Was kocht ihr heute?

angesichts der tatsache, dass wir uns in der nächsten zeit nicht im garten bedienen können: seelachs mit mangoldgemüse und kartoffel. eis.

• Gestern gab es mal zünftige Brotzeit, mit Harzer Salat, Weißkrautsalat, Brezel, Käselauge Baguette, Radieschen, Weißwurst, Obazder ...
    Einfach lecker😋
    IMG_20240831_191154.jpgIMG_20240831_190611.jpg

• Gestern Abend gab es eine Gyros Zucchini Suppe.
    Das Gyros war noch übrig, also schön kombiniert mit Zucchini , Tomate , Knobi , lecker mit Galgant , Kurkuma, Pfeffer und Salz gewürzt und ein Laugen Kräuterbutter Baguette gab es dazu.
    Sowas von lecker 😋🥰
    IMG_20240903_192139.jpgIMG_20240903_182312.jpg

Nix wird gekocht.
    Heute gibt es Limburger, Harzer Roller, viel Zwiebeln und einen Ranken Bauernbrot.

Dazu a gscheits Bier.

Gestern nicht gekocht sondern gebacken , weil ich Besuch bekam.
    Käsekuchen mit Erdbeer - Loganbeere Grütze drin und dazu und Sahne und abends gab es Bärlauch - Frischkäse Taschen mit Bärlauch - Frischkäse dazu.
    IMG_20240904_141411.jpgleider fehlen hier Tellerbilder 😅
    IMG_20240904_141424.jpg

Bei mir ähnlich, also mangels Appetit mal wieder nix gekocht.
    Rentner, so fein wie deine Käseauswahl war es bei mir nicht.
    Eine Scheibe Dinkelvollkornbrot mit Tomaten und einem hartgekochten Ei.

Sag mal, @Joaquina , du Liebe, was ist los mit dir? Klar, Tomatenbrot und Ei ist ein leckeres Abendbrot, aber nicht kochen mangels Appetit klingt nicht gut. Ist es nur die Wärme? Mach mir ein klein wenig Sorgen um dich. :paar:

Immer noch nur Futter aus dem Garten - eine brave Gemüsesuppe mit Möhren, Lauch, Sellerie, Kartoffel, Erbsen und paar Kräutern, zum Nachtisch Joghurt mit Himbeeren ... heute also ausnahmsweise (na gut, ich übertreibe ;)) mal nix mit Tomaten. (Denn die gab's schon zum Frühstück. :giggle:)

Ach so, in der Suppe waren noch westfälische Mettwürstchen. Morgen werde ich in den Rest dieser Suppe eine Dose Linsen kippen und etwas umwürzen. Für liebevolle Menüs und Experimente bin ich bei diesem Wetter einfach nicht in Form ... Zwar hungrig, aber kochfaul. Schlechte Kombi.

• Zurück
    Oben Unten