Was kocht ihr heute?

• Clubsandwich im Hafen

Lkclubd.jpg

• erdbeeren mit zitroneneis
    Die Kombi wär mir nicht eingefallen, hört sich aber sehr überzeugend an. Werd ich übernehmen!

Der Besuch heute abend hat sich ausdrücklich Salat gewünscht. Also einen Grünkramaufbau meiner üblichen Mischung aus dem Hochbeet basteln, dazu Feta, Thunfisch, Ei, Baguette, Pasta sowieso ...

... und irgend ein unkompliziertes Dessert mit Johannisbeeren. Der Garten ist zur Zeit recht ergiebig. :)

• @Feli871 , manchmal muss man sich einfach trauen und was anderes probieren. erdbeeren mit basilikum z.b. :)

hier wurde aus den restlichen erdbeeren mit gerettetem anderen obst ein bunter obstsalat fürs dessert. 2. runde blumenkohlsalat gibts zu heissluftfritten und nackensteak vom grill.

internetz ist toll. der griff von der fritteuse ist abgebrochen. fix in den alten bestellungen in amazonien geschaut, wie die genaue typenbezeichnung lautet, (achja, schon 5 jahre alt das ding) und direkt bestellt. :) :)

• Flammkuchen mit Spargel und Schinkenwürfelchen

Heute Abend: Hähnchengeschnetzeltes mit Kroketten, Salat und als Dessert Erdbeeren mit Sahne, denn die Kinder kommen, zumindest ein Teil. Die anderen sind in Urlaub.

Bei uns kommt heute eine liebe Freundin zum Grillen.
    Diverses Fleisch habe ich mariniert gekauft, den Zaziki dazu aber selber gemacht. Genau wie eine eifreie "Mayo" mit Ajvar.
    Dazu gibt es Kartoffelpäckchen, mit angemachtem Feta gefüllte Snackpaprika, Datteln, Pflaumen & Aprikosen im Speckmantel, einen bunten Salat und Baguette.

Zum Nachtisch bringt meine Freundin Erdbeertiramisu mit 😋

• Oben Unten