Gelöst Was könnte das sein? Goldrute

• Guckt mal
    meine Goldruten
    Goldrute.jpg..Goldrute (2).jpg....Pflanze von Campanulus was_ist_das_01.jpg
    sehen doch eigentlich genauso aus. ( Ich habe keine Astern );)

• Sieht für mich aus, wie meine Goldrute, die jetzt gerade sprießt.
    Die einfache, gewöhnliche, die sich überall verbreitet :(
    Bei uns in Sachsen-Anhalt sprießt die Goldrute auch. Die Blätter sehen genau so aus. Wächst hartnäckig, vermehrt sich wie Unkraut und verdrängen andere Pflanzen -aber ich finde sie schön. Allerdings dürfen sie bei mir auch nicht überall stehen.

Beim 9. Bild tippe ich eher auf die pfirsichblättrige Glockenbume campanula persicifolia.:)

• Danke für die vielen Antworten. Nachdem die Pflanzen jetzt etwas größer geworden sind, bin ich mir sicher, dass es Goldruten sind.

Viele Grüße.

• Sorry, ich hatte deine Anfrage aus den Augen verloren - dabei habe ich, als ich letztes Wochenende bei meinem Vater war, extra noch für den Vergleich die austreibenden Astern fotografiert.

P1030510Aster.JPG

Sehen wirklich anders aus.

Astern wären mir auch lieber gewesen... Vielleicht werde ich dort statt der Goldruten welche pflanzen.

Warte mal ab, i glaube immer noch am Astern und fotografiere am Montag mal die in meinem Arbeitsgarten

So sehen die Pflanzen jetzt aus. Ich denke, dass das Goldruten sind.

Pflanzen.jpg

Das Zottige Weidenröschen ist übrigens auch aufgetaucht, aber an einer anderen Stelle.

So, hier kommt die Auflösung: Es sind Goldruten :(. Astern wären mir lieber gewesen.
    goldrute.jpg

Leider kann ich im ersten Beitrag kein "Gelöst" mehr im Titel einfügen. Geht das nur eine gewisse Zeit lang?

• Zurück
    Oben Unten