Was kocht ihr heute?

• Heute Restessen von gestern, aber dazu eine schöne Rindfleischsosse dazu, das Fleisch war an den Suppenknochen die ich für meine Knochenbrühe gekocht hatte
    IMG_20211210_132528.jpgIMG_20211210_135456.jpgIMG_20211210_134409.jpg

• Woher hat deine Brühe diese helle Farbe?
    Meine Fleischbrühe sieht immer ganz anders aus, eher hellbraun oder gelblich
    oder wie man das nennen mag.
    @Feli871
    Kommt vielleicht auf die Knochen an, auch nehme ich nix extra rein ausser Salz, Lorbeer und Pfeffer, mir ist am Ende wenn sie gekühlt ist, nur wichtig das sie geliert hat, denn nur dann waren es gute Knochen wo auch genug Keratin und collageen drin war, deswegen mache ich es ja

Ich nehme auch Zwiebel, Karotten, Sellerie usw. und auch Lorbeer, Nelke, Pfefferkörner, Salz , dazu Suppenfleisch und Knochen.
    Dann wird es an den Zutaten liegen, dass die Farbe dann so anders ist,

nur wichtig das sie geliert hat, denn nur dann waren es gute Knochen wo auch genug Keratin und collageen drin war

Wenn wir schon Sülze gemacht haben, nehmen wir immer Schweinepfoten dazu,
    das geliert richtig gut. Hmmm, habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

• Ich nehme auch Zwiebel, Karotten, Sellerie usw. und auch Lorbeer, Nelke, Pfefferkörner, Salz , dazu Suppenfleisch und Knochen.
    Dann wird es an den Zutaten liegen, dass die Farbe dann so anders ist,

Wenn wir schon Sülze gemacht haben, nehmen wir immer Schweinepfoten dazu,
    das geliert richtig gut. Hmmm, habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
    Ja, aber auch Ochsenschwanz und Kalbsfüsse sind gut, auch Hühnerflügel und Schenkel gehen gut, ich hab halt jetzt diese Suppenknochen mit viel Knorpel und Fleisch bei unserem Hügelländer gefundén und mache sie gerne ohne viel anderes ausser bischen Szechuan Pfeffer und Lorbeer, der Rest kommt rein wenn ich sie essen will, hab da auch noch verschiedene Salze , Selleriesalz, Liebstöckl Salz, usw

• Hatte heute 2 Scheiben Butterbrot und 2 Äpfel dazu. Eigentlich sollten es ja Wurstbrote werden. Aber dem Blick von Carlo konnte ich nicht widerstehen. Allerdings hat er, nach dem die Wurst weg war, auch einen 2cm breiten Streifen vom Butterbrot gefuttert.

Hatte heute 2 Scheiben Butterbrot und 2 Äpfel dazu. Eigentlich sollten es ja Wurstbrote werden. Aber dem Blick von Carlo konnte ich nicht widerstehen. Allerdings hat er, nach dem die Wurst weg war, auch einen 2cm breiten Streifen vom Butterbrot gefuttert.
    Er sorgt sich halt um deine Figur :)
    Spaß beiseite, ich kenne diese Blicke, wenn das Tier einem beim Essen anschaut
    und man sich dann als ganz schlechter Mensch fühlt, wenn man nichts abgibt.
    Sehr schwierig, da nicht weich zu werden. :)

• Zurück
    Oben Unten