek (meinem Telefonjoker, wenn ich mal in die Notlage gekommen wäre), schade, traurig, mit bleibendem Eindruck.

Du hättest Karasek als Joker gehabt? Respekt, ich hätt mich totgelacht....dieser KicherKnoten....:cool:

Ich warte noch auf Sarah Kane. Sie dürfte eine Offenbarung sein. Habe alle 5 Stücke bestellt. Und im November ihre Aufführung von 4.48, ich mach mir in die Hosn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Kane

Michaela Karl: "Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber". Wie passend... handelt nicht von mir, sondern ist eine Biographie der Dorothy Parker

Billa, die ,,Link'' ist gut ;) Bin erst am Anfang...

Ja, ich wechsel immer schön ab. Von der Roche hab ich beide gelesen, wär mal wieder Zeit, schaunmermal :)

• Zurück
    Oben Unten