Was haltet ihr vom Gärtner Pötschke ?

Brombärche

Mitglied
Registriert
05. Apr. 2009
Beiträge
157
Ort
NRW
Hallo mich würde es mal interessieren was ihr von den Samen von Gärtner Pötschke haltet, kleine Erfahrungsberichte würden mir schon reichen :) Danke
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.666
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe gestern dort online jede Menge Samen bestellt.
    Ich bin mal gespannt und werde berichten......
     
  • ancist

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2011
    Beiträge
    102
    Ort
    Weserbergland
    Hallo,
    Samen bestelle ich dort auch und bin zufrieden. Pflanzen dagegen einmal und nie wieder!!
    Ich finde nur die Lieferzeit ist sehr lang, auch wenn man nur Samen bestellt. 2 Wochen plane ich immer ein. Hat eigentlich schon wer den neuen Katalog? Ich warte schon...
    LG ancist
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.666
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe den Katalog jetzt 1,5 Wochen, ein ganz schön dicker Wälzer! ;)
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Ich hab den Katalog grad bekommen :grins: Samen werde ich sicher wieder bestellen, die waren alle gut.
    Pflanzkartoffeln, Blumenzwiebeln etc. aber nimmer, die waren nix, winzig klein und auch nicht die Sorten/Farben, die auf der Packung standen.
    Pflanzen hatte ich vom Pötschke noch nie.
     
  • lillliane

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2010
    Beiträge
    409
    Ort
    Troisdorf
    War bei mir auch so. Samen super, Saatbänder sind kaum gekeimt, die Pflanzen würde ich nicht mehr kaufen wollen.

    Was ich gut finde sind die Kunststoff-Beet-Trittplatten von denen. Häßlich wie die Nacht, aber preiswert und sehr praktisch, wirken lang haltbar (hab sie erst seit letztem Jahr).
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Ne Menge, wobei ich Samen meist im BM und Pflanzen bei unserem Lieblingsgärtner kaufe. Aber die Qualität der Deko und Möbel ist top.
    Katalog kam heute.
    Suse
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Samen habe ich dort noch nie bestellt, aber Stauden, Gehölze, meine (wunderschöne) Limette und hunderte von Zwiebeln.

    Alles war gut verpackt, heil, ohne Schädlinge etc.
    Lediglich der "Flower Power" kam etwas derangiert und tot aussehend an.
    Eine Email reichte und drei Tage später hatte ich einen schönen neuen....
     

    Glashausfee

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    320
    Ort
    Fürstenfeldbruck, Nähe München
    :eek::eek: Hallo :eek::eek:

    konnte immer nicht wiederstehen und habe meist auch das Überraschungspaket bestellt.
    War immer gut bestückt, bis auf letztes Jahr. Da hab ich reklamiert und sogar noch etwas nachgeschickt bekommen.
    Das Auspacken ist immer spannend. Ist zwar kindisch, aber macht halt Spaß.

    Die Samen waren durchgehend sehr gut. Gute Qualität, Preis auch o.k.

    Bei bodendeckenden Rosen hab ich die falsche Farbe bekommen. Ärgerlich, aber auch nach einem Jahr, früher hat man es ja nicht gesehen, hab ich die Hälfte des Preises erstattet bekommen.

    Dahlienknollen sind zwar klein gewesen, aber haben sehr gut geblüht.

    Bestelle heuer sicherlich auch wieder.

    Liebe Gartengrüße
    glashausfee

    :eek::eek::eek:
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Den Katalog habe ich gestern bekommen!

    Die Deko finde ich klasse.
    Werde wohl Gestell mit den Kugeln bestellen.
    Mein Auto ist zu klein um es woanders zu kaufen, dann lieber per Paketbote, dessen Auto soooo groß ist!
     

    eulerin

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    76
    Hallo lieber Mitgärtner
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht.
    Die Buschbohnen Gundy haben von Mai bis in den Herbst hinein getragen.
    Und die Radieschen Rudi tragen bei jedem Wetter.
     

    Anhänge

    • Hirtshals2011_009.jpg
      Hirtshals2011_009.jpg
      292 KB · Aufrufe: 168
    Zuletzt bearbeitet:

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Den Katalog habe ich seit November. Die Sämereien sind immer gut in der Qualität. Pflanzen habe ich einmal bestellt - sie waren misserabel...

    Grüßle, Michi
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hallo Leute,

    mit Gärtner Pötschke hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht,
    die Pflanzen waren einfach minderwertig, um nicht zu sagen,
    nicht brauchbar. Sämereien hatte ich dort noch nicht bestellt.
    Seitdem ich nichts mehr dort bestelle, bekomme ich auch grundsätzlich
    keine Kathaloge mehr, dafür aber fast täglich 2-3 Mails mit ausgiebiger
    Werbung. Es sind schon schöne Dekos dabei, klar, aber ich nehme mal
    davon Abstand.
    Volker, ich warte, bis du hier berichtest, schaunmermal, vielleicht hast du
    viel Erfolg, und alles ist okay, 8)!!
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Pflanzen hatte ich bei Pötschke noch nie bestellt.Lediglich mal ne Schattenmorelle,aber die war top.

    Eigentlich wollte ich dieses Jahr dort Erdbeerpflanzen bestellen.Aber bei Euren Berichten über Pflanzen.....:d
    Hatte schon mal jemand Erdbeerpflanzen von dort?

    LG Gräubchen
     

    Brombärche

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2009
    Beiträge
    157
    Ort
    NRW
    Wow vielen vielen dank Ihr Lieben für die vielen Antworten, dann bin ich jetzt was beruhigter ! :cool:
    Ich hatte nämlich vor 2 Jahren dort schon mal bestellt aber z.B der Staudensellerie ist überhaupt nicht gekommen der Fenchel dafür sehr gut. Jetzt wollte ich auch Zwiebeln und Pflanzkartoffeln dort bestellen aber das lass ich dann lieber.ich dachte ich frag besser lieber nochmal nach bevor ich meine ganzen Samen dort bestelle.
    Ja, auch wir haben einige Gärtnereien hier aber die haben nicht so ein großes Angebot und ich finde viele Samen überteuert für ein Päckchen Zuckermais 4,95 € ... Mhmm einen neuen Katalog habe ich nicht bekommen nur ein kleines Heftchen mit Angeboten!


    :eek::eek::eek:Ganz ganz liebe Grüße und DANK!! :eek::eek::eek:
     

    Bonpa

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    habe soeben meine Online-Bestellung bei GP telefonisch storniert.
    Bin eifriger Online-Besteller, aber so einen schlechten Kundenservice habe ich noch nicht erlebt!
    Vor zwei Wochen habe ich Hängeerdbeeren und Sommerblumen für den Balkon bestellt:
    Außer Bestellbestätigung per Email tat sich bislang nichts. Keinerlei Information über Lieferzeitraum, auch nicht bei der Online-Bestellung selbst.
    Wenn man dann telefonisch nachfragen will, ist man auf eine kostenpflichtige 0180-5-Nummer angewiesen, wo man sich mndestens 15-20 Minuten einen Wolf wählt, da nach dem 5-6. Freizeichen regelmäßig das Besetztzeichen kommt.
    Nun, ich habe trotzdem nicht aufgegeben und letzte Woche nach 20 Minuten jemand erreicht, die mir allerdings auch keine weiteren Auskünfte über eine evtl. Lieferung geben konnte.
    Heute hatte ich dann "Glück", schon nach 15 Minuten wählen und "besetzt" kam ich in eine Warteschleife, wo ich dann weitere 5 Minuten festhing - natürlich zu meinen Kosten.
    Die freundliche Mitarbeiterin (die natürlich für diese Ärgernisse nichts kann, der Fisch stinkt immer vom Kopf her), teilte mir dann mit, dass meine Artikel zum Versand in der 18. bzw. 19. Kalenderwoche vorgesehen seien, dieser sei jedoch noch nicht in die Wege geleitet.
    Ich habe dann dankend verzichtet und werde mit meiner Frau in den kommenden Tagen, wie bislang auch, die Pflanzen beim Gärtner unseres Vertrauens kaufen....
     

    Wühlmaus2006

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2006
    Beiträge
    138
    Ort
    Wolfsburg
    Bei mir sind die Erfahrungen auch eher schlecht, wobei ich keine Samen bestellt habe.

    Die Pflanzen sind im "Bestelljahr" nach ca. 2 Monaten angekommen, nie wirklich richtig groß geworden und sind dann gleich im ersten Winter komplett erfrohren.:schimpf:

    Die erste Reklamation nach der Lieferung hat satte 8 Monate Bearbeitungszeit gehabt, und die nachgelieferte Pflanze ist diesen Frühling ebenfalls nicht wieder aus dem Boden gekommen.

    Schlechter Service und schlechte Qualität hat in diesem Fall einen Namen...:mad:

    Aber wie gesagt, ich kann nur für bestellte Stauden nicht für Samen sprechen...

    Allerdings habe ich auch bei der Konkurenz keine viel besseren Erfahrungen gemacht (Baldur) was den Service angeht. Zwar haben hier der Großteil der gekauften Pflanzen den ersten und zweiten Winter überlebt, allerdings wurden einige Hostas falsch geliefert und wir haben bis heute nicht dir korrekten Hostas erhalten :confused:

    Mein Tipp: Der örtliche Gärtner machts besser und ist i.d.R. dazu noch kulant :grins:
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Ich kann nur Gutes berichten.Meine bestellten Erdbeerpflanzen sahen gesund aus,blühen fleißig und haben schon kleine Früchte dran.

    LG Gräubchen
     

    felima

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2012
    Beiträge
    1
    Pötschke - nie wieder!!!!!

    Ich habe im Herbst 2011 3 Rankgitter zu je 50 Euro bestellt. Angeblich laut Artikelbeschreibung "hochwertiges Schmiedeeisen-Vierkantprofil". Im Frühjahr 2012 habe ich festgestellt, dass die Teile, die im Boden steckten komplett durchgerostet sind und bei den "oberirdischen" Bestandteilen der Lack abgeplatzt ist.

    Nach einer E-Mail-Reklamation, bei der ich Bilder mit verschickt habe, bekam ich erst mal eine automatische Standart-Antwort, danach hörte ich über sechs Wochen lang nichts.

    Erst nach einer weiteren Erinnerung habe ich nun die Antwort erhalten, "Eisen unterliegt nun einmal äußeren Witterungseinflüssen". Ich hätte die Hinweise im Katalog lesen sollen, wonach man Rostschutz "durch regelmäßiges Einölen" betreiben könne. Man lehnt jdede Gewährleistung ab.

    Für den Preis hätte ich auf jeden Fall eine bessere Qualität erwartet. Es wird Schund zu teurem Geld verscherbelt....Im Reklamationsfall wird nicht reagiert oder mit Phrasen abgespeist

    Grüße ... Felima
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Was haltet Ihr vom Gendern? Small-Talk 52
    B MP STAKE was haltet ihr davon? Bewässerung 2
    Kusselin Was haltet Ihr von diesem Hand-Aerifizierer? Rasen 10
    T Was haltet Ihr von diesem Obstbaum Obstgehölze 10
    blutegel Was haltet ihr von diesem Tomatenhaus? Tomaten 21
    Diekholzener Gewächshaus - Was haltet Ihr davon. Erfahrung ? Gartenpflanzen 8
    D Pflanzenkübel von Lidl - Was haltet ihr von diesem? Zimmerpflanzen 8
    J Gemüsebeet anlegen mit Plan - Was haltet ihr davon? Obst und Gemüsegarten 9
    L LUXECOTE - Rasendünger - was haltet Ihr davon??? Rasen 3
    D Was haltet ihr von Tomatenspiralstäben? Tomaten 19
    V Was haltet ihr vom hochwertigen Badmöbeln? Haus & Heim 4
    Obi1 Was haltet ihr von Die Supernanny, Frauentausch und Co? Small-Talk 128
    maike5 Was haltet ihr von unserer gartenumsetzung, wie würdet ihr die Hecke anlegen? Gartengestaltung 3
    Astrid6 Tischfeuer, was haltet ihr davon? Haus & Heim 13
    F Gartenarbeit als Therapie, was haltet ihr davon Small-Talk 21
    N Was haltet Ihr von diesem Vertikutierer? Gartengeräte & Werkzeug 7
    M Was haltet Ihr von meiner Gründüngungsvariante? Obst und Gemüsegarten 14
    O was haltet ihr von diesem Wein? Gartenpflanzen 8
    Fanny Außenküche, was haltet ihr davon? Haus & Heim 27
    Lila-Primel Säulenobst! Was haltet ihr davon? Obst und Gemüsegarten 9
    blitz Unkrautvernichtungsmittel - Was haltet Ihr davon? Gartenpflanzen 8
    A Was haltet Ihr davon? Small-Talk 16
    medinella A-ja Kompost was haltet ihr von Thermokomposter? Gartengeräte & Werkzeug 38
    Sunfreak Was haltet ihr von diesen Blumenzwiebel-Pflanzschalen? Gartenpflanzen 3
    Sunfreak Was haltet ihr von Bohnen vorziehen? Obst und Gemüsegarten 11

    Similar threads

    Oben Unten