Was kocht ihr heute?

• Wir haben bei meiner Freundin zusammen Bratwurst gemacht. Wurden dann gleich abgedreht und heute abend auch gebraten . Gab Pommes dazu und Tomatensalat.

Lipü5.webp

Gestern habe ich ein paar Bohnen und Mais im Garten geholt.
    Die Bohnen habe ich gewaschen, gebrochen, gekocht.
    Die Maiskörner habe ich von den Kolben entfernt in einer Pfanne mit etwas Knobi und Butter gebraten, und dann die Bohnen dazu gegeben, alles noch mal durch gebraten, mit Salz und Pfeffer gewürzt, etwas Olivenöl und balsamico dazu, alles gut vermischt, fertig war sehr leckerer Salat.
    Den gab es zu unserem gegrillten dazu und etwas Baguette.😋😍

IMG_20250823_182236.webpIMG_20250823_181647.webpIMG_20250823_165356.webpIMG_20250823_164906.webpIMG_20250823_164637.webpIMG_20250823_162804.webpIMG_20250823_161009.webp

• Herbstgefühl ... der fertigvorrat lieferte wildschweinkeule mit leckerer sauce und serviettenklösse, der garten frische wachsbohnen für speckbohnen. Sehr lecker und ruckzuck fertig.

• @Knuffel , ich empfehle dir das Eis-Abitur von Frank Goebel.
    Ich mache mit den rezepten seit 4 jahren Eis. Das kommt portionierfähig aus dem tk.
    Wegen des ninja trends sind auch einige besitzer dieses gerätes dabei und sehr zufrieden.
    Vermutlich hast du zulange gemixt und warst fast bei butter angekommen mit dem mascarpone.

Weil du gerade das Eis-Abitur erwähnst: Hör mal rein, was kürzlich auf WDR5 lief:

Habe ich gestern gehört.:)
    'Wir' sind bei 22222 mitgliedern in der fb gruppe heute mittag und ich 'kenne' Frank Goebel seit er die ersten Ideen geteilt hat.
    Hat der wdr sehr schön recherchiert, nur nicht gesagt, dass der rezepte pool ständig grösser wird und kostenlos online zugängig ist für die käufer eines buches. Gibt mittlerweise auch als low carb und milchfrei versionen. Und auf englisch.

Aber da wird doch mit Zusatzstoffen gearbeitet, die ich ja vermeiden möchte 🤔
    Wenn ich den Sendungsbeitrag richtig verstanden habe, so braucht man die Zusatzstoffe in winzigen Mengen dafür, dass sich die Eismasse nicht wieder entmischt und das Fett sich oben absetzt.

Wenn du Eis machst und sofort, wenn es aus der Eismaschine kommt, aufisst, soll das wohl nicht nötig sein, aber sobald du das Eis in der Tiefkühle zwischenlagerst, braucht es das. Außerdem sind die Zusatzstoffe wohl Zuckerarten und ähnliches - ich könnte mir schlimmere Zusatzstoffe vorstellen. Aber da wird dir @1Henriette bestimmt fachkundiger etwas zu erzählen können.

Ich besitze keine Eismaschine, aber ich mag die Sendung "alles in Butter" und höre sie eigentlich meist, sobald sie in der Audiothek des WDRs auftaucht.

• Zurück
    Oben Unten