Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt?

Die alljährlichen beiden Tomatenkübel für die Terrasse bepflanzt, 1 Balkontomate und 1 Fleischtomate. Außerdem 2 weitere Tomaten zu den bereits vorhandenen 3 ins Gewächshaus gesetzt und 3 ins Freiland. Insgesamt stehen jetzt 10 Tomatenpflanzen an unterschiedlichen Standorten, morgen kommt noch eine 11. dazu und das war's dann für diese Saison.

Blumen für die Seele: Elfenspiegel und Vanilleblumen in Terrassentöpfe gepflanzt.

• meiner ist noch zu klein, braucht noch eine Woche. Das Beet ist auch noch nicht fertig. Habe gut 50 Stück vorgezogen. Was ich mit so viel Salat will.....? Keine Ahnung 😂 ich kann einfach nix weg werden.
    Ich habe welche gekauft. Bin dieses Jahr nicht zum säen gekommen.
    Vier habe ich noch. Das reicht dann auch. Ich esse auch gerne Rote Bete Rohkost.

• Rote Bete ist für mich ein rotes Tuch (Kindheitstrauma)
    In unseren leichten Böden wächst rote Bete unheimlich gut und meine Oma hat damit gefühlt hunderte Gläser gefüllt und wie Gurken eingekocht. Gefühlt gab es im Winter vier mal die Woche rote Bete.
    Das Zeug kommt mir nicht in den Garten😂

@maticha , wie Gurken eingekocht heißt süß-sauer? Ich mag rote Bete auch erst, seit ich sie frisch koche, dieses süß-sauer-eingelegte Zeug finde ich auch nicht lecker. Vielleicht gibt es für dich ja die Gelegenheit, mal zu probieren und das Trauma zu überwinden.
    Alternativ gibt es auch gelbe Bete und Ringelbete, die beide weniger erdig schmecken als die rote Bete, aber von den Ansprüchen an Boden und Klima recht ähnlich sind.

Rote Bete ist für mich ein rotes Tuch (Kindheitstrauma)
    In unseren leichten Böden wächst rote Bete unheimlich gut und meine Oma hat damit gefühlt hunderte Gläser gefüllt und wie Gurken eingekocht. Gefühlt gab es im Winter vier mal die Woche rote Bete.
    Das Zeug kommt mir nicht in den Garten😂
    Rote Bete Pesto ist megalecker.
    Ich mag Rote Bete nur als frisches Gemüse.

• Zurück
    Oben Unten