00Moni00
Foren-Urgestein
Freitag immer Fisch oder Mehlspeis Tag - heute Kaiserschmarrn mit Kompott und eine Gemüsesuppe.
Ja, der Teig ist eigentlich die wenigste Arbeit.Naja, geschmeckt wär jetzt übertrieben, aber die Konsistenz war als Halterung für den Belag ganz okay.
Auch mit gekauftem Teig hat's länger gedauert als vorgesehen, der Belag aus Spinat, Käse und Tomaten war mir aber recht lecker geraten.![]()
Vielleicht lag es am Ei. Es war eins mit Doppeldotter. Wahrscheinlich zu groß und daher zu viel Flüssigkeit. Demnächst dann mit einem normalen Ei. Doppeldotter hatte ich bisher noch nie bei den gekauften Eiern.Ich merk mir immer: 1 Ei auf 100g Semola, das passte bisher immer.
Bei mir gibts Knöpfli, da ist mir letztes Mal der Teig zu weich geraten. Diesmal habe ich mich an das Rezept auf der Packung gehalten.
Uns ist ja das Spätzle bzw. Knöpfle Kochen praktisch in die Wiege gelegt.Vielleicht lag es am Ei. Es war eins mit Doppeldotter. Wahrscheinlich zu groß und daher zu viel Flüssigkeit. Demnächst dann mit einem normalen Ei. Doppeldotter hatte ich bisher noch nie bei den gekauften Eiern.
Die machen wir auch immer selber. In Restaurants sieht man die wirklich selten auf der Karte.Sieht so lecker aus Feli, hab ich noch nie gegessen - bei uns gibts das auf keiner Speisekarte, da muss ich mich wohl mal selber drüber machen...![]()
Werd mir mal ein Rezept raussuchen...Die machen wir auch immer selber. In Restaurants sieht man die wirklich selten auf der Karte.
Sind aber schnell gemacht, und schmecken fast wie die von unserer Oma.
Schauen gut ausDas waren sie, unsere Klopse.
Anhang anzeigen 799688
Heute gibt's irgendeine Pasta. Weiß noch nicht was GG kocht.
Würde es dir schreiben, bin heute nur zu faul dazu, sorry wenn ich so ehrlich bin.Werd mir mal ein Rezept raussuchen...![]()
Danke Feli, drängt ja nicht, nächste Woche sind wir eh auf Urlaub, kannst dir ruhig Zeit lassen mit dem Rezept, würds aber gerne mal ausprobieren..Meld mich mit wenn ich zurück bin zum abspeichern, damit es nicht untergeht hier....Würde es dir schreiben, bin heute nur zu faul dazu, sorry wenn ich so ehrlich bin.
Wenn es nicht eilt, schreib ich es gerne die nächsten Tage mal, vielleicht Sonntag ??
Ok so machen wir es. Wünsch euch einen schönen Urlaub.Danke Feli, drängt ja nicht, nächste Woche sind wir eh auf Urlaub, kannst dir ruhig Zeit lassen mit dem Rezept, würds aber gerne mal ausprobieren..Meld mich mit wenn ich zurück bin zum abspeichern, damit es nicht untergeht hier....![]()