Was ist denn das?

Hallo Heimatlose,

ich muss Billa recht geben - die jetzt von Dir gezeigte Pflanze ist auf keinen Fall die auf dem ersten Foto.

Ich kenne diese Wolfsmilch sehr gut,die hat auch schon im Mini-Jungpflanzenstadium die typischen dunkelgrünen Blätter mit dem weißen Streifen.

Beim ersten Foto hätte ich ja auf Kaiserkrone getippt (manchmal blühen die auch nicht),die jetzt das Grün eingezogen haben,so dass sie nun nicht mehr sichtbar sind.

LG Gräubchen

• das allererste bild, welches gezeigt wurde, ist die wolfsmilch im jungstadium, beim genauen betrachten sieht man auch die weiße mittelrippe.
    lg. aloevera

Ich kenne diese Wolfsmilch sehr gut,die hat auch schon im Mini-Jungpflanzenstadium die typischen dunkelgrünen Blätter mit dem weißen Streifen.

LG Gräubchen

Stimmt, Gräubchen, ich hab' mal ein Foto herausgesucht, das links eine mittelgroße und rechts eine kleinere Wolfsmilch zeigt.

CIMG1480.JPG

Die sind 2jährig, blühen im 2. Jahr (siehe Heimatloses neueste Bilder) und sind in jedem Stadium so schön symmetrisch.

Grüßle
    Billa

• Also,
    na dann wohl Asche auf mein Haupt!

Ich habe anscheinend die Fotos verwechselt, an dem Tag der Fragestellung hier.
    Bei der Pflanze, die ich von Anfang an meinte und die auf dem ersten Foto nicht zu sehen ist, handelt sich also um die "Kreuzblättrige Wolfsmilch".

Ich bedanke mich.

LG:)

• *Asche runterpust* ;)

Ich hab' mal ein Foto eingestellt, auf dem ein Busch zu sehen war, in den die Nachbarpflanze hineingeblüht hat, und mich hartnäckig nicht belehren lassen wollen. *lach* Ein Fall von 'again what learned'...
    :grins:

Wenn du nicht willst, dass die Wolfsmilch aussamt, musste gut aufpassen, jetzt, wo sie blüht.

Lebt nun deine schöne Lilie noch? Blüht sie vielleicht sogar?

Grüßle
    Billa

Die Lilie ist an der Stelle nicht aufindbar. Aber ich habe ja sowieso das Foto verwechselt. Wer weiß an welcher Stelle des Grundstücks ich das aufgenommen hatte :confused:
    In einem Beet habe ich etwas Lilienähnliches. Das Blattwerk sieht aber irgendwie anders aus.IMG_3949[1].jpg Die Pflanze scheint verschwunden. Vielleicht fressen die Wühlmäuse sie gerne. Wir haben eine Invasion.

Die Wolfsmilch werde ich heute mit langen Ärmeln und Handschuhen entfernen.
    Die Samenkapseln sehen aus, als würden sie demnächst platzen.
    IMG_3948[1].jpg
    LG :cool: