Die Rote Bete hast Du im Ofen gebacken?Gestern Abend gab es Rote Bete in Senfsauce mit Vollkornreis, Lachsfilet aus dem Ofen,
Rettich - Karottensalat.
Über die Rote Bete in Senfsauce kamen dann noch angeröstete Senfkörner.
Echt lecker war es und mal was anderes
Anhang anzeigen 760446Anhang anzeigen 760447Anhang anzeigen 760448Anhang anzeigen 760449Anhang anzeigen 760450Anhang anzeigen 760451Anhang anzeigen 760452Geröstete senfsaat, echt lecker![]()
@TubiDie Rote Bete hast Du im Ofen gebacken?
@TubiOk, aber woher kommen dann die schwarzen Flecken? Dachte, das ist verbrannt?
Ja doch, die sind stellenweise schwarz auf der Haut. Irgendein Schaden haben sie. Das Fruchtfleisch war darunter sicher auch schwarz. Habe ich auch manchmal.@Tubi
Meinst du das Bild wo sie noch ganz in der Schüssel liegen?
Das ist die Haut, die ist verschieden dunkel, das ist nicht schwarz .
Sieht sehr gut aus.
Aber Du hast Vielfalt in Deiner Küche. Und wenn ein Veg. kommt, bist Du nicht überfordert.....aber ein Vegetarier werde ich nie werden...
@TubiJa doch, die sind stellenweise schwarz auf der Haut. Irgendein Schaden haben sie. Das Fruchtfleisch war darunter sicher auch schwarz. Habe ich auch manchmal.
@TubiOk. Ja, kann auch sein. Hauptsache Du konntest noch was verwerten.
Wie machst du die?Kürbispfanneküchlein.
Anhang anzeigen 760541
Rezept kann ich gar nicht genau sagen, ich habe es in Anlehnung an ein anderes Rezept gemacht.Wie machst du die?
Sind die süß oder salzig?
Das täte dem GG auch gefallen.Mittagessen ist ausgefallen. Heute Abend vom Asiaten geholt: Ente süß-sauer, Frühlingsrolle und gebackene Ananas mit Honig.
... ne, die hätt' ein "Traum-Figürchen" ...Eih dann net.
Tochter Deiner Mutter ist echt schwierig essenstechnisch.
Würde hier wahrscheinlich verhungern.
Was ist da nun wieder verkehrt? Kann das Mehl ja durch Haferflocken austauschen und ne Banane zugequetschen.Kürbis ist schon lecker, nur exakt dieses Rezept muss Töchterchen jetzt nicht so unbedingt haben.
Ach dazu muss ich noch erwähnen, ich habe (entgegen dem Ursprungsrezept) noch Rosinen untergerührt. Vielleicht spielt das bei der Probierentscheidung noch eine Rolle.Kürbis ist schon lecker, nur exakt dieses Rezept muss Töchterchen jetzt nicht so unbedingt haben.
edit: aber vielleicht sollte ich das einfach mal probieren, und wäre dann sogar begeistert ...![]()
Ja, die muss ich auch aufsparen. Danach wird es für Wochen keine mehr geben, außer denen in dem TK.hab noch was ergänzt.
... neeiiin, die gematschte Banane muss da nun wirklich nicht noch mit rein ...
... also jetzt noch Rosinen und gebratenen Apfel - jetzt köderst mich aber schon ...Vielleicht spielt das bei der Probierentscheidung noch eine Rolle.![]()
Es gibt 100te Möglichkeiten Kürbis zuzubereiten. Ich habe ein Buch nur mit Kürbisrezepten.... also jetzt noch Rosinen und gebratenen Apfel - jetzt köderst mich aber schon ...
Kürbis hab ich so noch nie gegessen.
Hast Du frisches Galgant genommen?Gestern Abend gab es Fleisch-Taschen und Schmorweisskohl.
Den Rest der Hackfleisch Masse habe ich extra gebacken.
Die Hackfleischmasse hatte ich gewürzt mit Zwiebeln, Galgant, Bertram, Salz.
Der Schmorweisskohl war mit Tomatensaft aus dem Vorratskeller und Wein gemischt und etwas gesalzen.
Echt lecker war es
Anhang anzeigen 760578Anhang anzeigen 760579Anhang anzeigen 760580Anhang anzeigen 760581Anhang anzeigen 760582
@TubiHast Du frisches Galgant genommen?
Ich habe noch Knollen zu verwerten. Kann ich die beliebig statt Ingwer nehmen.
Ich finde, das klingt lecker und universell.Rezept kann ich gar nicht genau sagen, ich habe es in Anlehnung an ein anderes Rezept gemacht.
Kürbis schälen in Würfel schneiden, in Mandeldrink, Haferdrink oder Milch garkochen und pürieren.
Etwas Butter in Würfel schneiden und unterrühren, abkühlen lassen, 2 Eier, 2 Teelöffel Zimt, etwas Salz, Mehl, 1 El Backpulver unterrühren.
Je 2 El Teig in die heiße gefettete Pfanne geben und Pfannekuchen backen.
Ich kann leider keine genaue Mengenangabe machen. Ich hatte 500 g Kürbiswürfel, habe sie in Wasser mit Mandelmus gekocht.und püriert. Von dem Püree habe ich aber etwas in ein Schälchen getan und mit Joghurt und Zimt zum Nachtisch zu Mittag gegessen.
Die Pfannkuchen sind durch den Kürbis schön süß. Ich habe am Nachmittag welche zum Kaffee gegessen.
Mhm, unterschätze die Süße von Kürbis nicht.Ich finde, das klingt lecker und universell.
Etwas mehr Salz und dann schön Gemüse dazu.
Den Honig brauchst Du nicht. Vanilleeis drauf passt bestimmt.Oder etwas Honig unter den Teig und dazu ne Kugel Vanilleeis![]()
Ich mache heute Lasagne.Werde beide Varianten definitiv ausprobieren.
Kürbis ist sehr vielfältig. Habe damit auch schon Pizza, Kuchen uns sogar Parfait gemacht![]()
Selbst gemacht?
Ok, dann ist das die beste Lösung..
(Um 12:15h wünscht sich GG Pizza und möchte aber spätestens um 13 Uhr essen.)
Ich versuche meinen Leuten immernoch beizubringen, dass wenn sie wirklich Gutes wollen, sie sich rechtzeitig melden müssen weil manche Dinge einfach Zeit brauchen. Ich mag Pizza sehr, fertiger Teig geht schon, ist halt aber einfach nicht dasselbe.(Um 12:15h wünscht sich GG Pizza und möchte aber spätestens um 13 Uhr essen.)