Gelöst Was könnte das sein? Goldrute

Ja, das geht nur eine gewisse Zeit, ich weiß gerade nicht mehr, ob es 24 Stunden nach Threaderöffnung sind, oder doch mehr.

Jetzt kann das nur noch ein Mod einfügen.

• Falls du die Blüte geniessen willst: ok, aber dann sofort nach dem Blühen die Blüte abschneiden und in den Hausmüll entsorgen. Die Kanadische Goldrute (und deine ist der späten Blüte nach leider eine) ist eine sehr invasive Pflanze: www.neophyt.ch

• Falls du die Blüte geniessen willst: ok, aber dann sofort nach dem Blühen die Blüte abschneiden und in den Hausmüll entsorgen. Die Kanadische Goldrute (und deine ist der späten Blüte nach leider eine) ist eine sehr invasive Pflanze: www.neophyt.ch

So in etwa werde ich auch vorgehen. Ich lasse sie jetzt noch blühen, weil die Bienen und Schmetterlinge gerade ziemlich darauf abgehen und dann, sobald die Pflanzen anfangen, Samen zu bilden, rausreißen. Auf den Kompost kommen sie nicht.

• Die Goldruten sind zwar schon lange Geschichte, aber dazwischen wuchsen tatsächlich ein paar Astern. Die durften natürlich stehen bleiben.
    aster.jpg

• Zurück
    Oben Unten