Ich klinge verbittert? Wirklich??? Auweia... Nein, im Gegenteil, ich bin glücklich!
Der Kommentar war eigentlich als Spaß und lustiger Einwurf gedacht! Tut mir leid, dass du mich so mißverstanden hast. Natürlich lese ich gerne Freizeitlektüre, und natürlich will ich niemandem den Spaß am Garten "verderben". Wie kommst du nur darauf?
(Ich habe vor 14 Jahren begonnen, ein Krankenhaus in Kambodscha aufzubauen und das über einen Zeitraum von insgesamt 8 Jahren auch geschafft - das existiert und läuft heute noch, völlig ohne Probleme und ohne meine weitere Hilfe.
Momentan arbeite ich an der humanitären Katastrophe im eigenen Land.
Selbstverständlich ist das ein Gartenforum, und selbstverständlich liegt es mir fern, dieses für andere Zwecke zu mißbrauchen. Nur: schreiben hier nicht alle mal was über etwas "Gartenfremdes", was ihnen wichtig ist und sehr am Herzen liegt? Könnte man da nicht auch einwerfen 'das ist ein Gartenforum und kein Haustierforum', beispielsweise? Btw: ich habe nichts gegen Haustiere und lese auch diese Threads gerne, obwohl es sich hier um ein Gartenforum handelt.)