Was haltet ihr vom Gärtner Pötschke ?

Wow vielen vielen dank Ihr Lieben für die vielen Antworten, dann bin ich jetzt was beruhigter ! :cool:
Ich hatte nämlich vor 2 Jahren dort schon mal bestellt aber z.B der Staudensellerie ist überhaupt nicht gekommen der Fenchel dafür sehr gut. Jetzt wollte ich auch Zwiebeln und Pflanzkartoffeln dort bestellen aber das lass ich dann lieber.ich dachte ich frag besser lieber nochmal nach bevor ich meine ganzen Samen dort bestelle.
Ja, auch wir haben einige Gärtnereien hier aber die haben nicht so ein großes Angebot und ich finde viele Samen überteuert für ein Päckchen Zuckermais 4,95 € ... Mhmm einen neuen Katalog habe ich nicht bekommen nur ein kleines Heftchen mit Angeboten!


:eek::eek::eek:Ganz ganz liebe Grüße und DANK!! :eek::eek::eek:
 
  • Hallo zusammen,

    habe soeben meine Online-Bestellung bei GP telefonisch storniert.
    Bin eifriger Online-Besteller, aber so einen schlechten Kundenservice habe ich noch nicht erlebt!
    Vor zwei Wochen habe ich Hängeerdbeeren und Sommerblumen für den Balkon bestellt:
    Außer Bestellbestätigung per Email tat sich bislang nichts. Keinerlei Information über Lieferzeitraum, auch nicht bei der Online-Bestellung selbst.
    Wenn man dann telefonisch nachfragen will, ist man auf eine kostenpflichtige 0180-5-Nummer angewiesen, wo man sich mndestens 15-20 Minuten einen Wolf wählt, da nach dem 5-6. Freizeichen regelmäßig das Besetztzeichen kommt.
    Nun, ich habe trotzdem nicht aufgegeben und letzte Woche nach 20 Minuten jemand erreicht, die mir allerdings auch keine weiteren Auskünfte über eine evtl. Lieferung geben konnte.
    Heute hatte ich dann "Glück", schon nach 15 Minuten wählen und "besetzt" kam ich in eine Warteschleife, wo ich dann weitere 5 Minuten festhing - natürlich zu meinen Kosten.
    Die freundliche Mitarbeiterin (die natürlich für diese Ärgernisse nichts kann, der Fisch stinkt immer vom Kopf her), teilte mir dann mit, dass meine Artikel zum Versand in der 18. bzw. 19. Kalenderwoche vorgesehen seien, dieser sei jedoch noch nicht in die Wege geleitet.
    Ich habe dann dankend verzichtet und werde mit meiner Frau in den kommenden Tagen, wie bislang auch, die Pflanzen beim Gärtner unseres Vertrauens kaufen....
     
    Bei mir sind die Erfahrungen auch eher schlecht, wobei ich keine Samen bestellt habe.

    Die Pflanzen sind im "Bestelljahr" nach ca. 2 Monaten angekommen, nie wirklich richtig groß geworden und sind dann gleich im ersten Winter komplett erfrohren.:schimpf:

    Die erste Reklamation nach der Lieferung hat satte 8 Monate Bearbeitungszeit gehabt, und die nachgelieferte Pflanze ist diesen Frühling ebenfalls nicht wieder aus dem Boden gekommen.

    Schlechter Service und schlechte Qualität hat in diesem Fall einen Namen...:mad:

    Aber wie gesagt, ich kann nur für bestellte Stauden nicht für Samen sprechen...

    Allerdings habe ich auch bei der Konkurenz keine viel besseren Erfahrungen gemacht (Baldur) was den Service angeht. Zwar haben hier der Großteil der gekauften Pflanzen den ersten und zweiten Winter überlebt, allerdings wurden einige Hostas falsch geliefert und wir haben bis heute nicht dir korrekten Hostas erhalten :confused:

    Mein Tipp: Der örtliche Gärtner machts besser und ist i.d.R. dazu noch kulant :grins:
     
  • Pötschke - nie wieder!!!!!

    Ich habe im Herbst 2011 3 Rankgitter zu je 50 Euro bestellt. Angeblich laut Artikelbeschreibung "hochwertiges Schmiedeeisen-Vierkantprofil". Im Frühjahr 2012 habe ich festgestellt, dass die Teile, die im Boden steckten komplett durchgerostet sind und bei den "oberirdischen" Bestandteilen der Lack abgeplatzt ist.

    Nach einer E-Mail-Reklamation, bei der ich Bilder mit verschickt habe, bekam ich erst mal eine automatische Standart-Antwort, danach hörte ich über sechs Wochen lang nichts.

    Erst nach einer weiteren Erinnerung habe ich nun die Antwort erhalten, "Eisen unterliegt nun einmal äußeren Witterungseinflüssen". Ich hätte die Hinweise im Katalog lesen sollen, wonach man Rostschutz "durch regelmäßiges Einölen" betreiben könne. Man lehnt jdede Gewährleistung ab.

    Für den Preis hätte ich auf jeden Fall eine bessere Qualität erwartet. Es wird Schund zu teurem Geld verscherbelt....Im Reklamationsfall wird nicht reagiert oder mit Phrasen abgespeist

    Grüße ... Felima
     
  • Oben Unten