Was ist das für ein Vogel ?

Gartenfreundin

Gesperrt
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
3.418
Ort
Elbe-Elster-Kreis
Hallo,
meine Katzen legten mir diesen bereits toten Vogel in den Flur. Könnte das ein Eisvogel sein ?
Ich hoffe, dass sie nicht die Mörder sind!

LG Christina
 

Anhänge

  • Vogel 1.jpg
    Vogel 1.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 355
  • Vogel 2.jpg
    Vogel 2.jpg
    104 KB · Aufrufe: 237
  • Neuhaus2

    Neuling
    Registriert
    19. Feb. 2008
    Beiträge
    13
    Ort
    Prignitz
    Jepp, ist ein Eichelhäher. Aber ich wundere mich, daß Deine Katzen den "erlegt" haben. Zum Einen sind die ziemlich groß und ich glaub auch, daß Eichelhäher sich zur Wehr setzen. Jagen Deine Katzen im Rudel? ;-))

    LG
    Kathrin
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    meine Nachbarn gegenüber haben zwei kleinere junge Kater und die Nachbarin neben mir eine extrem große Mörderkatze. Susi, so heißt das Tier, jagt alles, was sich bewegt. Sie geht auch vorbeigehende Fußgänger an.
    Seit ich in der Winterszeit die Vögel füttere, bin ich täglich am Überlegen, wo und wie ich das Futter anbringe, damit die Katzen nicht an die fressenden Vögel können.

    LG tina1, die schon ein totes Rotkehlchen beerdigt hat
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    hab mich gerade mal über den Eichelhäher belesen. Ist das ein Druckfehler, oder wird der wirklich mehr als 30cm groß?

    LG tina1, die noch nie einen sah
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.787
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Tina,

    das kommt hin, die Eichelhäher sind fast so groß wie Tauben.


    Gruß
    Okolyt, der schon viele Eichelhäher gesehen und noch mehr gehört hat
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Dieter,

    da der Lebensraum des Eichelhähers stark an den Wald gebunden ist, ist mit seinem Vorkommen hier nicht zu rechnen. Wir haben den nächsten Wald ca.10 km entfernt.
    Da werd ich mal nach ihm Ausschau halten.

    LG tina1
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.787
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Okolyt,

    beide Spezies gibt es hier nicht.

    LG tina1

    Weder Eichelhäher noch Eisvögel? Das wäre aber schade! :(

    Bei uns in den Wäldern gibt es reichlich Eichelhäher und wenn ich der hiesigen Arbeitsgemeinschaft Ornithologie und Naturschutz Glauben schenken darf, soll es hier auch Eisvögel geben, die ich aber leider auch noch nie gesehen habe.

    Gruß
    Okolyt
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Also, ein Eichelhäher kann es schon sein, neben und hinter uns ist Wald.
    Ja, er ist schon ziemlich groß, wenn er ausgestreckt liegen würde, können es 30 cm sein.
    Ich glaube nicht, dass den meine Katzen erledigt haben, obwohl vor ihnen kein Vogel sicher ist. Aber als sie ihn anbrachten sah er nicht aus, als wenn er gerade getötet worden wäre.
    Ja, meine drei sind schon besondere Spezies, sowas von lieb und anschmiegsam, aber auf der anderen Seite haben sie mir außer Vögeln jeglicher Art, massenweise Mäuse,auch schon mal lebendig, eine Ratte, eine Schlange, eine Eidechse, eine Taube und einen großen Birkenast ins Schlafzimmer gelegt. Aber sie gehen einzeln,nicht im Rudel jagen.
    Obwohl - möglicherweise treffen sie sich außer Haus ja doch.
    LG Cristina
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo,
    meine Katzen legten mir diesen bereits toten Vogel in den Flur. Könnte das ein Eisvogel sein ?
    Ich hoffe, dass sie nicht die Mörder sind!

    LG Christina

    Hoffentlich war der nicht kr..... V-Gr.....

    An solche Vögel gehen unsere Katzen nicht ran, außer sie sind krank.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    nicht, daß ich jetzt falsch verstanden werde. Aber wenn Nachbars Katzen/Kater Vögel in meinem Garten morden, hoffe ich, daß diese die Vogelgrippe oder die Mukopest hatten.

    LG tina1
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Liebe Tina.

    Die Katzen morden nicht. Sie gehen nur ihrem natürlichen Jagttrieb nach - auch wenn das heißt, das sie die von uns geliebten Vögel töten.


    Grüße Blitz
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich kann dich ja verstehen, liebe Tina.
    Ich heule auch immer, wenn sie ganz stolz mit einem Vogel, den wirklich sie auf dem Gewissen hat( ich glaube, dass nur die Katze so ein Jäger ist), ankommt. Aber ich weiß nicht, wie ich ihr das austreiben soll. Katzen sind meines Wissens Jäger, und irgendjemand hat mal gesagt, dass sich gesunde Vögel nicht fangen lassen würden. Aber da glaube ich , ehrlich gesagt, nicht so ganz daran, obwohl es mich sehr beruhigen würde. Aber ich habe einen Katzenhasser in der Nachbarschaft, der schon einige Katzen auf dem Gewissen hat, auch welche von uns. Er hat mal gesagt, dass keine Katze sein Grundstück lebend verlässt. Und das wiederum finde ich ,sowie die anderen Betroffenen, nicht lustig; wenn sie sich mit Vergiftungserscheinungen nach Hause schleppen - falls sie das überhaupt noch können -und dann elend sterben.
    Sehen die aus, als könnten sie einer Fliege was zu Leide tun ?
    LG Christina
     

    Anhänge

    • Cleo und Oscar 5.jpg
      Cleo und Oscar 5.jpg
      92,7 KB · Aufrufe: 145
    • Cleo und Oskar.jpg
      Cleo und Oskar.jpg
      43,8 KB · Aufrufe: 126

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.179
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Gartenfreundin!

    Die sehen so aus als könnten sie nicht, tuen es aber trotzdem:D.
    Es liegt in der Natur der Katze zu jagen, also jagen sie auch kleine oder größere niedliche Vögelchen oder Mäuschen. Unsere Katze macht das auch (obwohl ich manchmal denke sie ist zu dick dazu) und legt sie uns vor die Kellertüre.
    Auch bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Katzenhasser der schon ein paar Katzen auf dem Gewissen hat. Nun, er wurde auf frischer Tat ertappt. Er hat die Katzen aus der Umgebung gefüttert und ihnen Gift untergemischt:mad:. Dafür mußte er eine Strafe zahlen:D.

    gruß luise
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Liebe Tina.

    Die Katzen morden nicht. Sie gehen nur ihrem natürlichen Jagttrieb nach - auch wenn das heißt, das sie die von uns geliebten Vögel töten.


    Grüße Blitz

    Ob töten, jagen, erlegen, morden, killen oder wie wir sagen-abmurksen, ist doch Wurscht.
    Tot, oder hinüber sind'se nachher sowieso.

    Und wenn ich Susi dabei erwische, wie sie mein Rotkehlchen abmurkst, daß ich durch's Füttern quasi angelockt und ihr womöglich als Futter präsentiert habe, bau ich mir aus meinem Schlüpperjummi ein Katchen.

    LG tina1
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Ganz klar Eichelhäher.... und normalerweise kriegt eine Katze keinen gesunden Eichelhäher!
    Diese Nesträuber holen sich alles an Singvogeleiern und jungen Singvögeln, derer sie habhaft werden können.
    Vielleicht ist der Bursche gegen irgendeine Scheibe geflogen... oder hat sich ein Duell mit einem der vorkommenden Greife geliefert... Mäusebussard, Milan, etc.... und dabei eindeutig den Kürzeren gezogen..
    Eva-Maria
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.787
    Ort
    Iserlohn
    Vielleicht war es ja auch einfach ein sehr alter Eichelhäher..... ;):rolleyes:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Er hat die Katzen aus der Umgebung gefüttert und ihnen Gift untergemischt. Dafür mußte er eine Strafe zahlen

    Viel zu milde...wenn ich da was zu melden hätte, tja dann wäre der Katzenhasser angebunden worden und hätte sein eigenes Gift essen müssen und zwar alles :mad::mad::mad::mad:

    Bestimmt war der VOgel krank :) oder schon seeeeeeeeehr alt wie VOlker sagt ;)
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.534
    Ort
    Heidelberg
    ich habe katzen und bei uns gibt's jede menge vögel und normalerweise geht das relativ gut, denn meinen katzen sind die vögel zu anstrengend, die gucken sie meistens nur an, denn die mäuse am boden sind einfacher zu erlegen. klar haben sie über die jahre schon mal den ein oder anderen angeschleppt, weiß nicht, ob das dann schwache, alte oder einfach nicht so kluge waren ... ich mag alle tiere, auch meine gartenvögel, aber natur ist natur, hunde und katzen fressen fleisch (und viele von uns menschen auch)und wenn sie (die katzen) können, auch selbsterlegtes.
    wer unmengen mehr singvögel auf dem gewissen hat als meine und alle nachbarskatzen zusammen sind bei uns die elstern, krähen und eichelhäher (unsere leiche hier), habe schon gesehen, wie die im frühjahr ganze nester ausgeräumt und jungvögel geschnappt haben.
    die eichelhäher und elstern kommen bei mir sogar an die futterstelle für die singvögel, weil das futterrohr aber nicht für ihre größe gedacht ist, kippen sie oben das dach auf und bedienen sich dort.
    ich glaube nicht, dass sich die großen cleveren kerle so mir nix-dir nix von einer katze zur strecke bringen lassen.
    lg
    martina
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Genau, er war so alt, dass er bei der Kälte tot vom Baum fiel. Und meine Lieben, Unschuldigen wollten nur damit angeben.
    Aber wie auch immer, ich weiß jetzt, dass es ein Eichelhäher war.
    Anbei noch mal ein paar Bilder der Unschuldslämmer.
    Diesen Entenflügel haben sie mir vors Bett gelegt (die Aufnahme ist aber vom Hausflur), er kann nur vom übernächsten Nachbar sein, der hatte nämlich gerade vor Weihnachten seine Enten geschlachtet.
    Bild 3 sucht Bild 4

    LG Christina
     

    Anhänge

    • Entenflügel.jpg
      Entenflügel.jpg
      87,5 KB · Aufrufe: 121
    • Bild 6 - Cleo -  Was machst du denn da.jpg
      Bild 6 - Cleo - Was machst du denn da.jpg
      116,3 KB · Aufrufe: 175
    • Was suchen wir denn da.jpg
      Was suchen wir denn da.jpg
      95,9 KB · Aufrufe: 133
    • Fridolin II.jpg
      Fridolin II.jpg
      62,5 KB · Aufrufe: 133

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ob töten, jagen, erlegen, morden, killen oder wie wir sagen-abmurksen, ist doch Wurscht.
    Tot, oder hinüber sind'se nachher sowieso.

    Und wenn ich Susi dabei erwische, wie sie mein Rotkehlchen abmurkst, daß ich durch's Füttern quasi angelockt und ihr womöglich als Futter präsentiert habe, bau ich mir aus meinem Schlüpperjummi ein Katchen.

    LG tina1

    Dann solltest du aber die Futterstelle so anbringen, dasskatzen dort nicht dran kommen sonst haben die Vögel keineChance und sind leichgte Beute.

    Ähm, wie baut man aus einem Schlüpfer eine Fletsche?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    hallo Mücke,

    wir haben hier ein Rotkehlchen welches sein Futter vorwiegend auf der Erde sucht, obwohl im Flieder Meisenknödel hängen.

    Katchenbau, die 1.

    man nehme ein Y-artiges Stück Holz und einen Schlübberjummi, möglichst Qualitätsware aus dem Osten(also der ehem.DDR), kein Billgschund aus Fern-Ost(nicht zu verwechseln). Der kommt dann an das Y-ende des Hölzchens, also richtig gut mit Bimfadden festeknibbern. Versthste mich? Dann kaufst Du Dir im Discounter eine Diede Erbsen, da spielt nu de Farwe gar gene Rolle me. Klaro?!

    LG tina1
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Wir haben im Winter sehr viele Vögel im Garten ,von kleinen Waldmeisen
    bis zu großen Grünspechten. Als die ganze Vogelschar fleißig futterte
    stürtzte ein Sperber herunter und erwischte einen Star .Raubvögel haben
    wir reichlich ,auch Bussarde und Falken .
    Meine kleine dicke Momo ist fast zehn Jahre alt und Vögel bringen sie nur noch
    zum Gähnen.Sie schleppt nur noch Mäuse an,die aber reichlich tot und lebendig.Allerdings hat sie sich im Herbst mit einem Reiher angelegt der mein
    schönsten Fische gefressen hat.Ich habe auch schon gesehen wie sich Elstern eine junge Amsel geschnappt haben und mit dem schreienden Tier davon
    flogen.
    Natur ist eben so .

    LG Zaubernuß:eek:
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ach Mensch, hört auf, da kann ich ja die kommende Nacht gar nicht schlafen.Das ist ja der reinste Thriller.
    Übrigens, was es bei uns im Garten für verschieden Vogelarten gibt, weiß ich erst, seit die Katzen sie herbeischleppen - Meisen, Grünfinken, Rotschwänzchen, Rotkehlchen, auch eine Amsel war dabei. Aber die war eigentlich auch zu groß, als dass sie von ihnen ...
    Ich habe das Vogelhaus ganz hoch gehängt, aber ich habe noch keinen Vogel daran gesehen. Ob die wissen, dass Katzen auf dem Grundstück lauern ?
    LG Christina
     

    Anhänge

    • Vogelhaus.jpg
      Vogelhaus.jpg
      74,8 KB · Aufrufe: 132

    Kalle2009

    Mitglied
    Registriert
    16. Jan. 2009
    Beiträge
    78
    Ort
    NRW
    Zum Thema Katzen: Meine Nachbarin hat ihrer Katze nachdem diese Fortschritte im Vögel jagen gemacht hat ein Halsband mit Glöckchen umgehängt. Jetzt kann sie sich nicht mehr so leicht heranschleichen.
     

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    es ist ein Eichelhäher,bei uns gibt es Eichelhäher und Eisvögel.
    Der Eichelhäher so sagt man ist die Polizei des Waldes,wenn Gefahr droht
    dann ruft er um die anderen Tiere im Wald zu warnen.

    L. G.neueinsteiger:eek:
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Wir haben grüne Alarmgeber ;
    Halsbandsittiche !Die schreien und kreischen was das Zeug hält .
    Heute waren acht da ,drei auf dem noch gefrorenen Teich um aus den Pfützen
    zu trinken ,Dabei sind sie immer wieder ausgerutscht ,die langen Krallen
    eignen sich wohl nicht so gut zum Laufen .
    Hat aber lustig ausgesehen .
    Sie sind auch nur sehr selten auf dem Boden ,meistens hängen sie Kopfunter
    an einem Ast .Meine Katze schaut von drinnen zu,ich glaube für sie ist das
    fernsehen .

    Zaubernuß :eek:
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Hallo,

    meine Nachbarn gegenüber haben zwei kleinere junge Kater und die Nachbarin neben mir eine extrem große Mörderkatze. Susi, so heißt das Tier, jagt alles, was sich bewegt. Sie geht auch vorbeigehende Fußgänger an.
    Seit ich in der Winterszeit die Vögel füttere, bin ich täglich am Überlegen, wo und wie ich das Futter anbringe, damit die Katzen nicht an die fressenden Vögel können.

    LG tina1, die schon ein totes Rotkehlchen beerdigt hat

    UAAHHH

    Tina hat einen Drive (Fly) in für die Miezen geschaffen


    LG


    Karin
    000201DD.gif
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    langsam bin ich ratlos. Die kleinen Katerchen von gegenüber können noch in die Fliederbüsche klettern, da sie noch fidel und leicht sind. Susi, die fette Nachbarskatze hat Ausdauer ohne Ende. Die hockt auf der Terrasse der Nachbarin, wo sie genau zu wissen scheint, daß ihr da keiner was kann. Da kann ich nicht mal mit was werfen, ohne womöglich die Terrassentür zu treffen. Und das "dämliche"Rotkehlchen sucht das Futter nur auf dem Boden. Hab echt keine Ahnung, wie mein zukünftiges Vogelhäuschen aussehen soll und wo ich es anbringe.

    LG tina1, die keinen fly-inn haben möchte
     

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo tina1!

    es gibt keine dämlichen Rotkehlchen.
    dein Rotkehlchen pikt wahrscheinlich die runtergefallenen Körnerauf.
    Katzen haben einen natürlichen Jagdinstinkt,sie sind Jäger.
    Wir haben auch Katzen die manchmal nach Vögel gehen, aber wir
    passen auf sie auf,was nicht immergelinkt.

    Unser Futterhäuschen ist ziemlich hoch und demzufolge kommt keine
    Katze ran.(ca 2m hoch)
    Unser Futterhäuschen ist auf einer Eisenstange befestigt.


    Lg. neueinsteiger
     

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo gadi !

    schließe mich deiner Meinung total an,
    die Katzen erwischen nur kranke Vögel.


    Lg. neueinsteiger
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    das Rotkehlchen nicht dämlich sind, weiß ich auch, deshalb steht es auch in "Gänsefüßchen".
    Ob das Tier krank war, weiß ich nicht. Hab es nicht obduziert.
    Und eine 2m hohe Stange halte ich für Blödsinn. Ich will doch nicht ständig auf die Leiter klettern, wenn ich füttern will. Einen hohen Baum hab ich nicht und darf ihn auch nicht pflanzen.

    LG tina1
     

    Luka

    Neuling
    Registriert
    10. März 2009
    Beiträge
    9
    Bei uns sind diesen Winter erstmals drei Eichelhäher an unseren Futterplatz gekommen und haben allerlei Körner vom Boden gepickt. Sie haben auch versucht ins Futterhaus zu kommen - KEINE CHANCE. Die sind mal richtig groß. Ich habe zwar einen riesigen Kater - aber da hab ich doch Zweifel, dass Luzi einen solchen Vogel erlegen könnte.
    Eher kann ich mir vorstellen, dass er bereits - entweder durch einen Greifvogel oder durch den Flug gegen die Scheibe - das Zeitliche gesegnet hatte. Deine Süßen meinten halt, wenn sie ein bischen schummeln mit so einem großen Geschenk, bekommen sie ein besonderes Leckerli.;)
    Leider muss ich auch immer miterleben, wie so ein kleiner Sperber oder Falke einen kleinen Vogel durch den Garten jagt, der leider gegen die Scheibe knallt und dann als Überlebensfutter für den Greifvogel dient. Ich schimpfe dann immer wie ein Rohrspatz - aber so ist halt die Natur!
    Ich hatte bislang vier Katzen bzw. Kater und es hat keiner der vier je einen Vogel mitgebracht. Allerdings weiß ich von Nachbars Katzen, dass eine sich davon nicht nur auf Mäuse sondern auch auf Vögel spezialisiert hat und in diesem Garten sieht man auch keine Vögel (weder im Winter noch im Sommer). Die andere Katze hat eine Zeitlang meine Goldfische aus unserem großen Teich geholt (leider waren diese zu zutraulich). Ich hatte aber dann das Glück, meinen Kater Smokie einziehen zu lassen und ab dem Zeitpunkt war die Sache vorbei. Er hat die Fische verteidigt!:rolleyes:
    Unser Futterhäuschen hängt im Winter unter dem Dachvorsprung auf ca. 1,60 bis 1,70 m Höhe, so dass ich es noch Befüllen kann. Daneben ist gleich eine drei Meter Höhe Föhre ind die sie sich flüchten können. Stattdessen könnte man eventuell Tannenzweige aus dem Wald holen und irgendwie festmachen.
    Vielleicht kannst Du, tina1, in diese Richtung was machen. Ach noch was, als Tipp um eine Katze zu vertreiben - mit einer Wasserpistole o.ä. auf die Katze spritzen (hab es allerdings selbst noch nicht ausprobiert, :confused:aber angeblich soll es helfen).
    Von
    Natur- und Tierfreund Luka
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    im Sommer hab ich immer so einen Blumenbesprüher draußen stehen. So ein Teil, mit dem man eigentlich die Pflanzen mit Gift gegen....besprüht.
    So eine Kinderstriezpistole wollte ich immer schon mal kaufen. Aber jedesmal, wenn ich in der Stadt bin, vergesse ich es.

    LG tina1
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Wieder eine erschütternde Überraschung. Als ich gestern nachmittag vom Spaziergang zurück kam, lag dieses Vögelchen bei mir im Wohnzimmer. Es sah aus, wie auf dem Schlachtfeld, als ob im Wohnzimmer ein Kampf stattgefunden hätte. Von den Katzen war natürlich weit und breit nichts zu sehen. Und wieder weiß ich nicht, was das für einer ist. Kennt ihn jemand ?
    Glaubt jemand, dass meine Katzen ihn getötet haben ?
    LG Christina,
     

    Anhänge

    • Toter Vogel.jpg
      Toter Vogel.jpg
      104,3 KB · Aufrufe: 194

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.407
    Ort
    Franken
    Das war wohl mal ein Bunt- oder Mittelspechtweibchen.

    Grüsse
    Stefan, der eher ein Fenster als Täter in Verdacht hat...
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Danke Stefan. Es macht mich ganz fertig, wenn ich die toten Vögel sehe, sie sehen so traurig aus. Bei meinem Nachbar sind Spechte, ich habe sie aber noch nie gesehen, nur gehört.
    Also hoffe ich mal, dass er/sie schon tot war, als sie ihn bei mir deponierten.
    LG Christina
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 26
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22

    Similar threads

    Oben Unten