Ich kenn mich mit Paprika und dessen Sorten nicht so aus. Ich schätze aber mal, dass du von einer zweijährigen Pflanze trotzdem früher erntest, als aus einer von Samen gezogenen Erstjährigen frühen Sorte. Die zweijährige Pflanze muss ja nichtmehr erst wachsen, die kann ja schon viel früher blühen.
Das ist eine gute Frage! - Die ich dir leider nicht beantworten kann, ich hab vergangene Gartensaision zum ersten mal mit dem Garten begonnen und bin deshalb noch ein wirklicher Grünling was den Garten angeht und auch erst im lernen. Gebe deshalb nur das wissen weiter, was ich selber von diversen Internetseiten so gelernt hab. Vielleicht sollte sich da mal jemand zu äußern, der wirklich Ahnung von der Materie hat!?
Aber vielleicht sind es ja irgendwie garkeine F1-Hybriden gewesen? Vielleicht verwechselst du da was, oder die Samen wurden falsch verpackt, oder ich weiß es nicht...
Wär mal ein Versuch Wert, nächstes Jahr die Samen aus einer F1-Hybride zu gewinnen. Aber bis ich davon Samen gewinnen kann, diese im Folgejahr aussäen kann um dann endlich davon zu ernten - um schließlich was dazu sagen zu können wirds wohl noch ein wenig dauern...
Grüßle, Michi