Was heißt denn das...?

Sunfreak

Moderator
Teammitglied
Mal ne vielleicht doofe Frage, aber:

Die Kantonspolizei Uri hat die "Rotphase" um 13.10 Uhr ausgelöst. Dadurch kann es bei der Einreise in die Schweiz zu Behinderungen kommen.
Quelle: http://www.polizei-bw.de/verkehrsmeldungen/

Mal so aus Interesse gefragt: Was bedeutet das denn eigentlich...? Ich kann mit dem ganzen Abschnitt rein garnix anfangen, weil ich nicht weis was damit gemeint sein könnte... Die Wörter "Kantonspolizei", "Rotphase" oder "ausgelöst" hört sich so nach "Alarmstufe Rot" an. Als wär irgendwas in der Schweiz passiert, oder als würde die Schweiz von irgendwas bedroht werden.

Wer klärt mich auf: Was heißt denn das...?

• Ich weiss nicht , vielleicht bin ich ja noch blind , weil PC entwöhnt vom
    Urlaub , aber von der Schweiz kann ich auf der Seite nix lesen

Kantonspolizei sind die ganz normalen Bittel , Butzen oder wie auch immer ;)

und bedroht , vielleicht von skifahrenden Touristen oder sowas.......

LG Feli

die Schweizer fühlen sich durch den BND bedroht, der nun auch eidgenössische Banken auf Steuersünder hin ausschnüffelt ... da darf nun keiner mehr rein und raus ...

niwashi, der dieses schweizer Bergvölkchen irgendwie urig findet ...

• Schmarrn... BND... :rolleyes: die Phase Rot ist eine temporäre Sperrung für den Transit in der Schweiz und betrifft nur den Schwerverkehr. Sei es wegen eines Unfalles, Staus, Streiks oder ähnlichem. Was nichts anderes bedeutet als kilometerlange Staus an den Grenzübergängen.

• Zurück
    Oben Unten