Was kocht ihr heute?

• Spargel-Omelette-Muffins.
    147B077A-D112-4A42-93B9-C3DF6FBD01DB.jpeg

den/das (?) Einback musste ich erst gockeln, dabei habe ich schon ein Rezept gefunden,
    Das hätte ich beinahe verbummelt, tut mir leid. Hier nennen wir es das Einback. Ich kenne es noch nicht in selbst gemacht. Das aus dem Laden ist wirklich sehr fluffig, wird aber auch entsprechend schnell trocken.

Für fluffige Hefebrötchen bin ich sehr zu haben. Kenne aber kein ultimatives Rezept. Ich mache dann meist Zopfteig mit etwas mehr Süsse drin. Toastbrot und Burgerbrötchen mag ich auch lieber Marke Eigdnbau. Ich liebe Brot in praktisch jeder selbst gemachten Form.🥰

• Heute gabs bei meinen Eltern Brunch und später Mostcreme mit selbst gemachten Meringues.🤤 Abends dann zu Hause Schweinesteaks mit Salat und auf Wunsch unserer Tochter Chapatis dazu. Über dieses Rezept bin ich mal in einem Grillbuch gestolpert. Das mach ich jetzt immer wenn ich wenig Zeit zum Vorbereiten beim Grillen habe. Ein feines Chutney hat leider noch gefehlt, fiel mir beim Essen auf...

Deshalb habe ich mir überlegt, dieses Jahr mal ein paar Chutneys auszuprobieren und Ketchup selber zu machen.
    Ausserdem will ich mich nochmal an ein Tomatensugo wagen und Tomaten ganz oder gestückelt einmachen. Ich habe ja vor etwa 7 Pflanzen zu haben und habe ein sehr gutes Gartenjahr bestellt.😉 Ich finde, nach dem letzten Jahr haben wir uns das verdient...

Ah, und wenn jemand noch einen Tipp hätte wo ich Einmachrezepte finde, die nicht so sauer oder scharf sind, z.B. für rote Beete oder Karotten und Gurkensalat... der Gurkensalat ist mir letztes Jahr viel zu rassig geraten, Töchterchen war gar nicht erfreut.🤣🥵

Nichte und Neffe (4 und 5) waren gestern süss: laut ihrer Mama haben die Beiden zu Hause 'nur Apfelstückchen rsp. einen Smoothie' bestellt. Sie wollten den Bauch nicht zu sehr füllen und was gesundes haben, damit sie dann bei Oma so richtig reinhauen können beim Osterbrunch. Inkl. Dekoschokolade versteht sich. Erst was gesundes war ja dann schon abgehakt.🤣 ich mag wie die zwei denken...🥰

• Heute gibts bei uns geselchten Schopf, dazu frisch geriebenen Kren, Kartoffelsalat und als Nachspeise Kardinalschnitten.

• Zurück
    Oben Unten