Was habt ihr nur so mit den Zuchinis???

Das ungefähr leckerste was man mit Zucchini machen kann ist Schokoladenkuchen :) Jap, richtig gelesen.
Ich hab kein besonderes Rezept, ich nehme einfach eines für normalen Schokoladen-Kastenkuchen, raffle eine Zuchini rein, und habe einen Saftigen überhaupt nicht trockenen leckeren SAAAAFTIGEN (ich weiss ich habs schon erwähnt ;) ) Schokoladenkuchen :)

Oder einfach Zucchini mit Dipp roh essen (z.B CurryDipp, KnobiDipp, Cocktailsauce)

Ich find Zucchini sehr lecker weil sie so zart und weich aber doch knackig sind:)

angebaut wird dieses Jahr zum ersten mal, da es auch mein erstes Gartenjahr ist ;) ich bau eine Gelbe, eine Grüne an, heute hab ich noch bestellt "Ronde de Nice", die sind Rund, sehen sehr schön aus, und zum füllen sind die sicher ein toller hingucker :)

• Ach ja, meine Mama macht oft Zucchinipuffer, da werden die auch geraffelt und mit einer Ei-Milch-Mehl-Mischung gemischt, dann in der Pfanne angebraten :) etwas fettig, deshalb geschmackssache ;)

Stimmt!

Letztes Jahr habe ich Zucchini und Möhren geraspelt, paniert und so gebraten. Es war ein Geschmackserlebnis! Außen knusprig, innen weich :cool:

• @Lauren
    Also ich mag keinen Broccoli , egal wie zu bereitet ;)

Oh ja die Puffer sind fein , das machte ich oft als ein vegetarisches Hauptgericht .

Ich habe hier eine Menge Leckereien entdeckt.... Jetzt müssen nur noch die Zuccinis kommen...
    Ach ja, Zuccini kann man auch wie Essiggurken einlegen oder zusammen mit anderem Gemüse einlegen.

• Ach ja, meine Mama macht oft Zucchinipuffer, da werden die auch geraffelt und mit einer Ei-Milch-Mehl-Mischung gemischt, dann in der Pfanne angebraten :) etwas fettig, deshalb geschmackssache ;)

Die sind auch lecker wenn man noch eine Zwiebel dazu reibt und etwas Schafskäsewürfel hinzu tut (= Mücver, türkisches Rezept).

LG Tubirubi

Oder eben anstelle von Nudeln, mit Tomatensauce. Dadurch dass Zuccini selbst so einen feinen Eigengeschmack hat, kann man so viel damit machen.

Zucchini in Tomatensauce lassen sich auch gut einkochen. Im Winter dann einfach aufwärmen und über die gekochten Nudeln geben.

LG Tubirubi

@Lauren

Oh ja die Puffer sind fein , das machte ich oft als ein vegetarisches Hauptgericht .

Schon mal Broccoli roh im Salat gegessen? Gekocht ist das Zeug wirklich schlimm, allein der Geruch! Aber roh - jummi, knackig, und nicht broccolig.

Was fuer leckere Rezepte!!
    leider fuer mich zu spaet, Ernte ist schon abgeschlossen! :schimpf:
    Aaaaber fuer die naechste Saison..... :grins:
    Danke, Kia ora

• @Lauren
    Kapha, klar gibt es immer auch Dinge, die man wirklich nicht mag. ;)
    Ich z.B. mag keine Melonen und keinen Anis und keine Papaya. Sonst gibt es kein Gemüse oder Obst, das mir nicht schmeckt - exotisch oder nicht.

Aber es gibt halt immer viele - die wie z.B. Tomash - sagen: "Das schmeckt mir halt einfach zu fad."
    Wo es nicht daran liegt, dass jemand den Geschmack an sich widerlich findet, sondern dass halt nur "das gewisse Etwas" fehlt.
    Oder wie Tubirubi sagt, dass die Konsistenz nicht gepasst hat (mein Freund z.B. hasste gekochte Karotten, weil die bei ihnen immer fast zu Brei verkocht waren. Wenn sie noch richtig schön Biss haben, liebt er sie aber...)

Das meinte ich. :)
    Schien ja nicht so, als wäre Tomash dem Geschmack an sich abgeneigt - sondern er wusste nur einfach nicht, wie man dieses Gemüse wirklich lecker zubereitet.

Ich bin mal gespannt wie er die Sache sieht, wenn er all die tollen Rezepte hier ausprobiert hat! ;):pa:

Hallo,
    hier wurden ja schon ganz viele tolle Rezepte genannt...
    Bei uns ist es genauso... Wir essen sehr, sehr gerne überbackene Zucchini, gedünstete Zucchini-(Stückchen) in diversen Soßen, Aufläufen etc.
    Nicht zu vergessen, Zucchini als Rohkost *hmmmm* In kleine Stifte geschnitten und dann Dippen *lecker* :)

Wir haben uns bisher auch jedes Jahr anhören müssen, ob wir denn "verrückt" sind, so viele Zucchinis anzupflanzen... Aber 3 Zucchini-Pflanzen, von denen wir täglich ernten, deckten unseren Zucchinibedarf... Nur zum Einfrieren, Haltbarmachen etc. blieb nichts mehr übrig... Daher wird dieses Jahr das doppelte angepflanzt :) Auf dass wir uns mit Zucchinis totwerfen können :)

Ps... fast vergessen, schau mal nach Zucchini-Brot und Zucchini Kuchen *lecker*

Liebe Grüße

Noch mal zu den wie sich rausgestellt hat sehr beliebten Zucchini-Puffern ^^
    Hab meine Mama gefragt, es kommt nur Mehl, Ei und Zucchini rein, keine Milch, da Zucchini Wasser lassen und sonst zu pflodrig werden (hoff ihr versteht was ich sagen will ^^)
    Ansonsten kann man in die Puffer noch Parmesan oder Fetakäse reiben, als kleines leckeres Extra. Was ich mir vorstellen könnte, Sbrinz, Gruyere oder Cheddar könnten auch gut passen wenn man sie dazureibt.. Das wäre aber ein ausprobieren ohne Garantie da ich es so nie hatte :)

Bei mir sind keine im Anbauplan vorgesehen, aber immer wieder lese ich, dass es hier soviele Zuchinifäns gibt.

Für mich haben Zuchinis einfach keinen Geschmack.

Ihr dürft aber gerne versuchen mich eines besseren zu belehren *smile*

Welche Sorten, welche Rezepte etc.

Mir geht es ähnlich mit Auberginen, seifiges Zeugs das!

Zuchinis sind KÖSTLICH!

Mir geht es ähnlich mit Auberginen, seifiges Zeugs das!

Zuchinis sind KÖSTLICH!

Zu den Auberginen, die esse sie gerne in diese Variante:

gefüllte Auberginen:

Aubergine halbieren, mit einem Löffel (da gibts es so einen um Melonenkugeln zu machen, ansonsten mit irgendwas anderem versuchen) aushölen, die Wand muss sehr dünn sein!!!
    Dann Hackfleisch anbraten, gewürfelte Paprika und Zwiebeln dazu, noch ein wenig braten. Dann die Schnipsel der Aubergine, die man rausgekratzt hat, klein schneiden und dazu geben. Tomatenstückchen, Knoblauch, Pfeffer, Salz und Ordentlich Chili dazu, umrühren. Die Auberginenhälften in eine Auflaufform geben, mit der Angebratenen Mischung füllen. Sahe mit etwas Ketchup vermischen, drüber und dazwischen gießen (es sollten so 2 cm Sahne in der Form stehen), Chilipulver in der Sahne verteilen. Das Ganze mit Gouda bestreuen und in den Backofen damit (170-200°C). Wenn der Käse braun wird, rausholen und mit frischem Baguette essen. Da merkt man die Aubergine gar nicht, nichts ist da wabbelig oder schleimig.

(nur angebraten in Scheiben finde ich die auch bäh)

Heute kommen 6 Samen unter die Erde.

Für 4 von Ihnen habe ich einen traumhaften Platz mit sehr viel Sonne gefunden.
    1m Pflanzabstand müsste reichen?
    2 weitere kommen in PFlanzkrüge zum testen ob dies funktioniert.

evt 3 grüne und 3 gelbe und 1

Natürlich ist dies selbst für Zuchini Liebhaber schon fast zuviel, aber mir gefällt die Pflanze und ich habe schon einige Interessenten für die Ernte gefunden.

Kommt immer auf den Liebhaber an, Thomash :D

Wie oben erwähnt, haben mein Freund und ich 10 Stück dieses Jahr. Und was ess ich grad? :d

Das ist mir dann doch zuviel. 6 Pflanzen sind für mich "Noch"-Zuchini Hasser wirklich mehr als ausreichend.

Der Grund wieso ich gleich soviel ansäe liegt am Standort der neuen Pflanzen.
    Dort waren letztes Jahr Melonenbirnen und Andenbeeren, weil sich dort große Pflanzen einfach optisch gut darstellen.

Außerdem habe ich noch regionale Zuchinifreunde gefunden, die schon hoffen, dass mir die Zuchini weiterhin nicht schmeckt:)

• Zurück
    Oben Unten