Was kocht ihr heute?

Eben gab's erstmal einen Kümmelweck mit Blutzungenwurst und Gurke. Frau war heute wieder Backwaren retten.

IMG-20250228-WA0002.jpeg

• Bei uns gab es heute Kartoffeln, Broccoli mit Sauce aus dem Kochwasser des Broccoli sowie Bratwurst aus der HLF.

• Henriette, 💐 Ja bin auf den Geschmack gekommen, und der Pastamaker ist da. Ich trage den zwar immer vom Nebenraum der Küche auf die Arbeitsplatte in der Küche, und dann geht es los. Säubern ist bisher immer einfach.

Dann bin ich mal gespannt wie das bei den Fusilli klappt. Geschmack der Nudeln ist bei den “eigenen“ Nudeln aber keine Frage.

Heute gab es Heringstip, gestern vorbereitet, mit Pellkartoffeln. Ist noch genug für ein 2. Mittagessen übrig.

• Tag 3 mit gerettetem: nochmal bratkartoffeln aus dem gastrobedarf (nun ist die packung leer und ich freue mich auf pasta morgen) mit frisch paniertem putenbrustfilet, gerettetes obst als salat mit himberen aus dem tk unter einem topping von eis nach wahl.

Neben dem kochen habe ich mal wieder vinschgauer gebacken (ich liebe brotgewürz und schabzigerklee) und aus geretteten dingen quarkeis mit orangensaft und eins mit erdbeer (tk, gepflückt 2024) gemacht.
    Kochen und backen als hobby zu haben, bietet den großen vorteil, dass man nichts als überflüssige deko rumstehen hat.
    Es verschwindet alles über kurz oder lang in uns. 😂