Tubi
Foren-Urgestein
Nein, sie sind zweigeschlechtlich geboren.Meinst Du, die 1,5 % sind in ihrem Empfinden nicht rein männlich oder weiblich, oder bereits umoperiert ?
Nein, sie sind zweigeschlechtlich geboren.Meinst Du, die 1,5 % sind in ihrem Empfinden nicht rein männlich oder weiblich, oder bereits umoperiert ?
Nein, sie sind zweigeschlechtlich geboren.
Ja, so nannte man sie früher. Und früher wurde auch operiert, ungefragt den Willen des Kindes. Das macht man heute nicht mehr. Zum Glück.Wieder was gelernt. Ich wusste nicht, dass es bei Menschen auch Zwitter gibt.
Diese Menschen haben oft ein schweres Leben. Der gesellschaftliche und psychische Druck ist unglaublich groß. Früher wurden sie schon im Säuglingsalter umoperiert. Das gibt's heute zum Glück nicht mehr.Wieder was gelernt. Ich wusste nicht, dass es bei Menschen auch Zwitter gibt.
Sorry, du warst schneller.Ja, so nannte man sie früher. Und früher wurde auch operiert, ungefragt den Willen des Kindes. Das macht man heute nicht mehr. Zum Glück.
Ja, so nannte man sie früher.
Intergeschlechtliche oder intersexuelle Menschen.Und heute ?
Gibt es viele Begriffe.Und heute ?
Schönes Wort.Hermaphroditen
Aus der Antike.Schönes Wort.![]()
Ja, das ist wohl das Beste. Viele möchten nur mit dem Vornamen angeredet werden.Am besten fragt man aber die Leute, wie sie angeredet werden möchten.
Griechisch, nehme ich an.Aus der Antike.
Stimmt, dazu sollte man nicht gezwungen werden.Ich finde nur dieses Schwarz weiß denken muss aufhören und niemand gezwungen werden sich den gängigen Maßstäben unterzuordnen.
Tja, wenn man mal Kontakt hat.Am besten fragt man aber die Leute, wie sie angeredet werden möchten.
Deshalb habe ich öfter mit intersexuellen Menschen zu tun gehabt.
Hoffentlich ging es ihnen hinterher besser.Wir hatten früher in der Klinik einen Professor, der diese Operationen vorgenommen hat. Deshalb habe ich öfter mit intersexuellen Menschen zu tun gehabt.
Diese Operationen sind sehr belastend für den Körper und die Patienten haben große Schmerzen.
Es gab einige, die diesen Schritt bereut haben. Anderen ging's besser nach den Operationen.Hoffentlich ging es ihnen hinterher besser.
Gibt es in Österreich und der Schweiz diese Debatte eigentlich auch ?
Der Käse in der rosa Verpackung?In der Appenzeller-Werbung wird nun nicht mehr der leckere und teure Käse benannt.
Dafür aber die junge Dame mit Trachtenkleidung, die den Käse präsentiert, als "Die Appenzellerin".
Ich glaube schon, aber ich muss gestehen, dass ich immer eher auf die Appenzellerin schaue. Sie erinnert mich ein bisschen an Frau Antje.Der Käse in der rosa Verpackung?