Das kommt ja erschwerend hinzu.
Ich halte es nicht für eine Kopflinde. Die weden auch, wie der Name schon sagt, am Kopf gestutzt und nicht schon so weit unten.
Für mich ist das was ganz anderes. Aber was?
Na klar na klar, jetzt weiß ich endlich, an was die Bilder mich zuerst erinnert haben! :grins:Sieht aus wie ein Modellbahnfoto noch ohne beflockung.....
Und falls du ihn nicht kennst, könntest du ihn ja erst recht fragen. Tu's, Fini, please, der Baum ist zu interessant, zumal es ja mehrere zu sein scheinen. Für mich bisher weder Platane noch Linde. Schön geschnitten allemal. Da steckt ein Plan dahinter, auf den ich neugierig bin.Falls du den Besitzer des Landes kennst, könntest du ihn ja fragen.
Ich glaube sehr stark an eine Platane und vermute dass es sich um eine Platanus orientalis oder occidentalis Hybride handeln könnte...., dachte auch schon an Platanen, aber die Rinde? Nee.
Danke,
ich hätte 10 € gewettet, dass die Esche eine Platane ist.
Eine Internetbekanntschaft von mir hat bei den Naturfreunden der Gemeinde angerufen und die meinen
So Fr. Fini, jetzt wissen wir es genau. Lt. Auskunft des Obmannes der Naturfreunde handelt es sich um Eschen. Und da kraxelt tatsächlich jedes Jahr jemand hinauf und schneidet die Zweige ab, die als Futter für die Schafe im Winter dienen! Wird angeblich hier seit Jahrzehnten so gemacht. War genau so neugierig wie Sie, um welche Bäume es sich hier handelt. Wünsche ihnen einen schönen Tag!
Melitta toll, dass du dir das angetan hasta:
a:
a:
a: