Was kann man gegen Maulwürfe im Garten machen?

• Dann hast Du ja die Pest und die Cholera im Garten... :pa:

Das heißt, entweder Du arrangierst Dich mit dem Maulwurf und Dein Grundstück wird "räumlich" etwas verändert oder hast einen absterbenden Rasen weil dort Tipula ihr Unwesen treibt...
    Der Tipula Befall ist räumlich sehr begrenzt. Wenns schlimmer wird, beregne ich die mit Nematoden, noch geht's aber. Hier in der Firma hatten wir viele, da haben Krähen dann binnen weniger Tage den ganzen Boden umgegraben. Sah übel aus.

Ich staune immer, dass man bei Maulwürfen an die "Keule" denkt, dabei ist es ganz einfach. Maulwürfe verschwinden, wenn ihre Ruhe dauerhaft gestört wird. Also jeden Tag mehrmals über den Rasen laufen, vielleicht mit lauteren Geräten wie Rasenmäher etc. Sie hauen dann ab, weil es ihnen auf Dauer zu lärmig wird.

• Ich habe hier nur die Frage gelesen und nicht die Antworten darauf.

Wir haben auch mit Maulwürfen unsere Probs, noch mehr aber mit Wühlmäusen. Unsere Abwehr ist eine Eisenschaufel, die ich täglich ein paar Mal auf alles steinische und metallische gegenschlage. Das dröhnt nach unten und schallt extrem, so dass die empfindlichen Öhrchen gestört sind und einen anderen Weg einschlagen.

Diese Maulwurfs- und Wühlmauspieper taugen überhaupt nix. Sie nerven nur die Nachbarn.

• Team Tubirubi... (y)

Bei meiner Mutter im Garten haben diese Piepsdinger leidlich funktioniert und die Nachbarn haben es auch nur gehört wenn sie direkt am Zaun standen..

• Immer mehr Tierarten sterben aus und ihr macht euch Gedanken um geschützte Lebewesen? *Kopfschüttelz*

Gehört ihr auch der Fraktion an... kein Wasser im Sommer für Insekten? Ich habe in zig Foren angeschoben, Tränken für Tiere anzulegen. Hier on Board erspare ich mir das.

Hier wird wohl lieber verstoßen, als geschützt. (wollte erst töten schreiben)

Meine Insekten haben einen Teich zur Verfügung...
    Aber ich frage mich auch, was Du eigentlich tatsächlich mit Deinem Post aussagen wolltest..? :confused:

• Zurück
    Oben Unten