Was kocht ihr heute?

• Nein, er lebt noch.
    Laut Netz hat er Hafturlaub an seinem Geburtstag gehabt. Muss aber noch bis nächstes Jahr Oktober sitzen.

• Schlichtes Samstagsessen: Spaghetti mit Pesto genovese, Gurkensalat mit Schnittlauch, Nachtisch 1: Rhabarberkompott mit Vanillepudding, Nachtisch 2: Erdbeeren mit Schlagsahne oder Joghurt.

Für morgen 1 Hähnchenfilet mariniert (paprikalastig) sowie 1 Lammsteak (Rotwein, Kräuter, Knoblauch). Die sollen am Sonntag auf den Grill. Dazu mach ich mal wieder das unvermeidliche Zaziki (die Leute wollen das immer wieder haben :rolleyes:) sowie eine Tomaten-Mozzarella-Platte und den ersten Salat aus dem Folienbeet. Dazu gibt's Zwiebelciabatta und Pane rustico. Hoffentlich bringen die anderen mal was Originelleres mit. ;)

Hoffentlich bringen die anderen mal was Originelleres mit. ;)
    Originell und schmeckt nicht ist doch auch doof 😉

Mein Mann und ich probieren gerne neues aus. Aber bei Gästen bin ich da mittlerweile vorsichtig geworden.
    Selbst wenn wir es im Vorfeld für sehr lecker befunden haben, überfordert es manche, wenn was anderes gegrillt wird als Standard.
    Da muss man sich dann den Gästen anpassen 🤷🏻‍♀️

Da heute Muttertag ist, gibt es bei und wieder ein 7-Gang-Menü.
    1. Spargelflan mit Flusskrebsen und Bärlauchöl
    2. Selber gebeizter Orangenlachs mit Pflücksalat
    3. Kerbelschsumsuppe mit Spargeleinlage
    4. Gegrillter Pulpo, gebackener grüner Spargel, Kartoffelcroutons, dazu Mayo mit gegrillter Paprika
    5. Sorbet von der roten Johannisbeere aufgegossen mit Prosecco
    6. Rosa gegarte Rehkeule auf cremigen Spargel-Gnocchi
    7. Mandelkrokant-Eis, Rhabarber-Crumble mit Tonka, frische Erdbeeren

Zuletzt bearbeitet:
  • @Knuffel , selbstgemacht?

Da ich zwar mutter werden durfte, aber keinen wert auf solche tage lege, gibt es einfach eines unserer lieblingsessen: panierte stücke von der hähnchenbrust, aioli, frische fritten aus der hlf und nochmal salat von der geretteten gurke. Eis nach wahl.

Heute gibts bei uns gebackene Hendlfilets mit Gemüsereis und Salaten...
    Als Nachspeise eine Joghurt-Früchtetorte!

IMG_20250511_091237.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir hatten 4 Gänge

Tatar vom Rinderfilet mit mariniertem Spargel

Bodenseefelchenfilet auf Selleriepüree und Champagneschaum

Stubenkücken gebacken, Pommes noisettes, Buerre blanc, und 2 verschiedene Mayonaisen, Gratin mit Urkarotten

Cheescaketörtchen belegt
    mit Champagne beschwipsten Himbeeren

Kaffee , Digestif

Essen war sehr gut ,Getränke auch.

Äpijge.jpg