Was haltet Ihr vom Gendern?

• Wir hatten früher in der Klinik einen Professor, der diese Operationen vorgenommen hat. Deshalb habe ich öfter mit intersexuellen Menschen zu tun gehabt.
    Diese Operationen sind sehr belastend für den Körper und die Patienten haben große Schmerzen.

Griechisch, nehme ich an.
    (Da muss ich direkt an @lutzDD denken mit seinem tollen Meerblick. :love:)

Ich finde nur dieses Schwarz weiß denken muss aufhören und niemand gezwungen werden sich den gängigen Maßstäben unterzuordnen.
    Stimmt, dazu sollte man nicht gezwungen werden.
    Im Gegenzug sollte man aber auch nicht zu dem Sternchen-Unsinn gezwungen werden. (Es gab da schon mal Vorgaben in einer Behörde.)

Am besten fragt man aber die Leute, wie sie angeredet werden möchten.
    Tja, wenn man mal Kontakt hat.
    Ich habe niemanden aus der Community in meiner Umgebung, jedenfalls nicht bewusst.

Wir hatten früher in der Klinik einen Professor, der diese Operationen vorgenommen hat. Deshalb habe ich öfter mit intersexuellen Menschen zu tun gehabt.
    Diese Operationen sind sehr belastend für den Körper und die Patienten haben große Schmerzen.
    Hoffentlich ging es ihnen hinterher besser.

Ich wollte mit meinem Einwand nur sagen, dass man auch an solche Menschen denken muss, die sich nirgendwo zugehörig fühlen und die angefangen haben, öffentlich zu werden. Vielleicht ist das „Divers“ ein richtiger Schritt, ich weiß es nicht.
    Ich habe mehr mit Menschen zu tun, die Geschlechtsumwandlungen anstreben. Aber die sind sich ja klar, in welche Richtung es gehen soll.

• Zurück
    Oben Unten