Was kocht ihr heute?

Knoblauch kommt aus dem eigenen Garten
So ist es, bei uns wird der am Feld angebaut, habe eine kleine Menge einsammeln dürfen nach der Ernte am Feld, was so liegen blieb, herrlich frischer Knoblauch, eine Knoblauchpaste steht auch schon im Kühlschrank..
IMG_20220706_105228.jpg

• Wahrscheinlich Zucchinipuffer. Am besten gleich die dreifache Menge.
    Ist Distelöl zum Braten geeignet? Das muss weg.

Nein, kannste nicht nehmen. Der Rauchpunkt ist dafür zu niedrig, auch kein Walnusöl oder Leinöl, das nur für Salate oder irgendwas anrühren.

Nein, kannste nicht nehmen. Der Rauchpunkt ist dafür zu niedrig, auch kein Walnusöl oder Leinöl, das nur für Salate oder irgendwas anrühren.
    Habe noch mal gelesen. Auf der Flasche steht auch zum Braten. Und nicht über 175 °C erhitzen. Wie heiß wird es denn beim Braten etwa?
    Ok, nee habe nachgelesen. Dann lieber nicht. Ach schade.

Ich würde die Frage mit jein beantworten. Kalt gepresstes Distelöl geht gar nicht zum Braten, aber das rafinierte sollte gehen, wenn du nicht zu heiß wirst. Welche Sorte hast du denn, @Tubi ?
    Da steht nur „Färberdistelöl“ drauf. Ich habe nur ganz wenig entnommen. habe es verwendet um mir ein Gesichtsöl zu machen. Das folgende Öl habe ich aber mit Mandelöl gemacht. Deshalb habe ich für das Distelöl keine Verwendung mehr. Ich esse sonst fast ausschließlich Olivenöl.
    Die Art der Pressung steht nicht auf der Flasche. Aber was ich jetzt gelesen habe, ist mir zu heikel.

• Zurück
    Oben Unten